1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. newtis.info offline?

newtis.info offline?

BMW 5er E60

Habe ein bisschen rumgestöbert als plötzlich gar kein Link mehr funktionierte...oO

Newtis
Beste Antwort im Thema

Absolut lächerlich, nutzen jegliche Art von Open Source Technologie in Ihren Fahrzeugen, profitieren von Zugang zu freien Informationen und von der geistlichen Arbeit von Informatikern, Ingenieuren und Wissenschaftlern aller Art. Und wir dürfen nicht mal wissen, wie wir SELBER UNSERE Autos die wir bezahlt haben, reparieren dürfen, mit Ersatzteilen die wir von BMW kaufen. Mein Gott, wir möchte doch nur wissen, wie wir das Ersatzteil was wir bei euch kaufen, korrekt wieder einbauen können mehr nicht. Es ist ja nicht so, dass wir eure internen Forschungen sehen wollen.
Ich frage mich wie weit BMW gekommen wäre wenn die Entwickler von Linux, http, Verschlüsselungs Technologien etc. Geld für all diese Dinge haben wollen würden, wenn man es nutzt...
Ich hätte nicht mal was dagegen, wenn man einmalig 100 € zahlen würde, für unendlichen Zugang zu Reparatur-Anleitungen, Drehmomenten und Drehwinkel sowie Teilenummern. Um die Arbeit zu entlohnen, die dahinter steckt, diese ganzen Informationen vernünftig und brauchbar zusammengetragen zu haben. Tja die Sperrung wird nur dafür sorgen, das es noch mehr und noch aktuellere Raubkopien vom Gold aus dem Rhein im Internet geben wird. So hat Internet schon immer funktioniert, wenn jemand versucht hat, Informationen auf die man eigentlich ein Anrecht hat, Geld zu verlangen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Kannst auch ein anderes VPN Programm nutzen, geht sogar auch mit dem Handy.

Asset.PNG.jpg

Aber dann ist newtis doch nicht down im Sinne von "BMW hat rechtlich den Stecker gezogen", sondern nur die deutschen IPs werden geblockt.

Da will doch jemand abzocken mit dieser neuen Homepage, oder sehe ich das falsch? Warum sollte die Seite über eine deutsche IP down sein, über einen VPN aber weiterhin erreichbar?

Zitat:

@Bend0r schrieb am 13. Oktober 2020 um 06:10:29 Uhr:

Aber dann ist newtis doch nicht down im Sinne von "BMW hat rechtlich den Stecker gezogen", sondern nur die deutschen IPs werden geblockt.
Da will doch jemand abzocken mit dieser neuen Homepage, oder sehe ich das falsch? Warum sollte die Seite über eine deutsche IP down sein, über einen VPN aber weiterhin erreichbar?

Ja,

das sehe ich auch so. Wenn nur die deutschen und ggf.amerikanischen IP´s geblockt werden, ist das nur Abzocke und die Homepage ist nicht abgeschaltet.

:mad:

Wäre dankbar wenn jemand wüßte welche beiden programme in Kombination die Webseite runterladen können, z.B. HHTrack um die Seite zu laden + Programm X um den Zugang zu bekommen.

Also hat BMW nur ein Geoblocking für bestimmte Länder erwirkt?

Das wird kein gezieltes Geoblocking sein, sondern nur ein Versuch der Betreiber Kohle abzugreifen.
Warum sollte sonst die Webseite noch auf Deutsch verfügbar sein.
Die Whois Abfrage ist auch nicht gerade vertrauenserweckend. Da steht außer Standort Munich nichts von BMW!
Man mußte beim registrieren für den Zugriff einiges angeben, Name, Adresse usw.. In Annahme das es wirklich BMW ist, ehrlich gemacht.
Buchung über Paypal - da hätte ich spätestens mißtrauisch werden sollen, daß kein Kreditkarte o.so angeboten wird. War dann für einen offiziellen BMW Zugriff zu leicht.
Im Bestens Fall wird wohl nur mein email Account mit Werbung bombardiert.
ALSO, SEIT VORISCHTIG!

Joar jetzt kommt Licht ins dunkle, gerade bei BMW ist man total happy wenn man die Kreditkarte auf den Tisch legt. Aber korrekt, wenns nicht Paypal gewesen wäre dann am besten noch mit der Paysafecard.

Vermutlich hat der Betreiber gerade in Corona Zeiten ein vermehrtes Besucheraufkommen gehabt, und dann lag der Gedanke nicht weit damit mal ordentlich Kasse zu machen. Hinzu kommt noch diese Exorbitanten Preise.

Google translate, BMW TIS RU für Russland. Geht aber nur für ältere BMWs.

Nochmal ein Update zu dem bmwtis.com:
WEbadresse in der paypal Rechnung ist: bmwtechinfo.com
Emailadresse: TISsupport@bmwna.com (diese Internetadresse hat keinen www Server)
Was garantiert damit zusammenhängt:
Seit zwei Tagen werde ich mit Werbeanrufen (ca.10 pro Tag aus verschiedenen Städten und deutschen Handys) bombardiert, vermute beim bezahlen per paypal wurde meine Handynummer übermittelt.

Wer ein bisschen Englisch kann, kann sich mal die Bentley Reparaturbücher anschauen. Kosten ne zwar ne Stange Geld, aber ist sehr umfangreich und alles bebildert und gut beschrieben.
Gibts für e36, e46, e90, f30 usw. Das Buch über den F30 hat z.B. 1078 Seiten.
http://www.bentleypublishers.com/c/B315
Wird sicher auch was für den G20 usw. folgen. Da sind die Drehmomente für Schrauben und co. auch in Nm angegeben, nicht nur in Amitypischen ft-lb.

habs grad mit vpn probiert, geht nicht. Oder nur über ein spezielles Land/Server?

Zitat:

@MadAxx schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:06:00 Uhr:

habs grad mit vpn probiert, geht nicht. Oder nur über ein spezielles Land/Server?

VPN Russland ging vor zwei Tagen noch.

Ich wollte es gerade schreiben.
Was sind denn das für Gerüchte hier?
... wurde NICHT abgeschaltet oder in Deutschland gesperrt oder so.
Und ... ist auch nicht von BMW und deshalb kostet es auch nichts.
Wenn man ... weiterhin nutzen möchte, muss man sich kostenlos registrieren und einloggen.

@atzebmw echt jetzt? Als wären wir so unfähig und würden alles mögliche ausprobieren und eigentlich müsste man sich nur Anmelden. Was glaubst du, was nach der kostenlosen Anmeldung wohl kommt? Gerne hänge ich dir auch ein Bild an. ....

Screenshot-2020-10-16