ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V
Themenstarteram 1. März 2021 um 18:24

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !

Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

 

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

 

 

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
Ähnliche Themen
619 Antworten
am 26. Juli 2023 um 6:14

Für mich passt das hohe Preisniveau nicht zu einer kostengünstigen Produktion in China.

Produktion in Japan war lange ein Qualitätskriterium

Da kann man auch gleich eine günstigere chinesische Marke kaufen

Der Jazz, den meine Eltern 2007 kauften, kam schon aus China. Also Honda baut Autos für den europäischen Markt nicht erst seit gestern dort.

Ob man das gut finden soll oder nicht, ist Geschmackssache. Fakt ist, wir haben uns von China in sämtlichen Lebenslagen abhängig machen lassen...

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 26. Juli 2023 um 08:14:05 Uhr:

Für mich passt das hohe Preisniveau nicht zu einer kostengünstigen Produktion in China.

Produktion in Japan war lange ein Qualitätskriterium

Da kann man auch gleich eine günstigere chinesische Marke kaufen

Warum sollte das Endprodukt - so es denn die Anforderungen an Qualität erfüllt - nicht den marktüblichen Preis kosten? Nur weil es einen bestimmten Produktionsort hat? Ein Mexico BMW ist auch genauso teuer wie ein deutscher.

Und ein Smart ist nun auch nicht soooo günstig, genauso Lync&co 01. Natürlich kann man für 18k€ auch einen MG ZS als Benziner kaufen - aber der dürfte auch kaum mehr wert sein ...

am 26. Juli 2023 um 15:09

Ich würde auch kein deutsches Auto kaufen das in México produziert wird. Ob der Preis des CR-V marktüblich ist und das Auto erfolgreich wird bleibt abzuwarten

Meiner Ansicht nach verwässert eine Produktion in China das Image von Honda

Frag mal manchen Kunden, ob er weiß wo die Karre her kommt. Oder überhaupt die Produkte die er kauft. Meine Schwiegermutter sagt sie hat ein japanisches Auto - kommt aber aus GB. Die kann Dir weder sagen wie viel PS der Motor oder wie viel Gänge die Automatik hat, geschweige denn ob vorne hinten oder überall angetrieben wird.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 26. Juli 2023 um 17:09:12 Uhr:

1.

Ob der Preis des CR-V marktüblich ist

2.

und das Auto erfolgreich wird bleibt abzuwarten

3.

Meiner Ansicht nach verwässert eine Produktion in China das Image von Honda

1. naja, UVP zielt er doch knapp unter RAV4 und Ford Kuga. Auch ein Hyundai Tucson 1.6T-GDI Hybrid kommt auf 50k. Also doch gut dabei?

2. das allerdings. Das liegt aber mEn weder am Produkt noch am Preis, wenn es ein Misserfolg wird ...

3. nur bei denen, die das interessiert. Wäre interessant wie viele Kunden das tatsächlich sind.

am 26. Juli 2023 um 15:36

Diese Leute gibt es. Man findet sie jedoch nicht bei Motor Talk :-)

Entscheidend ist vielleicht nicht der Produktionsstandort, sondern die abgelieferte Qualität.

Wenn ich die jetzigen Preise für den Jazz sehe, und dann die Verarbeitung. Fahrersitz gerissen ( an den Flanken), Außenspiegel klappt nicht immer ein, und die Fensterdichtungen/ Abstreifer liegen auch nicht sauber an. Fahre ich die Seitenscheibe trocken runter, kommt sie nass wieder hoch. Zum Glück noch Garantie.

Habe mir heute den ZR-V angesehen. Mir gefällt er nicht so besonders. Der Preis war auch nicht von schlechten Eltern. Überführungskosten, Sonderlack (langweiliges Weiß), Robustpaket (u.a. störende Seitentrittbretter), sowie Inspektionspaket macht 50.950,-€.

Da bekomme ich bei Toyota mehr. Das erwähne ich nur, weil immer darauf hingewiesen wird, dass die anderen Hersteller auch nicht preiswerter wären.

 

Zitat:

@KlausMB9 schrieb am 26. Juli 2023 um 18:37:02 Uhr:

...sondern die abgelieferte Qualität.

...

Richtig. bin 3 Jahre den den Jazz e:Hev gefahren und keine Probleme gehabt, auch nicht die, die Du beschrieben hast.

Zitat:

@KlausMB9 schrieb am 26. Juli 2023 um 18:37:02 Uhr:

Entscheidend ist vielleicht nicht der Produktionsstandort, sondern die abgelieferte Qualität.

Wenn ich die jetzigen Preise für den Jazz sehe, und dann die Verarbeitung. Fahrersitz gerissen ( an den Flanken), Außenspiegel klappt nicht immer ein, und die Fensterdichtungen/ Abstreifer liegen auch nicht sauber an. Fahre ich die Seitenscheibe trocken runter, kommt sie nass wieder hoch. Zum Glück noch Garantie.

Habe mir heute den ZR-V angesehen. Mir gefällt er nicht so besonders. Der Preis war auch nicht von schlechten Eltern. Überführungskosten, Sonderlack (langweiliges Weiß), Robustpaket (u.a. störende Seitentrittbretter), sowie Inspektionspaket macht 50.950,-€.

Diese Erfahrungen habe ich mit dem Jazz nicht gemacht. Der war tatsächlich richtig gut.

Was den ZRV angeht bin ich echt auch unschlüssig. Meine Frau findet ihn gut - ich finde es hn irgendwie überflüssig. Für 50k gibts auch den CRV, für unter 40k kann ich mir eher den HRV schön rechnen - weniger Leistung, aber mehr Nutzwert.

am 26. Juli 2023 um 18:31

Während HR-V und CR-V noch einen eigenen Charakter haben , wirkt der ZR-V aus meiner Sicht sehr beliebig und austauschbar

Das Problem mit den Sitzen scheint bekannt zu sein. Die Reklamation wurde sofort akzeptiert und darauf hingewiesen, dass die Reparatur 2Tage dauert. Man hat also Erfahrung. Das Spiegelproblem ist im Forum auch schon mal erwähnt worden. Ich bekam diesbezüglich einen Tipp.

Der ZR-V (50.950,-€) und der HR-V (37.780,-€) standen nebeneinander. Mir kam auch direkt der Gedanke, warum soll ich für ein fast gleichwertiges Fahrzeug rund 13.000,-€ mehr ausgeben?

Die Mehrleistung des Motors,sowie die Abstimmung soll angeblich den großen Unterschied ausmachen. Ich nehme die Aussage so hin, da ich kein Interesse an einer Probefahrt habe.

Lt. Auskunft von Honda wird der neue CRV6 für Europa nicht in China sondern in Japan produziert.

Auskunft von wem? Zumindest der Wagen in dem ich saß kam laut FIN nicht aus Japan, sondern aus China.

Ich habe die Auskunft direkt von Honda erhalten, man kann dort eine Auskunft einholen.

Die Info gilt für den Vollhybrid, ob das auch für den Plug-in gilt habe ich nicht gefragt, da dieser für mich ohnehin nicht in Frage kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023