ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V
Themenstarteram 1. März 2021 um 18:24

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !

Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

 

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

 

 

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
Ähnliche Themen
619 Antworten

Sind sie zunehmend nicht. Der CR-V hat in den USA an Vertrauen verloren. Das letzte Modell hatte starke Vibrationen beim “Idling” - Honda ignorierte dies sehr lange. Jetzt ist das “Oil Dilution” ein Riesenthema beim 1.5er - Deswegen hat nun der RAV 4 den CR-V deutlich bei den Zulassungen abgehängt.

Themenstarteram 15. März 2021 um 19:12

Haben die dort evtl. auch so aggressive Werbung gegeneinander - wie AUDI vs BMW !?

Zitat:

@louis-focus schrieb am 15. März 2021 um 17:39:56 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 14. März 2021 um 21:53:57 Uhr:

Mein Traum, überall Hondas :cool: und glückliche KFZ Besitzer

Ob die alle so glücklich sind? ;-) ...

"Honda löst Rückrufwelle aus"

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/honda-rueckruf-welle/

Das ist jetzt nicht dein Ernst das Du mir mit mit

- Antriebswellenproblemen

- Fensterheberproblemen

- Softwarefehler in einem Kommunikationsmodul

kommen willst? Ja auch bei Honda gab es Rückrufe in den letzen 73 Jahren Firmengeschichte - aber solche Probleme sind ein absoluter Witz bei der Komplexität der heutigen Fahrzeuge und erscheinen gegebenüber Getriebeschäden, Motorschäden, fliegender Turbolader, extremen Ölverbräuchen etc anderer Hersteller komplett verschwindent.

Zitat:

@SturmundDraengler schrieb am 15. März 2021 um 18:02:41 Uhr:

Sind sie zunehmend nicht. Der CR-V hat in den USA an Vertrauen verloren. Das letzte Modell hatte starke Vibrationen beim “Idling” - Honda ignorierte dies sehr lange. Jetzt ist das “Oil Dilution” ein Riesenthema beim 1.5er - Deswegen hat nun der RAV 4 den CR-V deutlich bei den Zulassungen abgehängt.

Nochmal ich kenne KEINEN 1.5 Turbobesitzer in Deutschland aus der Szene der ein Oil Delution oder irgendwelche Idling Probleme hat. Vielleich kann sich Sascha zu Wort melden der fährt einen 1.5er CRV und einen Jazz Crosstar. Das sind neuere Modelle die wir in der Famlie haben, ob es irgendein Problem mit den Fahrzeugen gibt. Wenn es Probleme gibt dann kommuniziere und diskutiere ich das gerne öffentlich.

Zum L15B7 (angebliche Oildelution (was übrigens jeder Directeinspritzer Konstruktionsbedingt hat)

Wir haben einen Kollegen in der Szene der fährt 267PS und 408Nm auf dem L15B7 bisher keinerlei Probleme seit mehreren 1000km.... Gebetsmühlenartig frage ich auch hier im Civic X Forum die 1.5er Fahrer ob sie Ölprobleme Verbrauch oder Verdünnung haben alle sagen durchgängig nein keine Probleme....

Zum Beispile der P10A2 1.0 Turbo 3 Zylinder ist mein persönlicher Angsgegner aber wegen seiner Konstruktion und vieler komischer Berichte.

am 16. März 2021 um 3:46

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. März 2021 um 22:04:09 Uhr:

Zitat:

@SturmundDraengler schrieb am 15. März 2021 um 18:02:41 Uhr:

Sind sie zunehmend nicht. Der CR-V hat in den USA an Vertrauen verloren. Das letzte Modell hatte starke Vibrationen beim “Idling” - Honda ignorierte dies sehr lange. Jetzt ist das “Oil Dilution” ein Riesenthema beim 1.5er - Deswegen hat nun der RAV 4 den CR-V deutlich bei den Zulassungen abgehängt.

Nochmal ich kenne KEINEN 1.5 Turbobesitzer in Deutschland aus der Szene der ein Oil Delution oder irgendwelche Idling Probleme hat. Vielleich kann sich Sascha zu Wort melden der fährt einen 1.5er CRV und einen Jazz Crosstar. Das sind neuere Modelle die wir in der Famlie haben, ob es irgendein Problem mit den Fahrzeugen gibt. Wenn es Probleme gibt dann kommuniziere und diskutiere ich das gerne öffentlich.

