News zu Vibrationen am Lenkrad, Querlenkertausch
Hab heute nocheinmal mit meinem Freundlichen über das leidige Thema bezüglich der unteren Querlenker gesprochen.Ich habe seit Übernahme des Fahrzeugs wie viele andere hier im Forum dieses leichte aber äusserst lästige Vibrieren am Lenkrad bei Geschwindigkeiten um die 120kmh.Da meine Kiste schon längst ausserhalb der Garantie ist hab ich auch nie versucht dies bei Audi zu reklamieren ,weil ich mir deren lächerliche Methoden bzgl. Hunten etc. sparen wollte.
Wie ja bekannt ist verbaut Audi bei Reklamationen mittlerweile andere Querlenker die anders gelagert sind ,diese sollen ja fast immer zur Lösung des Problems führen.Leider konnte man diese Querlenker bisher nicht offiziell bestellen.
Heute hab ich jedoch die erfreuliche Nachricht vom Ersatzteillager erhalten dass nun auch endlich die "besseren" Querlenker im System gelistet sind.
Hier die Daten:
8K0 407 693R Fuehrungslenker HYDROLAGER links vorn
8K0 407 694R Fuehrungslenker HYDROLAGER rechts vorn
die Teile kosten pro Seite 147Euro netto
die normalen Lenker gibts immer noch zu kaufen und werden als METALL GUMMILAGER gelistet
Werde die Dinger in den kommenden Wochen bestellen und dann in meiner Werkstatt selbst einbauen.Audi will für den Spass nämlich 850Euro!!!!
Hoffe damit einigen von euch geholfen zu haben 😉
Beste Antwort im Thema
Hab heute nocheinmal mit meinem Freundlichen über das leidige Thema bezüglich der unteren Querlenker gesprochen.Ich habe seit Übernahme des Fahrzeugs wie viele andere hier im Forum dieses leichte aber äusserst lästige Vibrieren am Lenkrad bei Geschwindigkeiten um die 120kmh.Da meine Kiste schon längst ausserhalb der Garantie ist hab ich auch nie versucht dies bei Audi zu reklamieren ,weil ich mir deren lächerliche Methoden bzgl. Hunten etc. sparen wollte.
Wie ja bekannt ist verbaut Audi bei Reklamationen mittlerweile andere Querlenker die anders gelagert sind ,diese sollen ja fast immer zur Lösung des Problems führen.Leider konnte man diese Querlenker bisher nicht offiziell bestellen.
Heute hab ich jedoch die erfreuliche Nachricht vom Ersatzteillager erhalten dass nun auch endlich die "besseren" Querlenker im System gelistet sind.
Hier die Daten:
8K0 407 693R Fuehrungslenker HYDROLAGER links vorn
8K0 407 694R Fuehrungslenker HYDROLAGER rechts vorn
die Teile kosten pro Seite 147Euro netto
die normalen Lenker gibts immer noch zu kaufen und werden als METALL GUMMILAGER gelistet
Werde die Dinger in den kommenden Wochen bestellen und dann in meiner Werkstatt selbst einbauen.Audi will für den Spass nämlich 850Euro!!!!
Hoffe damit einigen von euch geholfen zu haben 😉
731 Antworten
Hy
Habe auch eine s5 4,2 quattro coupe bj 2008 habe ihn erst seit kurzem doch seies wie es sei bei 120 geht das lenkradvibrieren los.
Nun habe ich kontakt mit ein paar haendler angefangen einer meinte gleich fuer das baujahr 2008 sind die hydrolager querlenker nicht freigegeben? Er meinte die sind erst ab 2009 freigegeben?!?!?
Jetzt meine frage kann man die trotzdem verbauen oder ist davon abzuraten?
Wenn ja welche teilenummer brauche ich dafuer vl kann die mir wer sagen waere nett 🙂
Lg n1ghty
Hallo
Diese Probleme mit dem flatternden Lenkrad gibt's nicht nur bei Audi.Ich hatte einen 5er E39 3l Diesel und Vibrationen bei120-140,zum wahnsinnig werden.Alle Teile mit Meile Teilen gewechselt,Erfolg gleich 0.Citroen C4 Grand Picasso,tolles Auto,auch Vibrationen.In Köln neue Reifen,alles spezial wuchten lassen(insgesamt1600€,alle Arbeiten dokumentiert)=ruhiger aber nicht weg.Sommer auf Winterreifen gewechselt,alles begann von vorn.Komm jetzt nicht auf den Firmennamen,war im Fernsehen bei Auto Motor und Sport,liegt in der Nähe vom Citroenzentrum Köln.Bei meinem Toyota Verso gab es auch Unruhe,nach Alufelgen vom Zubehör mit Winterreifen+Zentrierringe.Es war zwar nicht so extrem wie bei den 2Autos aber man hat es gespührt.Mein Fazit zu diesem Thema:Auto Probe fahren,wenn Vibrationen=Finger weg und Alus nur noch mit original Lochkreis.
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt 170.000km auf der Uhr und meine beiden oberen Querlenker sind etwas rissig,
bei der Laufleistung macht es sinn die unteren mitzutauschen oder ?
ist es richtig das es pro Seite jeweils 3 Querlenker sind ?
und hat jemand die Teilenummern oder eine Marke zu Empfehlen die kaufen kann ?
Was kostet der Kommplette Austausch ca. ?
Danke im Voraus.
VG
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt davor die Gelenkwellen / Antriebswellen auszutauschen.
Kann mir jemand sagen ob die Wellen für Links und rechts gleich sind?
Passen die 8K0407271S auf meinen Audi?
2.7 TDI. Baujahr 05/2008 Multitronic
Motorkennbuchstabe CAMA. Getriebe KSS