nicht 100% Leistung 1.9 TDI 101 PS
Hallo Leude!
Habe einen Golf IV 1.9 TDI mit 101 Ps. Nen Kollege von mir hat den selben Golf. Mein Golf macht bei 180 Sachen auf der Autobahn dicht und bis dahin braucht er seine Zeit ... seiner macht bei 210 dicht und zieht bis dahin voll durch ... wie kann das sein? ich verstehe das nicht 😉 Auch in der Beschleunigung also ich muss sagen bei seinem klebe ich im sitz und der zieht immer weiter der saugt richtig übel .. bei mir kommt er von unten raus totaaaaaaaaaal lahm und dann ab 2.800 Touren kommt total das Turboloch und dann kommt nichts mehr! Ich weiß nicht woran das liegt dass er wirklich viel schneller ist bei seinem Golf. Meiner hat 110000 gelaufen und ist checkheft gepflegt alles wunderbar. ich war auch vor 5000 Kilometern beim Händler und hab den Luftmassenmesser überprüfen lassen und den Turbo .. aber ist alles in Ordnung! Ich hab auch bei meinem Kollegen unter die HAube geschaut da ist kein Chip drinne oder sonstiges. ich habe eigentlich keinen unterschied zu meinem gesehen. bitte helft mir ihr könnt mir auch tipps schreiben wie ich meinen Golf für wenig Geld was schneller machen kann 😁 ... vielen Dank bis denne
44 Antworten
also der LMM ich weiß es nicht genau aber der wurde glaube ich noch nie gewechselt ... ich muss mal grad das Checkheft holen gehen und gucken was schon alles an dem Wagen gemacht wurde ... wieso erkennen die das denn nicht dass der nicht mehr richtig geht`? hmmm
Zitat:
Original geschrieben von d O m E E E E
also der LMM ich weiß es nicht genau aber der wurde glaube ich noch nie gewechselt ... ich muss mal grad das Checkheft holen gehen und gucken was schon alles an dem Wagen gemacht wurde ... wieso erkennen die das denn nicht dass der nicht mehr richtig geht`? hmmm
im checkheft wird es wohl kaum stehen ob der gewechselt worrden ist mußt wenn in den reparaturaufträgen nachsehen.aber wenn der noch nie gewechselt worden ist denke ich schon das der einen weg hat bei der laufleistung will keine angst machen aber vielleicht ist dein turbo auch nicht mehr der beste
Der wird ins Servicebuch nicht eingetragen. Du musstest alle Quittungen durchlesen, falls die vorhanden sind.
ne jungs steht auch nich drinne ... hehe! JA ich werde es jetzt so machen das wenn ich den Grill vorne ersetzt bekomme, dass sie dann den LMM überpüfen sollen und auch nen Luftfilter ... das würde dann reichen oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
ne jungs steht auch nich drinne ... hehe! JA ich werde es jetzt so machen das wenn ich den Grill vorne ersetzt bekomme, dass sie dann den LMM überpüfen sollen und auch nen Luftfilter ... das würde dann reichen oder?
wieso sollen die den luftfilter überprüfen der kann nach der inspektion noch nicht dicht seoin turboschlauch checken lassen
yep werd ich machen ... habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps wie ich aus dem kleinen mehr Power zaubern kann? 😁
Propaneinspritzung einbauen...
Zitat:
Original geschrieben von CZHans
Propaneinspritzung einbauen...
wat willst du einbauen ist das dein ernst.ich rate dir fahre zu abt und hole dir nen neues steuergerät dann haste ca 50ps mehr ist aber nicht billig
Er wollte weitere Tipps. Also hab ich ihm eins gegeben. Propan ist beim Diesel wie N2O bein Benziner.
mädels, chillt mal! Es war doch lustig gemeint von ihm passt schon so! Wieviel muss ich denn bei abt auf den Tisch legen? also hab mir sagen lassen dass nen guter Chip so um die 600-800€ kostet ... dann muss ich halt noch die Dinge machen lassen die wir oben schon genannt haben und dann rennt der kleene wie ne 1 🙂
Zitat:
Wieviel muss ich denn bei abt auf den Tisch legen? also hab mir sagen lassen dass nen guter Chip so um die 600-800€ kostet ...
joa und bei 50Ps Mehrleistung gleich nochn Turbo und ne Kupplung auf Lager haben 🙄
d.h. wenn ich mir den Chip von ABT holen würde, der kostet übrigens 930€ dann muss ich gleichzeitig nen neuen Turbo und dazu noch ne neue Kupplung und Getriebe haben? also der Wagen hat jetzt fast 110000 km gelaufen und würdet und ist echt Super gepflegt man kann von jeder Stelle des Wagens essen 😁 ... muss ich sonst was beachten wenn ich den Wagen Chippen lasse? kann ich dann probleme bekommen mit teilen die eventuell durch höheren verschleiß kaputt gehen?
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
joa und bei 50Ps Mehrleistung gleich nochn Turbo und ne Kupplung auf Lager haben 🙄
ach ja du scheinst ja voll die ahnung zu haben warum braucht er für 50ps nen neuen turbo schwachsinn. Vw holt doch aus den selben motoren auch mehr ps raus zwecks das die das kennfeld ändern und neu programieren.Abt packt für 1500 euro nen neues steuergerät davor und fertig ist ohne nen größeren turbo usw.wenn man weit über 100ps rausholen will dann ja
also ich weiß nicht wo du jetzt genau geschaut hast aber in der Preisliste steht 928€ oder so um genau zu sein ... von 100 PS auf 125 glaub 290NM ... da ist doch anderes STeuergerät drinne oder nich? Aber was ich grad lese man bekommt sogar 20% auf alles, wenn das Fahrzeug älter als 3 Jahre ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
ach ja du scheinst ja voll die ahnung zu haben warum braucht er für 50ps nen neuen turbo schwachsinn. Vw holt doch aus den selben motoren auch mehr ps raus zwecks das die das kennfeld ändern und neu programieren.Abt packt für 1500 euro nen neues steuergerät davor und fertig
Wenn man NULL Ahnung hat einfach mal die....😠
Das einige was bei allen GOLF IV TDI´s gleich ist,sind die 1.9l Hubraum,mehr NICHT. Das das schonmal klar ist. Der 150er hatn größeren LLK,wenn du davon schon mal was gehört hast.Außerdem sind diverse Teile verstärkt worde mit unter auch die Kupplung. Eins ist sicher...wenn du aus dem 100 PS PD 50Ps Mehrleistung rausholst,wird die Kupplung innerhalb 1000Km hin sein. Das sind 50% Mehrleistung und das Drehmoment wird ungemein angehebt. Also einfach mal sich bissl erkunden bevor man hier wild rum postet...
54,74,90 2006😁
Grüße
Domi