Zum L15B7 (angebliche Oildelution (was übrigens jeder Directeinspritzer Konstruktionsbedingt hat)

Wir haben einen Kollegen in der Szene der fährt 267PS und 408Nm auf dem L15B7 bisher keinerlei Probleme seit mehreren 1000km.... Gebetsmühlenartig frage ich auch hier im Civic X Forum die 1.5er Fahrer ob sie Ölprobleme Verbrauch oder Verdünnung haben alle sagen durchgängig nein keine Probleme....

Zum Beispile der P10A2 1.0 Turbo 3 Zylinder ist mein persönlicher Angsgegner aber wegen seiner Konstruktion und vieler komischer Berichte.

Ich habe nur die Stimmungslage in den USA dargestellt.

am 16. März 2021 um 3:53

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. März 2021 um 20:12:26 Uhr:

Haben die dort evtl. auch so aggressive Werbung gegeneinander - wie AUDI vs BMW !?

Derzeit nicht. In den USA werden - wenn überhaupt - Autos sehr oft von Beginn an in freien Werkstätten gewartet. Diese Mechaniker (siehe zB YouTube Star Scotty Kilmer) beeinflussen das Kaufverhalten stark.

Das ist doch auch mal ein guter Ansatz, dem Mechaniker zu glauiben und nicht blumigen Sprüchen von Werbetextern oder gar den Testberichten aus Autozeitungen, wo die Auto-Hersteller der Redaktion extra präparierte Fahrzeuge vor die Tür stellen.

Zitat:

@Multitina schrieb am 17. März 2021 um 07:34:08 Uhr:

Das ist doch auch mal ein guter Ansatz, dem Mechaniker zu glauiben und nicht blumigen Sprüchen von Werbetextern oder gar den Testberichten aus Autozeitungen

Und Du glaubst, der Mechaniker ist da unvoreingenommen? Nicht ernsthaft, oder? Es kann nicht sein, dass der eine Marke empfiehlt weil er da bessere Konditionen für Teile bekommt? Oder weil er von dieser Marke bestimmte Tester hat? Oder den Zugang zu Informationen für Produktverbesserungen? Der empfiehlt das nur ganz uneigennützig weil er der nette Mensch von nebenan ist? Eigentlich ist der doch dumm, wenn er was empfiehlt das weniger in die Werkstatt muss - macht es nicht mehr Sinn das anfälligere Produkt zu empfehlen und auf die anderen mit dem Finger zu zeigen?

Ist wie die Diskussion die ich manchmal mit nem VW-Fahrer führe - man kann sich nur einen VW kaufen, weil der von jedem mit preiswerten Teilen repariert werden kann, Honda Teile sind ja elend teuer. Ist was dran. Aber wenn ich die Bilanz der letzten 4 Jahre vergleiche, habe ich eine Ventildeckeldichtung (zugegeben teuer) bezahlt, der andere hat da für seine DSG-Kupplungen erheblich mehr geblecht. Selbst wenn ich den Wärmetauscher der Klima beim Oldie (Teil gibts nicht mehr, ein anderes Teil musste angepasst werden) dazu nehme bei mir habe ich mit mehreren Honda noch eine bessere Bilanz. Aber jeder in der Werkstatt würde den Tiguan eher empfehlen als den CRV ... den kann man eben besser reparieren, keine Sonderwege in der Technik, billige Teile verfügbar, und vor allem die Zündkerzen sind ja beim Honda so teuer ...

Vor allen Dingen sind die Hondas "leider" mittlerweile teilweise so globalisiert, das man immer mehr Bosch, ATE, Sachs oder sonst was auf den Teilen liest früher war es Mitsuba Showa Hitatchi Mitsubishi etc. und komisch ist meißt wenn ich ein defektes Teil aus unseren Hondas ziehe so ist es ein Teil einer Globalisierungsmarke... Die Sachsdämpfer an meinen TypeR z.B. waren schon nach 100.000km durch und nein das Fahrzeug fuhr nicht auf der Rennstrecke. :-D

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 17. März 2021 um 09:00:54 Uhr:

Zitat:

@Multitina schrieb am 17. März 2021 um 07:34:08 Uhr:

Das ist doch auch mal ein guter Ansatz, dem Mechaniker zu glauiben und nicht blumigen Sprüchen von Werbetextern oder gar den Testberichten aus Autozeitungen

Und Du glaubst, der Mechaniker ist da unvoreingenommen? Nicht ernsthaft, oder? Es kann nicht sein, dass der eine Marke empfiehlt weil er da bessere Konditionen für Teile bekommt? Oder weil er von dieser Marke bestimmte Tester hat? Oder den Zugang zu Informationen für Produktverbesserungen? Der empfiehlt das nur ganz uneigennützig weil er der nette Mensch von nebenan ist? Eigentlich ist der doch dumm, wenn er was empfiehlt das weniger in die Werkstatt muss - macht es nicht mehr Sinn das anfälligere Produkt zu empfehlen und auf die anderen mit dem Finger zu zeigen?

