ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Böschungswinkel Stinger GT

Böschungswinkel Stinger GT

Kia
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 11:32

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Gibt es für den Stinger irgendwo eine Angabe über die Böschungswinkel? Bzw. könnte einer von Euch mal mit dem Maßband ums Auto flitzen und die Höhe der Vorderkante und den Abstand der Kante zur Radmitte messen? (siehe Skizze)

Hintergrund ist, dass ich bei meinem Heimweg ein paar fiese, ansteigende Abzweigungen habe, wo die Civics und der Camaro schon gerade so drüber geschliffen haben.

Eigentlich wollte ich gleich bei der Auslieferung die Eibach Federn verbauen lassen, wäre aber blöd wenn man dann nicht nach Hause kommt. ;)

Der Camaro geht mit der Tieferlegung gerade so, hat aber auf den ersten Blick einen deutlich kürzeren Überhang als der Stinger.

Das nächste Problem stellt dann noch eine recht spitze Kuppe dar. Den Chevy habe ich so hoch geschraubt, das er dort gerade so nicht aufsetzt.

Nein, umziehen ist keine Alternative. :D

https://www.youtube.com/watch?v=7jA5R0Egwwg

Boeschungswinkel
Ähnliche Themen
5 Antworten
am 4. Juni 2018 um 12:02

Die Höhe vorne ist ca. 18cm.

Sieht aber so aus als wäre bei dir eher der Radstand das Problem...

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 12:14

Danke! Damit kann ich schon mal arbeiten. :)

Der Radstand des Stingers ist bei gleicher Gesamtlänge 5 cm größer. Ich glaube, ich lass dass erst mal...

Ansonsten mal eine Probefahrt machen und mit einem aufmerksamen Helfer Zentimeterweise ausprobieren und vortasten

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 13:21

Bestellt iss er schon. Händler und Probefahrt war 100km entfernt vom oben beschrieben Zweitwohnsitz. Ich taste mich erst mal langsam mit dem Serienfahrwerk ran. ;)

Zitat:

@MadMax schrieb am 7. Juni 2018 um 15:21:50 Uhr:

Bestellt iss er schon. Händler und Probefahrt war 100km entfernt vom oben beschrieben Zweitwohnsitz. Ich taste mich erst mal langsam mit dem Serienfahrwerk ran. ;)

Bei mir sieht es ähnlich aus. Mein 3er ist auch 3cm tiefer aber bei kleinerem Radstand. Das geht gerade so bei einigen Auffahrten. Bevor ich den Stinger runterlasse wird erst gemessen. Der Einbau und die Federn selbst wird davon abhängig gemacht. Ist ja auch egal, ob die Tieferlegung ein paar Wochen später durchgeführt wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Böschungswinkel Stinger GT