NEWS: Honda Prelude 2026
The Empire Strikes back 😁 oder einfach nur der Prelude ist zurück - elektrisch...
https://www.roadandtrack.com/news/a45633027/honda-prelude-returns/
334 Antworten
Zitat:
@Bojazzo schrieb am 9. August 2025 um 08:15:42 Uhr:
@Neuwagensuchender
Dann wird die Honda S+ Shift Technologie für dich nichts sein, dort werden nun mal die Gangwechsel und Motorgeräusche simuliert. Wenn du auch noch mehr PS haben möchtest ist für dich vielleicht ein leises Elektroauto das für kurze Zeit viel Leistung bringt die beste Wahl.
Noch bin ich begeisterungsfähig, was den neuen Prelude angeht! (noch)
Der Designer des neuen Prelude war angeblich von einem Segelflugzeug/"Gleiter" inspiriert gewesen, was ich sehr sympathisch finde übrigens. Aber verfügen Segelflugzeuge auch über künstlichen Propeller oder Triebwerks-Sound?
Segelflugzeuge sind, soweit mir bekannt, auch nahezu perfekt Gewichtsoptimiert.
Ich hoffe daher, dass Honda beim neuen Prelude auch diese Ziel immer vor Augen hatte und auf jedes unnötige Kilo verzichtet hat. "Unlimited Glide".
Und bevor ich mir eines der aktuellen, tonnenschweren, häßlichen Elektroautos zulege, verzichte ich lieber weiterhin auf ein eigenes Auto.
Gruß
Neuwagensuchender
Guten Morgen.
Honda Prelude review: no seriously, it’s not a crossover!
https://www.topgear.com/car-reviews/honda/prelude-prototype/first-drive
Gruß
Neuwagensuchender
Netter, typischer TG Bericht.
Den letzten Satz haben die doch sinngemäß von mir übernommen. 😉
Hallo zusammen,
durchgesickerter, eventueller "Preis", Honda Prelude, siehe hier:
Durchgesickerter Preis für den Honda Prelude: Liegt er über der Konkurrenz?
Gruß
Neuwagensuchender
Ähnliche Themen
Tatsächlich gibt es bei Honda Japan schon mehr zu sehen:
Erweiterte Fahrzeuginformationen|Prelude Vorab-Informationsseite|Prelude|Offizielle Honda Website
4 Farben, aber immerhin ein schönes Rot, aber bei den angekündigten Preisen wird einem ja richtig schlecht 😕
Sportpaket:
Prelude Vorabinformationen|Prelude|Honda Access|Honda Offizielle Website
Moin.
Interessanter Bericht wie ich finde, zum Design des neuen Prelude von "motor-fan.jp".
https://motor-fan.jp/article/1261197/
Gruß
Neuwagensuchender
Hmm, die gleiche Leistung wie der Civic, aber unpraktischer und teurer. Das wird ein Ladenhüter. Wer einen fetzigen Sportwagen will, kauft sich was Stärkeres und alle anderen den Civic. Schade, denn hübsch ist er ja.
Was kauft er sich denn? Mit den Benzinschleudern geht es leider zu Ende.
Ende der Hatches dieses Jahr
Ford Focus ST
Golf GTI / R
Cupra LEON Vz
GR Yaris
AMG A35 / A45
RS3
TypeR
Auf Wiedersehen!
https://www.youtube.com/watch?v=jdG-fCY0Q6g&t=341s
200ps und 5 Liter Verbrauch sind halt ein großes Argument, dazu noch TypeR Chassis.... ich denke er kommt zu einem guten Zeitpunkt. Leichter als der FL4 womöglich unter 6 Sekunden auf 100 - zwischenspurt von 80-120 Km/h besser wie FN2/EP3 seiner Zeit... er wird seine Liebhaber finden. Dazu noch großen Kofferaum, vollwertige 2+2 Sitze, Reisetaugliches Fahrwerk... er hat seine Argumente....
Was meinst du mit "unpraktischer" Der Prelude ist nun mal ein 2-türiges Coupé.
@EG_XXX: Unter 6 Sekunden von 0-100 ist aber eine Illusion. Wie es aussieht bekommt er ja nicht einmal 200 PS. Und dann womöglich über 50k, da sind dann Einige raus, ich zum Beispiel. Aber abwarten sage ich mal.
hab mich vertippt etwas über wollt ich schreiben - der FL4 macht ja schon 6.8 im Launchmodus - ich hab auf regenfeuchter Fahrbahn ohne Launchmodus schon 7.2-.4 mit dem dragy gestoppt... konnte es auch immer wiederholen 4-5 Mal.
Zitat:
@Wiesl12 schrieb am 19. August 2025 um 05:56:54 Uhr:
Wie es aussieht bekommt er ja nicht einmal 200 PS. Und dann womöglich über 50k, da sind dann Einige raus, ich zum Beispiel. Aber abwarten sage ich mal.
Es steht ja jedem frei, etwas anderes zu wählen. Ein billigeres 2-türiges Coupé mit mehr Leistung von einem anderen Hersteller. Ist ja kein Problem - oder doch?
Man möchte ja der erste an der nächsten Ampel sein, obwohl das gelingt ja schon mit jedem billigen Stromer. Die Beschleunigung ist nicht alles, das Gesamtpaket muss stimmen.