ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V
Themenstarteram 1. März 2021 um 18:24

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !

Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

 

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

 

 

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
Ähnliche Themen
617 Antworten

Interessante Aussage, von Honda de?

Möglich wäre es ja.

PHEV China

eHEV doch Japan?

Zitat:

@CD10 schrieb am 4. Juni 2023 um 23:31:45 Uhr:

Zitat:

@frahonda schrieb am 3. Juni 2023 um 12:46:21 Uhr:

Made in China??

Wieso Made in China, ich war der Meinung der CRV wird in Japan und der ZRV in China gefertigt.

Mehrere Quellen haben schon bestätigt, dass der neue in China hergestellt wird. Die Honda-Fabrik (Joint-Venture) existiert übrigens schon seit fast 20 Jahren in China, in Wuhan :D , CR-Vs werden dort seit 2005 hergestellt , nur eben bisher ausschließlich für den chinesischen Markt (wusste ich auch nicht, Quelle Internet) .

Übersetzung :

21.05.2023

"Europa! Dongfeng Honda-Komplettfahrzeug zum ersten Mal ins Ausland exportiert!.

Dongfeng Honda-Fahrzeugexportprojekt.

Es handelt sich hauptsächlich um zwei Modelle, nämlich CR-V (Hybrid und Plug-in-Hybrid) e: NS1 (rein elektrisch)

Wird in viele Länder Europas exportiert.

Die erste Exportcharge von 300 CR-V-Plug-in-Hybridmodellen. Verschiffung vom Hafen Shanghai Haitong nach Europa.

Voraussichtlich Ende Juni, Ankunft im Hafen von Zeebrugge, Belgien."

Link, Chinesisch, mit Bildern :

https://mp.weixin.qq.com/s/8wmHwh3aUB-s0G6kkTPuqA

Hier steht schon eindeutig Plug In und Hybrid :rolleyes:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. Juli 2023 um 17:35:48 Uhr:

Auch ein Hyundai Tucson 1.6T-GDI Hybrid kommt auf 50k. Also doch gut dabei?

Plug-In Hybride von Hyundai/Kai können nur rein elektrisch kühlen. Zum heizen benötigen sie die Abwärme des Verbrenners. Eine Vorkonditionierung in der kalten Jahreszeit ist daher nicht möglich.

Sollte man bei der Entscheidung beachten.

Ich habe nicht mal den PlugIn konfiguriert sondern nur Hybrid.

Achso. Beim Voll Hybrid ist das natürlich eher weniger ein Problem, da der Verbrenner dort ja eh oft genug läuft.

Für mich wäre es ein deutliches Ausschlusskriterium, wenn ein Plug-In Hybrid nicht rein elektrisch heizen und kühlen kann. Diese integrierte "Standheizung" ist ein dickes Plus für diese Fahrzeuge und vermutlich für viele Kunden entscheidend für die Anschaffung.

Mein HH hat mir heute bestätigt, bis auf Jazz und Civic kommen nun alle Honda's aus China.

Deswegen hat sich mein Schwiegerpapa heute den CR-V eHEV EXE 4WD Vorführer mit 2tkm am Tacho geschnappt. 20% Rabatt war schon ein sehr verlockendes Angebot :rolleyes:.

HRV kam die ganze Zeit aus Japan

Den hat er dann wohl vergessen ;).

Schwiegerpapa hat den CRV gekauft, ist schon ein feines Teil, die Exe Version hat schon was, mit dem HUD kommt das richtig gut rüber. Sogesehen verstehe ich wieder @CivicTourer :rolleyes: .

Ach die Ammis haben einfach gute Werbungen - da is man sofort happy irgendwie - der neue Honda CRV

https://www.youtube.com/watch?v=AFv4J34pUbo

Wird er für USA auch in China gebaut?

Vermutlich schätze ich wohl nicht?

Ist echt schade, mir hätte er gut gefallen, aber für Schwiegerpapa war Made in China ein no go. Und bevor er mir zu Volvo überwechselt, konnte ich ihn vom letzten CR-V aus Japan überzeugen. Ist aber auch ein feines Teil, als Exe AWD volle Hütte, Vfw 4Monate alt, 2tkm gelaufen und hat sogar einiges mehr als der Neue, zBsp. SWR(dadurch auch eine Füllstandswarnanzeige), NSW, 1500kg AHL in AT.

Hauptsache Honda :):D

CRV Exe AWD eHEV

Bisher kamen die CRV für USA auch aus USA

Zitat:

@hotnight schrieb am 3. August 2023 um 11:39:37 Uhr:

Wird er für USA auch in China gebaut?

Vermutlich schätze ich wohl nicht?

Ist echt schade, mir hätte er gut gefallen, aber für Schwiegerpapa war Made in China ein no go. Und bevor er mir zu Volvo überwechselt, konnte ich ihn vom letzten CR-V aus Japan überzeugen. Ist aber auch ein feines Teil, als Exe AWD volle Hütte, Vfw 4Monate alt, 2tkm gelaufen und hat sogar einiges mehr als der Neue, zBsp. SWR(dadurch auch eine Füllstandswarnanzeige), NSW, 1500kg AHL in AT.

Hauptsache Honda :):D

Hat Volvo nicht auch einen chinesischen Eigentümer und produziert in China?

Volvo PKW sollte zu Geely (China) gehören. Die Modelle XC60 und S90 werden wohl in China gebaut. Ansonsten gibt es weitere Fertigungsstandorte für andere Modelle, u.a in Schweden.

Zitat:

@KlausMB9 schrieb am 4. August 2023 um 16:47:45 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 3. August 2023 um 11:39:37 Uhr:

Wird er für USA auch in China gebaut?

Vermutlich schätze ich wohl nicht?

Ist echt schade, mir hätte er gut gefallen, aber für Schwiegerpapa war Made in China ein no go. Und bevor er mir zu Volvo überwechselt, konnte ich ihn vom letzten CR-V aus Japan überzeugen. Ist aber auch ein feines Teil, als Exe AWD volle Hütte, Vfw 4Monate alt, 2tkm gelaufen und hat sogar einiges mehr als der Neue, zBsp. SWR(dadurch auch eine Füllstandswarnanzeige), NSW, 1500kg AHL in AT.

Hauptsache Honda :):D

Hat Volvo nicht auch einen chinesischen Eigentümer und produziert in China?

Habe ich ihm auch gesagt, aber er war der Meinung produziert wird nicht (nur) in China.

Der CR-V ist ja auf der deutschen Homepage mit allen Details gelistet

Ich finde ihn durchaus gelungen. Das mit dem neuen Innenraum und guter Bedienbarkeit führt Honda wohl bei allen neuen Modellen ein. Wirkt sehr wertig.

Das Außendesign ist relativ schlicht. Ich finde das deutlich besser als überdesignte Autos an denen msn sich schnell satt sieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023