NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !
Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
881 Antworten

Ich finde den Sport line ja durchaus gefällig. Aber wenn ich den Ausstattungsvergleich mache, ist das für mich ein zu teures Modell. Er ist knapp 2000€ teurer als der Elegance, liefert aber nur "wertneutrale" Dinge - abgesehen von der Lederausstattung. Ansonsten hat der Sport line keine werthaltigen Extras, selbst die Räder sind nur wie gehabt 18". Man zahlt also irgendwo die Lederausstattung und den dunklen Dachhimmel, hat die Beschränkung auf 2 "Farben". Für knapp nen 1000er als der Sport line mehr bekommt man dann im Lifestyle auch Leder. Aber zusätzlich noch: Ambientebeleuchtung im Fußraum, Sitz BF höhenverstellbar mit Lendenwirbelstütze, Abbiegelicht, CTM, BSI, volle Farbwahl. Da finde ich Elegance und Lifestyle irgendwie die besseren Pakete. Der Sport line ist gut 1000€ zu teuer

Brav, braver,.....Honda: https://www.burlappcar.com/.../2023-honda-cr-v-new-illustration.html

Zitat:

@flex-didi schrieb am 11. April 2021 um 11:00:03 Uhr:

Brav, braver,.....Honda: https://www.burlappcar.com/.../2023-honda-cr-v-new-illustration.html

Ich finde diesen Entwurf sehr geschmacklos. Wenn es da dann auch nur mehr ein Hybridmodell gibt, braucht man dieses Gerät gar nicht mehr anzubieten.

Geschmacklos würde ich jetzt nicht sagen. Im Stil der Mitbewerber eben. Aber da muss man erstmal sehen, was dann tatsächlich wie kommt. Ich bin auf die Größe gespannt (auch vom HRV)

Und dann wird wohl nur Hybrid kommen. Was sollte sonst noch angeboten werden? Gibt doch schon jetzt nur noch Hybrid

Ähnliche Themen

Also für hierzulande finde ich, der Fake erscheint mir ziemlich naheliegend, absehbar auch nicht zielführend und zu fad. Aber andere Länder andere Ansichten, meinetwegen...

@CivicTourer:
Die Größe hier, naja, der bisherige bei 4.6 m und da wird es wohl kaum weniger werden.

Zumal besagter HR-V ja bekanntermaßen von 4.3 auf 4.45 m zulegt,
https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Würde man den jetzigen CR-V anpassen, es ist wohl eine Typveränderung bei Honda am laufen.
Vom vorstehenden Kinn (Unterbiss) zum fliehenden Kinn (Überbiss)...

PS: Bei allen fotografisch/perspektivschen Unzulänglichkeiten, unter Annahme von ähnlichem Radstand, ist einzig der Vorderwagen auffällig anders/dominanter !

Cr-v-typaenderung
2

Aufgeladene Zwergenmotörchen unter 2 Liter sind genauso schlimm wie hybride Zwitter.

Der Unterbiss gefällt mir besser und wirkt stimmiger, hab letztens wieder den CRV fahren sehen als 1.5 Turbo AWD super schöner SUV - aber ich bin da kein Maßstab die Leute möchten eher langweiliger rumfahren oder die Autos müssen Ugly aussehen (Nissan Juke) sonst ist man nicht trendy... dazwischen gibt es nix ^^

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 12. April 2021 um 10:08:41 Uhr:

Aufgeladene Zwergenmotörchen unter 2 Liter sind genauso schlimm wie hybride Zwitter.

Dann vote gegen die Euro7 Norm, die killt nämlich deine über 2 Liter Welt ohne Hybrid und Elektro....

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 12. April 2021 um 10:46:45 Uhr:

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 12. April 2021 um 10:08:41 Uhr:

Dann vote gegen die Euro7 Norm, die killt nämlich deine über 2 Liter Welt ohne Hybrid und Elektro....

Von der Euro7 Norm hat man schon einen Rückzieher gemacht, man ist schon draufgekommen daß man damit die Autoindustrie kaputtmachen würde. Den Diesel und Benzinmotor wird es noch Jahrzehnte geben, wenn man beim Hybridantrieb den Elektromotor mit einem Benzinmotor antreiben muss, das ist doch pervers.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 12. April 2021 um 10:45:15 Uhr:

Der Unterbiss gefällt mir besser und wirkt stimmiger, hab letztens wieder den CRV fahren sehen als 1.5 Turbo AWD super schöner SUV - aber ich bin da kein Maßstab die Leute möchten eher langweiliger rumfahren oder die Autos müssen Ugly aussehen (Nissan Juke) sonst ist man nicht trendy... dazwischen gibt es nix ^^

Hallo,
du bist,zum Glück,kein Maßstab. Alle die sich nicht für deinen CRV begeistern sind langweilig oder fahren hässliche Fahrzeuge. Der aktuelle CRV ist nicht hässlich( dann würde er sich nach deiner Meinung auch besser verkaufen 😉 ),aber ein Highlight ist er auch nicht. Da trifft Toyota mit dem RAV4 wohl eher den Geschmack der Leute. Mittlerweile meist verkaufter SUV.
Ich warte mit meiner endgültigen Meinung über den neuen CRV erstmal ab,bis er im Laden steht.
Übrigens,über Geschmack lässt sich nicht streiten. 🙂

Rav4 - oh je den 2021 hab ich gestern erst beim Händler gesehen ganz schlimmes Fahrzeug... sich mit mir über SUVs Crossovers zu unterhalten ist aber eh schwer da gibts einen ganz kleinen Prozentsatz welcher mir gefällt.

Dabei sind Volvo XC40, Jeep Renegade, Peugeot 3008, neuer Mokka, XC60, Jeep Compass, Porsche Macan, Subaru Outback, Landrover Defender, Suzuki Jimny, RangeRover Discovery

Wie Du siehst bin ich nicht ganz Honda verseucht aber ich steh halt auf spezielle schöne Fahrzeuge... liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Heutzutage gibts für jeden was.

SUV: Wenn ich einen Hybrid möchte gehe ich zu Toyota (bzw. Lexus). Wenn ich einen modernen Diesel möchte zu VAG, BMW, Merc und andere. Da bleibt künftig für Honda nichts übrig. Schade um den 1.6 iDTEC Biturbo - Ich finde den richtig gut - auch die Automatik von ZF.

Wir fahren ja auch CRV. Und der Wagen hat viele Pluspunkte. Ob das Aussendesign unbedingt dazu gehört ... ich zweifle manchmal wenn Nachbars Stelvio daneben steht ... 😉

Das Hybridsystem vom Honda steht dem des RAV mMn nicht nach.

Mit welchem der beiden Hybriden (CR-V/RAV) kann ich meinen 1200kg Caravan in den Urlaub ziehen?

Deine Antwort