NEWS Testberichte, Presseberichte & Videos
Hier bitte alle Testberichte, Presseberichte und Videos sammeln.
Ich fange mal an:
motorblock.at
https://motorblock.at/honda-civic-ehev-worum-es-geht/
krone.at
https://www.krone.at/2747626
839 Antworten
Zitat:
@gostafon schrieb am 21. November 2022 um 13:06:22 Uhr:
Sorry, dass ich meine Meinung geäußert habe. Gehen wir lieber wieder zum Tankdeckel über, der beim Xer aufspringt. Passt ja auch so prima ins Forum XI.
Kannst Du ja, sollst Du ja.
Beim X zB lag die Belastung auf der Rücksitzanlage eher hoch, auch bei den Kopfstützen. Hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, hoffentlich passiert da nichts im Falle eines Falles.
Nun eben mehr Belatung auf dem Fahrer, aber lieber hab ich Hämatome als Kinder, die hinten sitzen.
Zitat:
@hotnight schrieb am 21. November 2022 um 11:35:04 Uhr:
Ja man kann natürlich alles schlecht reden.
Insassen 89%, Kinder 87%. 11 Airbags und einen Airbag zwischen Fahrer und Beifahrer. 5 Sterne.
Ist natürlich eine Kathastrophe 🙄.
Die Leute haben eben unterschiedliche Präferenzen, hat nichts mit schlechtreden zu tun. Aufgrund der Abmessungen vergleiche ich mit meinem F31 - Assistenten interessieren mich nicht. Das 2er Coupe bspw. hat nur 4 Sterne aufgrund des fehlenden Center Airbags bekommen. Die Kriterien werden mittlerweile so häufig verändert, dass man genauer hinschauen muss.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 21. November 2022 um 15:33:29 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 21. November 2022 um 11:35:04 Uhr:
Ja man kann natürlich alles schlecht reden.
Insassen 89%, Kinder 87%. 11 Airbags und einen Airbag zwischen Fahrer und Beifahrer. 5 Sterne.
Ist natürlich eine Kathastrophe 🙄.
Die Leute haben eben unterschiedliche Präferenzen, hat nichts mit schlechtreden zu tun. Aufgrund der Abmessungen vergleiche ich mit meinem F31 - Assistenten interessieren mich nicht. Das 2er Coupe bspw. hat nur 4 Sterne aufgrund des fehlenden Center Airbags bekommen. Die Kriterien werden mittlerweile so häufig verändert, dass man genauer hinschauen muss.
Genauso ist es - beim Seitenaufprall ist es denke ich nämlich auch nicht schlecht wenn die Insassen etwas zentriert werden im Auto. Kennt man ja im Rennsport von den Rennsitzen die oben auch so Höcker haben damit der Kopf nicht herum fliegt - aber dort hat man ja einen Helm. Im Straßenauto hilft der Kopf und Mittenairbag damit die Köpfe nicht zusammen prallen.
Tipps und Tricks für den neuen Civic - ist zwar ne Limo aber ich denke vieles kann man auch beim Civic e:HEV einstellen
probiert es aus:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 13. November 2022 um 13:25:08 Uhr:
4. ich fahre im Modus „Individual“. Beim nächsten Start ist’s wieder auf „Normal“.
Hier der Auszug aus dem Handbuch.
Ich fahre meistens ECON oder Normal, daher merkt er es sich bei mir immer ganz brav 😉
Tja, dass das so ist weiß ich - ich finde das nur doof 😉
Übrigens haben wir offensichtlich unterschiedliche Handbücher. Du sagtest mir bei diesem Thema:
Zitat:
@hotnight schrieb am 14. November 2022 um 11:44:58 Uhr:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 13. November 2022 um 13:25:08 Uhr:
9. damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt - wo geht das? Die ch muss echt mal die Anleitung durch arbeitenHandbuch S360 😉:
unter Individuell einstellbare Funktionen -> Erinnerung Rücksitzbelegung -> EIN/AUS
Auf Seite 360 werden bei mir die Scheibenwischer behandelt ... (?)
Habs aber dann gefunden und ausgestellt. Übrigens ist es bei mir so, dass der Warnton jetzt aus ist, ich aber im Display trotzdem die Anzeige habe wenn ein Gurt (nicht) angelegt ist. (ich hatte Dich so verstanden, dass bei Dir dann auch diese Anzeige deaktiviert sei?)
@CivicTourer
Interessant. Ich habe das Handbuch gleich von Beginn runtergeladen, das File nennt sich "23 CIVIC 5D HEV (KE KG)-34T53600_DE_WEB_compressed" und dort ist es definitiv die Seite 360 🙄.
Bei meinem Sport ist es tatsächlich so, da kommt weder ein akustischer noch optischer Hinweis wenn diese Funktion ausgeschaltet wird.
Vielleicht Unterschied zwischen voll und halb digitalem Tacho?
Einzige was bei meinem immer aufpoppt ist das Fenster mit den Datenschutzeinstellungen, das nervt etwas 🙁.
Zitat:
@hotnight schrieb am 22. November 2022 um 13:27:10 Uhr:
Einzige was bei meinem immer aufpoppt ist das Fenster mit den Datenschutzeinstellungen, das nervt etwas 🙁.
Du meinst das beim Fahrzeugstart? Aber im Gegensatz zu früher muss man das nicht mehr bestätigen, es verschwindet von selbst
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 22. November 2022 um 13:34:17 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 22. November 2022 um 13:27:10 Uhr:
Du meinst das beim Fahrzeugstart? Aber im Gegensatz zu früher muss man das nicht mehr bestätigen, es verschwindet von selbst
Jep, genau dieses.
Ja immerhin ein kleiner Vorteil, aber ich neige automatisch dazu immer auf das Startfeld zu drücken 😁
@CivicTourer
habe nochmals explizit darauf geachtet, da kommt keine Meldung mehr.
Sieht dann so aus bei mir:
https://youtu.be/vDUiFfQIFDw
Man kann sich aber noch händisch die Einstellung für die Sitzbelegung anzeigen lassen.
Bei mir kommt das Piktogramm mit den 5 Sitzen, das poppt auf für die ersten Sekunden und zeigt an welche Plätze belegt und angeschnallt sind. nach einigen Sekunden verschwindet es wieder und zeigt die eigentlich ausgewählte Anzeige.
Übrigens: Purple Disco Machine läuft bei mir auch ab und zu 😉
Ja wie gesagt, mit dieser Funktion war es dann deaktiviert. Schon eigenartig, dass das beim Advance nicht so ist 😕.
Beim Jazz poppt es auch immer nach dem Start auf, allerdings nur visuell. Dort gibt es diese Funktion zum deaktivieren aber gar nicht.
Bei PDM neige ich auch dazu den Lautstärkepegel etwas höher zu drehen 😉 .
Zitat:
@hotnight schrieb am 23. November 2022 um 12:18:17 Uhr:
Bei PDM neige ich auch dazu den Lautstärkepegel etwas höher zu drehen 😉 .
😉
Thomas von Autogefühl testet einen roten Advance!
https://www.youtube.com/watch?v=dzjoEHWq3mI
er hat zur Klimabedienung tatsächlich gesagt, "more audiesk than Audi!"
Ein kleiner Testbericht von Jeremy Clarkson. Archive da Paywall, ich hoffe das ist hier erlaubt
https://archive.ph/amnQM