ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V
Themenstarteram 1. März 2021 um 18:24

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !

Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

 

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

 

 

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
Ähnliche Themen
619 Antworten

Haben ist besser als brauchen. Ist doch immer besser wenn der Kunde wählen kann was er will - statt nimms oder lass es. ;)

BTW : Mazda baut beim CX60 wieder Reihensechszylinder. Als Benziner, Diesel und PHEV

Ja und? Ich wollte kein Auto mehr haben was eklatant mehr Verbrauch hat als mein derzeitiger Civic

Die meisten Kunden werden sich für mehr Leistung entscheiden und werden bei der Konkurrenz kaufen. Ich finde 184PS zu wenig, 220 bis 250 wäre besser.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 14. Mai 2023 um 21:19:49 Uhr:

Ja und? Ich wollte kein Auto mehr haben was eklatant mehr Verbrauch hat als mein derzeitiger Civic

Das sei dir gegönnt. Aber ob du bei einem 1,9t SUV den gleichen Verbrauch wie beim 1,4t Civic ohne eklatante Einbußen der Fahrleistungen realisieren kannst? Wenn man die Motorauswahl nicht mit skaliert und nur eine Variante anbietet, erreicht man nur genau die Zielgruppe für die das passt. Alle anderen sind da raus. Wenn diese Schnittmenge groß genug ist, dann ist das ja auch okay für Honda. Die inkompatiblen Kunden werden dann halt woanders fündig werden müssen.

Nun fahre ich ba regelmässig den CRV e:HEV. Der Verbrauch liegt dort idR immer unter 7, und insgesamt gar nicht so weit vom Civic weg. er ist natürlich nicht so agil wie der Civic. Aber immer noch agil genug, dass man die Leistung idR nicht legal abrufen kann. Und ein 0-50-Krieger von einer Ampel zur nächsten bin ich nicht.

Agilität die ich nie nutzen kann ist eben nutzlos.

Ansonsten die Frage: was wird so ein 6-Zylinder SUV brauchen an Sprit?

Im Endeffekt geht es darum, dass es mir persönlich wichtiger ist zwischen verschiedenen Motorisierungen wählen zu können.

Aber, was mir am neuen CR-V gefällt ist, dass die Anhängelast und die Wahl zwischen Zwei- und Allradantrieb geblieben ist. Alles andere wäre mit Blick auf den amerikanischen Hauptmarkt aber auch Harakiri gewesen.

Zitat:

@MadMax schrieb am 15. Mai 2023 um 09:19:19 Uhr:

Im Endeffekt geht es darum, dass es mir persönlich wichtiger ist zwischen verschiedenen Motorisierungen wählen zu können.

Ok, das kann ich sogar verstehen, aus Deiner Kundensicht. Man lässt sich ungerne etwas auftischen nach dem Motto Friss und sei still. Es macht auch Spass, alles zu vergleichen und mal gegeneinander zu fahren, eben eine Entscheidung sich spielerisch herbei zu führen. Dieser Spass fehlt. Auch mir, gestehe ich zu.

Aber dann kommt die andere Seite und rechnet: wenn ich 2 Varianten anbiete - was kostet es mich die anzubieten? Was wird die häufiger gewählte Motorisierung sein und mit welcher Quote? 50 : 50 wäre ja ok, aber was ist ab 70 : 30? Verzichte ich auf eine Motorisierung (die 30) - wie viele wenden sich ab zu anderen Marken, wie viele wählen die verbleibende Motorisierung? Und da kann es sinnvoller sein zu sagen: ich verzichte auf Angebot der Motorisierung 2, spare mir Homologation/Lager/Schulung/Verkaufsbemühungen/CO2-Strafen - und mache damit trotz Verlust von Prozent x an Kunden mehr Gewinn. Tja - und auch diese Rechnung kann ich leider verstehen ... deshalb werden ja auch die einfach ausgestatteten Modelle gestrichen - zu geringe Orderquote = wir verdienen mehr, wenn die wegfallen trotzdem dann vielleicht auch 2 Kunden fehlen die sich entgegen den Trend dafür entschieden hätten. Und auf mich trifft es voll zu - wir haben zu 90% höchste Ausstattung gewählt, ich habe glaube ich nie auch nur in einem Civic Comfort gesessen, einen 10er Civic S nie auch nur gesehen. Alles unter Elegance wollte kaum jemand bis keiner - warum also diese Auswahl lassen und damit Kosten produzieren?

