NEWS: Honda Prelude 2026
The Empire Strikes back 😁 oder einfach nur der Prelude ist zurück - elektrisch...
https://www.roadandtrack.com/news/a45633027/honda-prelude-returns/
334 Antworten
Ich mochte zudem die manuelle Schaltung im CR-Z.
Das Bäumchen im Eco-Modus fand ich auch witzig.
Mein Verbrauch, unter 6 Liter I.d.R.
Gruß
Neuwagensuchender
@EG_XXX Sollten wir hier nicht beim Prelude bleiben für den CRX und CR-Z gibt es doch eigene Foren.
@MadMax - könntest du unsere Beiträge bitte verschieben?
Ich sehe ja vollkommen ein, dass es nicht hierher passt, aber ich finde es hochinteressant.
Ich habe übrigens gerade nachgesehen - ich hatte den CR-Z übers Wochenende zur Verfügung und dabei einen Verbrauch von 6,3l/100km im Mix. Vor der Rückgabe hab ich noch eine kleine Bergfahrt gemacht, dann hatte ich ihn auf 6,6l/100km. Bei meinem Fahrprofil glaube ich kaum, dass ich eine 5 vorm Komma gesehen hätte, außer ich wäre geschlichen, wofür der CR-Z aber zu viel Spaß machte.
Abgesehen davon sind die Verbräuche laut Bordcomputer, und der schummelt in der Regel immer etwas.
Den CRX ED9 fahre ich mit ehrlichen 6l/100km ohne zu schleichen. Der D16-Vierzylinder von Honda war Ende der 1980er-Jahre ein Masterpiece. Das super spontane Ansprechverhalten des Motors und der Klang (wunderschön für einen Vierzylinder) faszinieren mich heute noch.
Wartet doch erstmal den Preis ab vor dem finalen Urteil ;)