Ist wie die Diskussion die ich manchmal mit nem VW-Fahrer führe - man kann sich nur einen VW kaufen, weil der von jedem mit preiswerten Teilen repariert werden kann, Honda Teile sind ja elend teuer. Ist was dran. Aber wenn ich die Bilanz der letzten 4 Jahre vergleiche, habe ich eine Ventildeckeldichtung (zugegeben teuer) bezahlt, der andere hat da für seine DSG-Kupplungen erheblich mehr geblecht. Selbst wenn ich den Wärmetauscher der Klima beim Oldie (Teil gibts nicht mehr, ein anderes Teil musste angepasst werden) dazu nehme bei mir habe ich mit mehreren Honda noch eine bessere Bilanz. Aber jeder in der Werkstatt würde den Tiguan eher empfehlen als den CRV ... den kann man eben besser reparieren, keine Sonderwege in der Technik, billige Teile verfügbar, und vor allem die Zündkerzen sind ja beim Honda so teuer ...

Jede Meinung ist subjektiv ;) Die freien Werkstätten in den USA wollen halt mit Standardwerkzeug arbeiten und bemängeln das teure Spezialwerkzeug der deutschen Premium Marken. Kann ich selbst nicht beurteilen.

 

Anscheinend sind vor allem Toyotas und (etwas abgeschwächt) Hondas (ältere?) mit billigem Werkzeug leicht zu reparieren. Es geht den US Werkstätten um “Durchsatz” - wenn er für den Batteriewechsel beim CR-V 5 min braucht ist es halt besser als beim German Brand eine halbe Stunde die Abdeckung abmontieren zu müssen. Ich gebe das aber nur wieder . . .

 

Siehe auch erwähnte Thematik Ölwechsel (öfters, dafür günstiger).

 

Mir wurde selbst von jedem “freien” US Mechaniker nur Lexus, Toyota und Honda empfohlen. Da glaube ich an keine Verschwörung ;-)

Themenstarteram 17. März 2021 um 19:26

vielleicht hat der ja mehr reiz ? ;)

https://www.motor1.com/news/494711/subaru-wrx-spy-photos/

Bekommt der aktuelle CRV keinen Facelift in Europa?

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 31. März 2021 um 09:03:56 Uhr:

Bekommt der aktuelle CRV keinen Facelift in Europa?

Hat er doch zum Ende 2020 bekommen. Aber minimale Änderungen nur, so gibts zB die Innenraumleisten in Holzoptik nicht mehr, der Hybrid wurde analog zum Jazz umgelabelt in e:HEV

Ok, deswegen ist mir nichts aufgefallen.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 31. März 2021 um 09:20:39 Uhr:

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 31. März 2021 um 09:03:56 Uhr:

Bekommt der aktuelle CRV keinen Facelift in Europa?

Hat er doch zum Ende 2020 bekommen. Aber minimale Änderungen nur, so gibts zB die Innenraumleisten in Holzoptik nicht mehr, der Hybrid wurde analog zum Jazz umgelabelt in e:HEV

Ergänzend dazu vielleicht noch es gibt den Sport line ab Modelljahr 2021

https://www.honda.de/.../...euer-ausstattungsvariante--sport-line.html

Kurz zusammengefasst:

- andere Zierleisten im Innenraum

- ab Elegance gibt es jetzt Privacy Glass

- bei Executive kabelloses Laden möglich

- Ausstattung Sport line wird in Crystal Black Pearl und Platinum white Pearl angeboten

- Schwarze Einfassungen an den Scheinwerfern

- Chromakzente rundherum

- Schwarze Ausßenspiegelkappen (crystal Black pearl)

- Schwarze Felgen (crystal Blac pearl)

- Ledersitze

- Dachhimmel und A B C Säulen schwarz

- Neues Honda Logo und e:HEV Schriftzug am Heck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023