Ich gehe übrigens manchmal mit einem Kumpel essen. Der nimmt IMMER Schnitzel mit Pommes, manchmal variiert die Sauce. Der liest die Karte durch, die kann so umfangreich sein wie sie will es kommt dabei ein Schnitzel raus. Was heißt das für das üppige Angebot der Karte, wenn 65% der Gäste so entscheiden? Und für die Frische der anderen Produkte? Passt vielleicht dazu - man muss sich dann nicht Fisch und Steak und Nudeln ins Kühlhaus legen, man kann auch sagen "mach ich ne Schnitzelwirtschaft draus". Spart im Einkauf, es wird weniger schlecht. Am Ende kommt das selbe bei rum. Vielleicht sogar mehr, weil man sich einen Namen als Schnitzelwirtschaft gemacht hat (haben wir hier im Umkreis, das ist unglaublich)

Dem ganzen ersten Teil von dir kann ich nachvollziehen und habe das als hoffentlich große Schnittmenge bezeichnet. In Endeffekt reine BWL Rechnung. Nicht zu vernachlässigen ist aber der Aufwand für Neukundengewinnung und die Rückgewinnung von Markenwechslern. Oft gilt da einmal weg und das war’s. Manchmal macht es da auch strategisch Sinn eine Nische zu bedienen. Das Ganze ist jetzt aber nicht CR-V spezifisch. Daher mache ich hier Schluss und springe ins Mittelmeer. :) :cool:

Viel Vergnügen beim Schwimmen

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 15. Mai 2023 um 07:11:54 Uhr:

Nun fahre ich ba regelmässig den CRV e:HEV. Der Verbrauch liegt dort idR immer unter 7, und insgesamt gar nicht so weit vom Civic weg. er ist natürlich nicht so agil wie der Civic. Aber immer noch agil genug, dass man die Leistung idR nicht legal abrufen kann. Und ein 0-50-Krieger von einer Ampel zur nächsten bin ich nicht.

Agilität die ich nie nutzen kann ist eben nutzlos.

Ansonsten die Frage: was wird so ein 6-Zylinder SUV brauchen an Sprit?

über 8 liter braucht der 6 zylinder diesel von mazda es gibt schon erste berichte von besitzern und auch werte bei spritmonitor.

ein plus fuer den crv da er das e:hev system vom civic bekommt vermutlich nicht mehr so hoch dreht wie bei gen3 und daher noch weniger verbraucht

Das neue Premium SUV bei automototv in text und bildern zum geniesen

https://www.youtube.com/watch?v=NqgaPqfyoX0

Mich würde interessieren wie sich der Plug IN verhält wenn die Akkuladung sich dem Ende zuneigt.

Einzige was ich bislang gefunden habe: "wechselt in den Hybridmodus".

Was bedeutet dies aber nun konkret ?

Fährt er sich dann wie der Vollhybrid?

Das wäre ja der Hammer, wenn es so wäre.

So habe ich es verstanden, ja. Und DAS wäre tatsächlich ein Vorteil gegenüber manchem Mitbewerber

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. Mai 2023 um 12:19:33 Uhr:

So habe ich es verstanden, ja. Und DAS wäre tatsächlich ein Vorteil gegenüber manchem Mitbewerber

genau damit hab ich werbung bei unserem nachbarn gemacht weil die jetzt zu viert sind und der leon pluginhybrid abgelöst werden muss und das vag fahrzeug nämlich zum schlucker wird, ist der elektroofen erstmal aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023