1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. NEWS Testberichte, Presseberichte & Videos

NEWS Testberichte, Presseberichte & Videos

Honda Civic 11 (FE)

Hier bitte alle Testberichte, Presseberichte und Videos sammeln.

Ich fange mal an:

motorblock.at
https://motorblock.at/honda-civic-ehev-worum-es-geht/

krone.at
https://www.krone.at/2747626

804 Antworten

Der Honda Civic e:HEV bei auto360

https://auto360.de/...da-civic-sport-ehev-eine-besondere-limousine?...

Dankeschön, sehr guter Testbericht.
Besser kann man es wohl nicht zusammenfassen 😎.

Sehr interessanter Vergleich mit deutscher Konkurrenz mit sehr überraschendem und ungefärbtem Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=DCBLL6F197g

Der Typ lobt den Cívic schon in seinem dritten Video. Hat er sich verlobt? 🙂

Influenzer sind ja bekannt für ihre objektiven, nicht durch monetäre Anreize motivierte Meinungen. 😉

Bei deutschen Tests weißt du ja in der Regel schon wer gewinnt, meistens der VW. Vielleicht zahlt VW den englischen Car-Testern nix und daher beurteilen die realistisch. Wobei gegen die anderen Krücken dort ist es halt auch nicht schwer zu gewinnen. 😁

Der ADAC hat nun einen Advance getestet 🙂 :

Allgemeine Daten + Fazit

Ausführlicher Test

... "Denn unter den kompakten Limousinen und Kombis ist im ADAC Autotest nach aktuellen Testmaßstab tatsächlich kein Auto besser. Eine hervorragende Leistung." - Das ist mal ein Wort, es sei denn ADAC gehört auch zu den Influencern ;-)

Ja, diese Textstelle hat mich auch überrascht. 😉 Geradezu unglaubwürdig und "verdächtig" für ein deutsches Medium... 😁

Aber keine Sorge: beim ersten Vergleichstest gegen VW, Seat oder Skoda werden die gewohnten Verhältnisse wieder gerade gerückt und er zieht "traditionsgemäß" wieder deutlich den Kürzeren.... 🙄 Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Produktionsstätte USA, sollte das nicht Japan sein?

Zitat:

@michael71116 schrieb am 12. Dezember 2022 um 19:33:06 Uhr:

... "Denn unter den kompakten Limousinen und Kombis ist im ADAC Autotest nach aktuellen Testmaßstab tatsächlich kein Auto besser. Eine hervorragende Leistung." - Das ist mal ein Wort, es sei denn ADAC gehört auch zu den Influencern ;-)

* hüstel, Steilvorlage! * 😁

Zitat:

@Bongo73 schrieb am 12. Dezember 2022 um 19:48:10 Uhr:

Ja, diese Textstelle hat mich auch überrascht. 😉 Geradezu unglaubwürdig und "verdächtig" für ein deutsches Medium... 😁

Aber keine Sorge: beim ersten Vergleichstest gegen VW, Seat oder Skoda werden die gewohnten Verhältnisse wieder gerade gerückt und er zieht "traditionsgemäß" wieder deutlich den Kürzeren.... 🙄 Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wird wahrscheinlich wieder genauso passieren. 🙁

Zitat:

@dirtyivan schrieb am 12. Dezember 2022 um 21:18:47 Uhr:

Produktionsstätte USA, sollte das nicht Japan sein?

Für EU kommt der Civic aus Japan

Zitat:

@Bongo73 schrieb am 12. Dezember 2022 um 19:29:01 Uhr:

Der ADAC hat nun einen Advance getestet 🙂

Endlich. Dankeschön.

- Da ich mit der ADAC Messmethode besser klar komme als die verwaschenen Herstellerangaben: 370l Kofferraumvolumen. Das ist genauso viel Platz wie in meinem alten Astra K Kombi oder im A4 Avant vom Kollegen. Würde mir reichen.

- 70,5 dB bei 130km/h. Das ist ziemlich viel. Kommen die Windgeräusche so stark durch bei Autobahntempo? Bei meiner Probefahrt bis Landstraßentempo war eigenltich alles tutti. Oder wurde das Messverfahren umgestellt? Jaja, jeder nimmt die Akustik anders wahr. Aber irgendwo sollte doch die grobe Orientierung passen. Bei 71dB sind wir bei einem Dacia Sandero.

Ich kann die genaue Geschwindigkeit nicht beziffern, aber auf der AB wird es mit zunehmendem Speed merklich lauter. Fahre allerdings auch Ganzjahresreifen, in einem anderen Civic 11 habe ich bisher nicht gesessen. Auch in keinem Dacia (tatsächlich noch nie, spannend). Kann mir nicht vorstellen, dass der Civic so laut ist wie ein Dacia oder eher ein Dacia leise wie ein Civic.

Windgeräusche sind im Rahmen, verbinde es vor allem mit Abrollgeräuschen und Motor. Bei Regen hört man teils links/rechts ein wenig Wind-Regen-Verwehungen als eine Art leichtes Peitschen. Das war z.B. im Tiguan nie zu hören.

Finde die Geräuschkulisse (Relation Gesamtpaket, Preisklasse, usw.) aber völlig in Ordnung und auf keknen Fall subjektiv zu laut oder gar störend.

Wenn du vom Tiguan kommend nicht wirklich enttäuscht bist von einem höheren Geräuschniveau, dann sollte das wohl passen. Bei der Dämmung hält VW immerhin noch gut die Fahne oben.
Ich vermute eine ungünstige Resonanz die auf das Messgerät wirkte. Oder aber die Dinger sind einfach sehr ungenau und/oder schnell schwankend. Ich hätte nämlich auch stark auf die Abrollgeräusche getippt. Aber im test ist von Wind die Rede. Der Jazz wurde mit weniger gemssen: 69,9dB.
Ansonsten finde ich die ADAC Tests klasse. Ausführlich ,detailreich und gut vergleichbar.

Deine Antwort