ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V
Themenstarteram 1. März 2021 um 18:24

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !

Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

 

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

 

 

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
Ähnliche Themen
619 Antworten

Es gibt ein paar Updates und Infos zum neuen CRV - Bernd von Autonotizen hat alles auf deren Homepage zusammengetragen, viel Spaß euch beim lesen:

https://autonotizen.de/.../honda-cr-v-suv-plug-in-hybrid-neu-2023

Zitat:

@hotnight schrieb am 16. Mai 2023 um 12:05:45 Uhr:

Mich würde interessieren wie sich der Plug IN verhält wenn die Akkuladung sich dem Ende zuneigt.

Einzige was ich bislang gefunden habe: "wechselt in den Hybridmodus".

Was bedeutet dies aber nun konkret ?

Fährt er sich dann wie der Vollhybrid?

Das wäre ja der Hammer, wenn es so wäre.

Davon würde ich ausgehen, aber das würde mich auch interessieren, wurde die Frage schon geklärt?

PS: Bei den europäischen Preisen würde ich eher einen Honda Pilot erwarten als CR-V :)

Ja er fährt dann wie der normale e:HEV Antrieb - nächste Woche bin ich beim Händler und schaue mir die neuen Fahrzeuge im Detail an.

Technische Daten und Performancewerte vom neuen CR-V

https://zeperfs.com/en/fiche10503-honda-cr-v-2-0-hybrid-awd-e-cvt.htm

Die Neuzulassungen für den CRV nehmen zu vermutlich wegen den Zulassungen der neuen CRV auf die Händler, da wir eine Übergangsphase haben, schreibe ich dennoch die Neuzulassungen schon beim neuen CRV hinein

Neuzulassungen Honda CRV gesamt im August 2023

153 Stück

698 CRV insgesamt 2023 --- 17,1 % der Neuzulassungen von Honda im Jahr 2023

 

Hab das Fahrzeug heute zum ersten Mal beim Händler und muss sagen live nochmal viel viel besser als auf Bildern - wenn Ihr euch interessiert für den CRV unbedingt vorort anschauen.

So nachdem unser Civic Tourer heute beim Kundendienst war, konnte meine Frau und ich uns einen kurzen Eindruck verschaffen wir haben uns den Schlüssel geschnappt und haben in den ganz neuen CRV mal reingeschnuppert (ohne Probefahrt)

Pro:

- Optik wirkt sehr gradlinig und kantig sehr schönes Außendesign und aufgeräumt eigentlich wieder wie die ganz alten CRV, Front wirkt bullig aber nicht zu massiv und riesig wie bei Konkurrenten

- Interieur gut verarbeitet, man sitzt hinten wie vorn gut

- Cockpit aufgeräumt, man findet sich direkt zurecht

- Haptische Knöpfe und Drehrädchen wirken wertig verarbeitet

- Kofferaum

- Motoraum auch sehr aufgeräumt und übersichtlich - Motorhaube hat Motoraubendämpfer glaube das ist der 1. Honda der das ab Werk hat?

Kontra:

- Verarbeitung der Karosserie? wirkt wie ein Vorserienfahrzeug

- Spaltmaße extrem seltsam wie bei Hondas von vor 10 Jahren ?

- Kunstoffteile nicht richtig angeschraubt, teilweise matchen sie nicht mit den Metallteilen (Schweller und Übergang zu hinteren Kotflügeln) meine Frau dachte sogar, es sieht so aus als hätte das Fahrzeug mal nen reparierten Schaden gehabt und der Lackierer hatte keine Lust?

- Lackqualität meiner Meinung nach nicht sehr gut, teilweise sogar Orangenhauteffekt bzw. mattiert zu wenig Klarlack?

- Motorhaube matchte nicht mit den Kotflügeln, deutlicher höhen unterschied zu sehen und zu fühlen

Haben die in China keine Qualitätskontrolle bevor die Autos das Werk verlassen?

Also bisher bin ich mäßig begeistert würde dem CRV sogar als HondaFanboy wie mich hier viele betrachten eine 3-4 in Schulnoten vergeben eher Tendenz zu Note4 - muss sagen war etwas geschockt.

Ansich wie gesagt schönes Auto bestimmt auch für die Familie mit 2 Kindern und oder Hund(e) sehr gut, aber bei näherer Betrachtung mmh weiß man nicht mehr so recht was man davon halten soll...

Jetzt hilft eigentlich nur noch eine Probefahrt, ob das neue Gen4 e:HEV System gegenüber dem Gen3 e:HEV das mich im Vorgänger enttäuscht hat - überzeugt?!

@EG_XXX

Vielen Dank für Deinen ungeschönten und objektiven Bericht mit Nennung der positiven und negativen Aspekte

Du hast meinen größten Respekt. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet von Dir kritische Punkte zu lesen

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 12. September 2023 um 23:43:03 Uhr:

Motorhaube hat Motoraubendämpfer glaube das ist der 1. Honda der das ab Werk hat?

Falsch geglaubt. Mein Legend hat sie auch.

@autosmachenfreude

Ich liebe Honda - aber ich sag auch wenn mir was nicht gefällt an den Dingern oder wenn was kagge läuft wie bei dem 1.0 Turbo Motor von Honda....

Fahrzeugen meiner Meinung nach mit dem besten Gesamtpaket was Qualität, Verarbeitung und Maschine passt zum Fahrzeug.

Honda Civic e:HEV

Honda Jazz e:HEV

Honda ZRV e:HEV

wobei ich letzteren erst erfahren muss wie den CRV und den e:NY1 auch...

@CivicTourer

a cool das wusst ich nicht

@EG_XXX Wer bist du und was hast du mit dem echten EG_XXX gemacht? :D

Ich hoffe mal ganz stark, dass das wirklich nur ein Vorserienfahrzeug war. :eek: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda Fahrzeuge mit solch offensichtlichen optischen Mängeln unters Volk bringt.

lol nix gemacht - ich hab mir das Ding einfach objektiv angeschaut. Fahr mal zum Händler und schau Dir den CRV an - gerne kannst auch Du oder auch andere Leute was dazu sagen...

Ich wollte demnächst mal beim netten Hyundai Händler vorbei schauen um mich persönlich zu entschuldigen, dass ich im Affekt woanders einen direkt verfügbaren i20 gekauft habe. Da gucke ich aber sicher mal in der Honda Ecke vorbei. ;)

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 3. Juli 2023 um 14:18:20 Uhr:

Hallo zusammen,

offizielle Preisinformationen Honda Deutschland zum neuen CRV

Elegance 51.400€

Advance 54.900€

Plug In 59.900€

zzgl Überführung und Lackierung etc

Info:

Der normale Hybrid ist nun immer ein Allrad

Wie ist die Lieferzeit für die neuen Modelle?

Zitat:

@neu-1 schrieb am 14. September 2023 um 14:33:12 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 3. Juli 2023 um 14:18:20 Uhr:

Hallo zusammen,

offizielle Preisinformationen Honda Deutschland zum neuen CRV

Elegance 51.400€

Advance 54.900€

Plug In 59.900€

zzgl Überführung und Lackierung etc

Info:

Der normale Hybrid ist nun immer ein Allrad

Bei den Preisen bin ich endgültig weg von Homda. Und Honda wahrscheinlich bald weg vom EU-Markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023