ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023

Honda CR-V
Themenstarteram 1. März 2021 um 18:24

https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/

Dicker Brummer !

Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).

Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.

 

PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !

 

 

*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...

Alt / neu
Cr-v-neu-hr-v
Ähnliche Themen
619 Antworten

Zitat:

@frahonda schrieb am 3. Juni 2023 um 12:46:21 Uhr:

Made in China??

Wieso Made in China, ich war der Meinung der CRV wird in Japan und der ZRV in China gefertigt.

Mehrere Quellen haben schon bestätigt, dass der neue in China hergestellt wird. Die Honda-Fabrik (Joint-Venture) existiert übrigens schon seit fast 20 Jahren in China, in Wuhan :D , CR-Vs werden dort seit 2005 hergestellt , nur eben bisher ausschließlich für den chinesischen Markt (wusste ich auch nicht, Quelle Internet) .

Übersetzung :

21.05.2023

"Europa! Dongfeng Honda-Komplettfahrzeug zum ersten Mal ins Ausland exportiert!.

Dongfeng Honda-Fahrzeugexportprojekt.

Es handelt sich hauptsächlich um zwei Modelle, nämlich CR-V (Hybrid und Plug-in-Hybrid) e: NS1 (rein elektrisch)

Wird in viele Länder Europas exportiert.

Die erste Exportcharge von 300 CR-V-Plug-in-Hybridmodellen. Verschiffung vom Hafen Shanghai Haitong nach Europa.

Voraussichtlich Ende Juni, Ankunft im Hafen von Zeebrugge, Belgien."

Link, Chinesisch, mit Bildern :

https://mp.weixin.qq.com/s/8wmHwh3aUB-s0G6kkTPuqA

Macht beim nächsten Mal bitte Bilder von der FIN an der Frontscheibe.

Dachte auch CR-V weiterhin Made in japan, schade wenn es nicht so sein sollte.

Made in China gefällt mir auch nicht so gut :( , aber verarbeitungsmäßig wohl besser als Swindon ;)

CRV EU wird aus China kommen, sowohl HEV als PHEV.

Ich kann mich über die Produkte aus Swindon nicht beschweren, der CRV4 der übrig ist macht was er soll, klappert nicht, alles gut. Die Verarbeitung des ausgestellten Vorserienfahrzeuges war ok, da habe ich nichts zu meckern. "Interessant" finde ich, dass er innen merklich weniger "fein" wirkt als der Civic.

Am Rande sei bemerkt: der neue CRV ist der erste, in dem ich wirklich gut sitze. 4er ist eine Katastrophe für meine Körpergeometrie, der 5er so lala

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 11. März 2021 um 13:30:28 Uhr:

Tja,abwarten. Egal was kommt, bei mir kommt nur ein Japaner in die Garage.

Aber kein chinesischer Japaner. Qualität hin oder her. Bei Elektronikartikeln hat man keine Wahl mehr. Beim Auto hingegen schon. Damit das so bleibt wäre das bei meinem nächsten Autokauf ein Entscheidungsmerkmal mit hoher Wichtung. Mein Jazz damals war auch ein Chinese mit top Qualität im Gegensatz zum britischen CRV. Der war ein Fehlkauf. Das der Jazz ein Chinese war, stellte ich erst nach dem Kauf fest.

Für viele Hondafans eine positive Nachricht. Der Plug-in kann 1,5t ziehen. Bin auf die Verbrauchswerte gespannt, wenn er nur mit dem Benziner betrieben wird.

Wenn ich das System richtig verstanden habe (= der PHEV ist ein HEV mit größerer Batterie), dann müssten beide im Verbrauch ähnlich liegen. Evtl der PHEV noch einen Tick sparsamer sogar, weil er 2 Übersetzungen hat (was die Anhängelast ermöglicht)

Soweit das was ich verstanden habe.

Ein Österreicher hat mir erzählt dass man dort auch den Vorgänger schon auflasten konnte? das er mehr als 750kg ziehen kann? Weiß aber nicht ob da was dran ist.

Wobei da Fragen im Raum stünden:

- Auflastung auf was? 1500 kann ich mir nicht vorstellen

- sicher in Bezug auf Zulassung - oder auch im Hinblick auf die Garantie? Das mag durchaus auch getrennt sein, ich kann mir die Zustimmung des Herstellers nicht vorstellen

Das weiß ich eben nicht ich hoffe das sich hier mal ein Österreicher meldet der evtl. die Typisierung so heißt das glaub ich in AT hat machen lassen?!

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 8. Juni 2023 um 12:40:22 Uhr:

Wenn ich das System richtig verstanden habe (= der PHEV ist ein HEV mit größerer Batterie), dann müssten beide im Verbrauch ähnlich liegen. Evtl der PHEV noch einen Tick sparsamer sogar, weil er 2 Übersetzungen hat (was die Anhängelast ermöglicht)

Soweit das was ich verstanden habe.

Das glaube ich nicht. Der PHEV hat eine größere Batterie. Mehr Gewicht - mehr Verbrauch.

Zitat:

@KlausMB9 schrieb am 9. Juni 2023 um 13:11:51 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 8. Juni 2023 um 12:40:22 Uhr:

Wenn ich das System richtig verstanden habe (= der PHEV ist ein HEV mit größerer Batterie), dann müssten beide im Verbrauch ähnlich liegen. Evtl der PHEV noch einen Tick sparsamer sogar, weil er 2 Übersetzungen hat (was die Anhängelast ermöglicht)

Soweit das was ich verstanden habe.

Das glaube ich nicht. Der PHEV hat eine größere Batterie. Mehr Gewicht - mehr Verbrauch.

Das glaube ich nicht - wenn dann unwesentlich. Weil stärkere E-Maschine 335Nm statt wie beim alten System 315Nm :-) bin echt gespannt wie sich der neue CRV gegen den alten schlägt, generell größer und identische Verbräuche wäre schon stark.

Das 2WD System liegt ja eher bei 6,0 Litern

das 4WD System liegt eher bei 7,0 Litern

https://www.spritmonitor.de/.../174-CR-V.html?...

Das neue 4Gen e:HEV System hat ja einige Verbesserungen bekommen.

Zitat:

@KlausMB9 schrieb am 9. Juni 2023 um 13:11:51 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 8. Juni 2023 um 12:40:22 Uhr:

Wenn ich das System richtig verstanden habe (= der PHEV ist ein HEV mit größerer Batterie), dann müssten beide im Verbrauch ähnlich liegen. Evtl der PHEV noch einen Tick sparsamer sogar, weil er 2 Übersetzungen hat (was die Anhängelast ermöglicht)

Soweit das was ich verstanden habe.

Das glaube ich nicht. Der PHEV hat eine größere Batterie. Mehr Gewicht - mehr Verbrauch.

Kann mehr rekuperieren und hat dadurch mehr elektrsche Anteile

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 8. Juni 2023 um 15:51:25 Uhr:

Ein Österreicher hat mir erzählt dass man dort auch den Vorgänger schon auflasten konnte? das er mehr als 750kg ziehen kann? Weiß aber nicht ob da was dran ist.

Korrekt, hat mir mein HH neulich auch erzählt, den CR-V Hybrid konnte man in Österreich auf 1500kg typisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023