NEWS: Honda e:NY1
Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1
https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html
1361 Antworten
Bevor Honda wieder so häßliche E-Autos bringt wie angekündigt, sollen sie lieber den Civic und den Prelude mit reinem E-Antrieb bringen. Meinetwegen auch den Rest der Flotte.
Zumindest die 0 Series Prototypen sind ja ein Accord und ein CRV ... mal schauen was davon übrig bleibt. Ich verstehe auch nicht warum man als Hersteller immer die BEVs von den Verbrennern so abheben muss. Der Anyone und HRV machen es doch vor wie es geht.
Also ich muss bei der 0-Serie auch sagen: die holt mich auf den Bildern eher 0 ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wiesl12 schrieb am 30. Januar 2025 um 19:05:09 Uhr:
Also für mich sieht das weder nach Accord noch nach einen CRV aus, eher nach einem Brechreiz. 😰
Ich warte bloß drauf, bis die Steigerungen von Aussagen den persönlichen Geschmack betreffend jeglichen Rahmen sprengen. Ein „mir gefallen sie gar nicht“ ist einfach heutzutage nicht mehr genug. Hässlicher Brechreiz muss es schon mindestens sein.
Aber zum Glück, kann das jeder anders sehen.
Kann es jedoch sein, dass dir die neue 0-Series optisch nicht zusagt? Ich meine, da so Schwingungen in diese Richtung wahrgenommen zu haben. 😉
Mir gefallen zB viele SUVs nicht. Auch wenn ich sie nicht gleich mit unappetitlichen Körperfunktionen umschreiben muss. 😰
Neuzulassungen des Honda e:NY1 gesamt im Januar 2025
0 Stück
0 Honda e:NY1 insgesamt im Jahr 2025 --- 0,0 % der Neuzulassungen von Honda 2025
Und dennoch bin ich mittlerweile nicht mehr der Einzige eNy1 Fahrer in meiner Region. Es haben sich 2 Aqua Farbene und ein Roter hinzugesellt. 🙂
Perfekt.
Bei uns in der Umgebung kenne ich nur einen roten e:Ny1. Ich vermute, es war der Vorführwagen von meinem Händler, der einen Käufer gefunden hat.
Letztens hab ich einen schwarzen e:Ny1 auf der Autobahn gesehen, allerdings hatte dieser ein Salzburger Kennzeichen.
Ja, an und für sich mag ich ja eher den Exotenstatus, aber in diesem Fall freut man sich regelrecht wenn man mal einen anderen eNy1 zu Gesicht bekommt 😉😎
Hier ist ein guter Testbericht, bei dem der WLTP-Verbrauch sogar unterboten wird: https://www.motorprofis.at/honda/test-honda-e-ny1
Das ist mir letzten Sommer trotz hohem Autobahnanteil übrigens auch gelungen (17,8kWh/100km auf knapp 10.000km).
Guter Test, nur das der Antrieb leise sein soll teile ich nicht. Leise schon, aber nicht im Vergleich zu anderen E-Autos 😉 .
Ich finds sogar gut das man was hört beim Anyone - das wirkt energetisch - aber ich bin son kleiner akustik Nerd (aber wirklich ein ganz kleiner) vielleicht auch noch aus meiner RC Auto Vergangenheit bissl geprägt.
Interessant @EG_XXX
Exakt diese Aussage haben ich neulich von einem absoluten E-Auto Freak welcher keinen Honda fährt auch zu hören bekommen bzgl. zum eNy1.
Vielleicht sehe ich es ja wirklich etwas zu streng, aber zumindest dieses Heulen von 51-53km/h müsste nicht sein.
Ich finde es auch interessant das hier viele nicht e:Ny1 Fahrer Dinge am eNy1 kritisieren, welche die eNy1 Fahrer überhaupt nicht stören und andere Dinge welche mMn kritikwürdig sind, werden nicht erwähnt, weil sie das Ding ja gar nicht wirklich kennen.
@EG_XXX, dich meine ich nicht damit 😉