ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V
Themenstarteram 1. März 2021 um 18:24

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !

Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

 

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

 

 

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
Ähnliche Themen
619 Antworten

Ab zum Golfen mit dem neuen CRV und Yuki Tsunoda and Nyck De Vries

https://www.youtube.com/watch?v=DNR7uHH_JSg

Das ist mal ein CR-V!

https://youtu.be/mAk7YBN9mpo

Ob er so zu uns kommt? :rolleyes:;)

Da isser! Honda CR-V 2023

https://www.youtube.com/watch?v=ZkWqcXZz-vM

Details in Kürze

- Sitzheizung hinten

- Verstellbare Sitze hinten

- Sitzbelüftung vorn

- 530 Liter Kofferaum beim Plugin 602 beim Vollhybrid

Wann kommt er denn? Habe sogar noch eine Mail von Honda Deutschland bekommen obwohl ich keinen Honda mehr fahre. Im Ankündigen sind sie ja Weltmeister.

Zitat:

@primax3 schrieb am 1. Juni 2023 um 19:26:18 Uhr:

Wann kommt er denn? Habe sogar noch eine Mail von Honda Deutschland bekommen obwohl ich keinen Honda mehr fahre. Im Ankündigen sind sie ja Weltmeister.

Herbst/Winter nehme ich an. Noch nix genaues weiß man nicht jetzt kommen erst die Vorserien Modelle zur Ansicht zu den Händlern. Du bist wahrscheinlich noch in irgendeiner Kundendatenbank gelistet deshalb bekommst Du noch Mails von Honda. Grüße

Also ich schaue mir hn mir am Samstag an

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 1. Juni 2023 um 20:28:10 Uhr:

Also ich schaue mir hn mir am Samstag an

Vielleicht kannst Du uns ein paar Pics einstellen :-D bin gepannt ob es der e:PHEV ist der der e:HEV

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 1. Juni 2023 um 20:28:10 Uhr:

Also ich schaue mir hn mir am Samstag an

Darf man fragen...wo?

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. Juni 2023 um 20:29:54 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 1. Juni 2023 um 20:28:10 Uhr:

Also ich schaue mir hn mir am Samstag an

Vielleicht kannst Du uns ein paar Pics einstellen :-D bin gepannt ob es der e:PHEV ist der der e:HEV

Es war der Plug-in heute.

E:PHEV 1
E:PHEV 2
E:PHEV 3
+1

Kleiner Nachtrag noch, ich konnte gestern nicht mehr schreiben.

Das Auto war beim HH in Mönchengladbach, der ZR-V war leider nicht da.

Der CR-V sieht mMn besser aus als auf den Bildern. Die Verarbeitung ist 1A (in China hergestellt), das Soundsystem (Bose) klang viel besser als im Vorgängermodell (unser CR-V Hybrid, Exe 2019).

Ich muss sagen, am meisten hat mir die verschiebbare Rückbank (einzeln 1/3 oder 2/3) gefallen :D ,ich finde es super praktisch.

Es waren noch keine Prospekte da, Preise unbekannt, ich gehe aber stark von ca 55.000 für den Vollhybriden in der höchsten Ausstattung aus (Vorgänger Executive AWD kostet 49.700).

Der Händler hat was mit August/September gesagt, ist aber eher eine Vermutung.

55 Riesen und (Wieso) Made in China? Der Vorgänger kam aus Japan. Da wäre ich raus.

Der ZRV kommt auch aus China. Die Verarbeitung fand ich sehr gut, gab nichts zu bemängeln. Sind nicht die ersten Honda aus China. Habe zwei Händler diesbezüglich angesprochen, für beide kein Problem. Sie hatten bisher keine Probleme mit Honda aus China.

Zitat:

@primax3 schrieb am 2. Juni 2023 um 19:40:35 Uhr:

55 Riesen und (Wieso) Made in China? Der Vorgänger kam aus Japan. Da wäre ich raus.

55.000 € war nur meine Schätzung für die teuerste Ausstattung. Der Händler meinte auch, dass das Auto evtl spürbar teuer sein könnte.

Wenn man sich noch die Konkurrenz ansieht, könnte das Auto locker 5.000 teurer werden (zum Vorgänger) .

Und das mit China... Finde ich auch sehr schade und ist eigentlich der einzige Grund, warum unsere Entscheidung noch nicht gefallen ist. Und das hat nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun, denn die war wirklich gut - jedenfalls auf den ersten Blick.

Die China-Teslas sollen auch nach mehreren Tests besser verarbeitet sein als die Deutschen.

Ich versuche aber Produkte aus China zu vermeiden, sofern es überhaupt möglich ist.

Tja.

Schauen wir mal und warten auf den offiziellen Preis.

Made in China??

Wieso Made in China, ich war der Meinung der CRV wird in Japan und der ZRV in China gefertigt.

Zitat:

@CD10 schrieb am 2. Juni 2023 um 21:31:08 Uhr:

Zitat:

@primax3 schrieb am 2. Juni 2023 um 19:40:35 Uhr:

55 Riesen und (Wieso) Made in China? Der Vorgänger kam aus Japan. Da wäre ich raus.

Ich versuche aber Produkte aus China zu vermeiden, sofern es überhaupt möglich ist.

Marken aus China sollte man vermeiden, um Produkte kommst nicht rum China ist halt der Weltweite Produktionsstandort der Menschheit gefühlt. Du hast ja dennoch japanische Baupläne, Entwicklung und Endkontrolle bei den Fahrzeugen. Kannste ruhig kaufen solange es kein lync und co ist oder Sangjong ^^ - Honda steht ja drauf alles gut :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023