NEWS: Honda Prelude 2026

Honda Prelude

The Empire Strikes back 😁 oder einfach nur der Prelude ist zurück - elektrisch...

https://www.roadandtrack.com/news/a45633027/honda-prelude-returns/

Honda Prelude EV
Honda Prelude EV
Honda Prelude EV
+1
334 Antworten

Für mich waren die 185PS von Anfang an klar. Hat mich eher gewundert, dass der es überhaupt nach Europa schaffen wird. Ich finde das passt schon so. Der Wagen soll kein nächster generisch langweiliger Zwoliter Turbo Pups DSG Wagen sein. Mit dem Fahrwerk und Motor wird man tierischen Spaß im passenden ländlichen Gebiet haben. Das konnte schon der Civic gut. Wird sich halt in die Nische neben GR86/BRZ platzieren. Freude am Fahren, VMax egal.

VMax. ist mir auch nicht so wichtig.

Slalom usw. wird der Prelude wohl können, die Bremsen sollten auch passen.

Interessant für mich: Leergewicht, Beschleunigung und Durchzug.

Gruß

Neuwagensuchender

Zitat:
@Locorella schrieb am 22. Juli 2025 um 07:27:14 Uhr:
Wird sich halt in die Nische neben GR86/BRZ platzieren. Freude am Fahren, VMax egal.

Die haben zumindest Hinterradantrieb. Bei den Fahrleistungen wird wohl selbst der i20N zum fast halben Preis gleich oder mehr Spass bieten.

Nett aussehen tut er ja, aber ausser der Form sehe ich leider kein Alleinstellungsmerkmal.

Alleinstellungsmerkmal ist ein GT QP der 50.000 Euro klasse mit 5 Litern Verbrauch mit dem man schön durch die Alpen oder den Harz zirkeln kann, oder auch langstrecke in andere Ländern gemütlich fahren kann mit den Top Sitzen und dem Interieur des Civics- Adaptives Fahrwerk dazu der Frontwagen des TypeR ... Der Prelude wird gut Punkt ❤️‍🔥

Ähnliche Themen

Warum werden i30 N und i20 N seit 2024 nicht mehr gebaut ?

Zitat:
@MadMax schrieb am 22. Juli 2025 um 08:20:09 Uhr:
Die haben zumindest Hinterradantrieb. Bei den Fahrleistungen wird wohl selbst der i20N zum fast halben Preis gleich oder mehr Spass bieten.
Ausser der Form sehe ich leider kein Alleinstellungsmerkmal.

Der i20n ist eine Jugendsemmel. Da bricht mir die Füllung aus dem Backenzahn 😁 . Mit dem könnte ich zB wieder gar nichts anfangen. Knieschmerzen wegen dem Schalten und Platzmangel inklusive.

Der Prelude wird eine schön Lücke füllen zwischen den jugendlichen GTIS, Ns und 0815 Alltagskarren. Gibts heutezutage nicht mehr. Zumindest nicht in irgendwie bezahlbar.

Zitat:
@Bojazzo schrieb am 22. Juli 2025 um 08:36:50 Uhr:
Warum werden i30 N und i20 N seit 2024 nicht mehr gebaut ?

Leider auch dem Abgasgedöns zum Opfer gefallen, wie der Fiesta ST, Focus ST ... jetzt auch der TypeR usw... die Zukunft sieht leider Duster aus für fans der kompakten Spaß Mobile - die Zukunft wird leider 2,5 Tonnen 500ps Elektro SUV sein :-(

Dann verstehe ich nicht warum man sich über die PS Zahl aufregt. Wichtig ist doch das Gesamtpaket aus Längsbeschleunigung und Querbeschleunigung.

@Locorella: War nicht klar, weil es war immer von 200 PS+ die Rede, wieso auch immer.

@Neuwagensuchender: Die Fahrleistungen werden ähnlich zum Civic sein, vielleicht minimal besser.

Was mir am Prelude richtig gut gefällt ist der Mut den Honda hat. Ein 2-türiges, 2+2 sitziges Coupe rauszubrigen. Das ganze mit einem bekannten, ausprechbaren Namen und ohne den Versuch diesen an einen Pummelfee SUV wie Capri, Mustang, Puma dranzupappen.

Wie funktioniert das neue S+ Shift im kommenden Prelude:

https://www.youtube.com/watch?v=J72mG38-ZVM

Zitat:
@gamer72 schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:38:00 Uhr:
schickes Auto, sogar in Weiß :-)

Weiß? Absolutes NoGo, insbesondere für Sportcoupes. Grauenhaft!

wat so Championship white DC5 oder DC2 sind schon klasse... auch S2000 in weiß uiuiuiii oder CRZ sieht in weiß auch sehr gut aus.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/honda-prelude-verschaerfte-hybrid-versionen-denkbar/

Danke!

Damit ist für mich klar, ich werde erst einmal abwarten.

Gruß

Neuwagensuchender

Deine Antwort