NEWS: Honda e:NY1

Honda e

Die neuen SUV Modelle von Honda sind heute vorgestellt worden gerne könnt Ihr euch ein Bild machen vom neuen Honda e:NY1

https://www.honda.de/cars/new/e-ny1-electric-suv/overview.html

1361 Antworten

e:NY1 Walkaround

https://www.youtube.com/watch?v=at0F33Kmj2I

Schade dass Honda nun auch die Knöpfe verbannt und alles getoucht werden muss, obwohl diese in vielen früheren Hondatests hochgelobt wurden.

Zitat:

@hymax schrieb am 28. Mai 2023 um 21:31:27 Uhr:

Schade dass Honda nun auch die Knöpfe verbannt und alles getoucht werden muss, obwohl diese in vielen früheren Hondatests hochgelobt wurden.

Das finde ich auch sehr schade, aber vielleicht wollen klassiche EV Fahrer eine andere Bedienung? Ich bin auch mehr der Freund von haptischem Feedback und mag Knöpfe und Schalter.

Was auch immer ein "klassischer EV Fahrer" ist ?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. Mai 2023 um 11:16:13 Uhr:

Was auch immer ein "klassischer EV Fahrer" ist ?!

Der Typ von Grip Elektro zum Beispiel oder Carmaniac - das sind doch so Elektrohipster 😁 alles am besten mit Touch und Sprachsteuerung

aha, der klassische EV Fahrer ist auch noch youtuber, viel-schwätzer, extrovertiert,.. 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. Mai 2023 um 11:39:27 Uhr:

aha, der klassische EV Fahrer ist auch noch youtuber, viel-schwätzer, extrovertiert,.. 😉

😁 😛 mein Nachbar und bester Freund fährt auch elektro - aber auch nen Diesel für Mittel und Langstrecken der ist das Gegenteil :-) - ich hab keine Ahnung warum uns die Industrie bei Elektrofahrzeugen Touch aufdrängt, was ist deine Theorie?

sie tut es nicht zwingend + pauschal, gibt genug gegenbeispiele!
bzw zuviel touch hat auch mancher verbrenner. und rudert wohl auch zurück!

gefällt mir nicht. Irgendwie sehen die Autos, der letzten 10-15 Jahre, fast alle gleich aus.
Haben irgendwie das besondere nicht mehr.
War auch ein Grund dafür, das ich mir den alten HRV GH zugelegt habe...

Und ne E-Karre kommt mir nicht ins Haus. Wer so etwas fährt und einen auf Umweltfreundlichen macht, gehört für mich zu den größten Heuchler ever!

Ab €48.990,- In AT erhältlich (im Leasing ab 46.590,-).
Konfigurator:
https://www.honda.at/.../configurator.html#configurator/hub

Honda News EU:
https://hondanews.eu/.../...he-suv-honda-eny1-ist-ab-sofort-bestellbar

Interessant:"erste Auslieferungen werden ab August 2023 erwartet"
Und warum klappt das nicht beim Civic?

Zitat:

@hotnight schrieb am 12. Juni 2023 um 15:07:03 Uhr:

Interessant:"erste Auslieferungen werden ab August 2023 erwartet"
Und warum klappt das nicht beim Civic?

Ausgeliefert werden ständig Civics nur bestellen kann man nicht - das Bestell-Fenster für den Civic soll ab Juli wieder aufgehen so der Flurfunk. Aber 100% weiß man nix.

Unterschiedliche Werke

Bin gerade mal durch den AT Konfiguratur gegangen: 45 min Ladezeit auf 80% klingen aber irgendwie nicht up-to-date, oder?

Innen recht ansprechend. Aber wer hat nicht alles über Tesla gelacht als die mit dem vertikalen 17" Monitor im Model S ankamen ? Und nun muss das so.... 🙄

Aussendesign finde ich persönlich unproportioniert... und was haben die eigentlich bei der Namensfindung geraucht? 😁

Sorry Honda, mal wieder nicht meins...

1. Laden - 100 kw DC Laden bei 62 kWh Akku - kommt denk ich auf die Ladekurve an im Schnitt soll 78 kw DC Laden erreicht werden kein schlechter Wert beim Honda E 2020 warens noch ca. 48 kw Laden im peak aber natürlich kleinerer Akku.

2. Ja den Monitor zur Bedienung zu verwenden ist eigentlich schon wieder out - aber scheinbar kommt das bei den Leuten die so ein Fahrzeug möchten gut an.

3. Außendesign eigentlich fast So wie beim Honda HRV eigentlich live sehr schöne Proportionen steht gut da, beim e:NY1 stört mich aber die Oneframe Leuchte ich mag das bei allen modernen Fahrzeugen überhaupt nicht sowie die Frontschürze ist etwas nach länger

4. Namensfindung haben sie gar nix geraucht, sondern gezielt überlegt

e: = electric
N = New
Y = your
1 = Life

erneuere dein Leben oder sowas wie starte in ein neues Zeitalter....

Der Name klingt ausgesprochen wie "Anyone" also gedacht für jedermann / jeder

Technische Daten
fahrbereit 1730 kg
7,6 Sekunden auf 100 (Frontkratzer)
160km/h vmax
350kg Zuladung
Fahrgeräusch 64dB
412 km Reichweite (WLTP)

Deine Antwort