NEWS: Honda Prelude 2026
The Empire Strikes back 😁 oder einfach nur der Prelude ist zurück - elektrisch...
https://www.roadandtrack.com/news/a45633027/honda-prelude-returns/
334 Antworten
Das Cockpit macht nen guten Eindruck. Nicht nur einfach ein paar Tablets wild aufrecht verstreut, sondern die (wahrscheinlich) digitalen Anzeigen unter einer Kuppel platziert. Dann aber wieder bei den unergonomischen Türgriffen aussen gepatzt...
Na klar, bei vmax 160 beim e, oder den zu erwartetenden rund 180 km/h von der Civic Basis, auch sooo wichtig. 😉
Würde gerne mal wissen bei der wievielten Stelle hinter dem Komma sich das beim Verbrauch bemerkbar macht. Steht wahrscheinlich in keiner Relation zum Bediennachteil. Den Schuh müssen sich aber alle Hersteller mit den Dingern anziehen.🤷♂️
Also bei dem Design des neuen Prelude, finde ich die versenkten Türgriffe absolut stimmig.
Klar ist ein „normaler“ Türgriff praktikabler, aber der Prelude ist ein zweitüriges Coupé, daher passt das für mich.
Gruß Neuwagensuchender
Ähnliche Themen
Die versenkten Türgriffe sind bei vielen modernen Autos schon Standard und werden von fast allen Herstellern eingesetzt. Die Zeiten und Designs ändern sich halt.
Eingefrorene Türgriffe oder erschwerte Bergung von Verunfallten wird überbewertet, Hauptsache das Design stimmt.
Fahren die Dinger auch elektrisch aus und auch nach Stromausfall?
Bei diesen Türgriffen gibt es Notfallmechanismen daher lassen sie sich auch bei Stromausfall öffnen.
Bei Honda schießen im Falle eines Crashes die versenkbaren Türgriffe heraus. Honda hat mit die besten Sicherheitsfeatures aller Kfz Hersteller die denken an sowas.
Jetzt mal Spaß bei Seit aber des Ding wird nen Kracher... 😍 allen unken rufen zum Trotz - die Optik ist mega und die Bauteile... ich kreise schon um die kleinen fügel vorne für Gisela 😎 😱
Die Felgen auf den Fotos sind aber schrecklich...
Die schwarzen bei den anderen Fotos/Testfahrten dafür umso schöner
Ja Felgen wirds denke ich mehr zu Auswahl geben die Pneus die drauf sind, sind aber mal ordentlich wenn es Erstaustrüster sind:
https://de.tyrereviews.com/Tyre/Continental/Premium-Contact-6.htm
Ich glaube, mit dem großen Überhang vorne muss ich die letzten 200m laufen. 🙈
Gibts da technische Daten zu? Auf manchen Fotos sieht das, wie beim aktuellen Civic, riesig aus, bei manchen besser.
Edit: Ist der Böschungwinkel bekannt?
@EG_XXX Schließe mich an, finde die Optik auch nur mega.
@MadMax Wir wissen noch nichtmal die PS Zahl - da kommst Du mit einem Böschungswinkel 😜
Angenommen der flasht einen total und man stellt dann später fest, dass man damit nicht nach Hause kommt. Das ist dann doppelt blöd. 😁
Daher Stelle ich die Frage immer mit als erste. Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.