ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Newbie und Fragen zu TTR

Newbie und Fragen zu TTR

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 12:58

Hi Leute,

... Matzemann (mathias@ku), ein Kumpel aus dem A4-Forum, hat mich mit dem "TT-Fieber" angesteckt und jetzt wollt ich mich hier mal ganz kurz vorstellen und gleichzeitig die Gunst der Stunde nutzen um ein paar Fragen zu stellen ;)

Man nennt mich ralle (auf das kleine "r" lege ich echt Wert) bin Berufssoldat und komme aus der schönen Stadt Koblenz am Rhein. Weitere Info's findet Ihr auf meiner HP (siehe Signatur)

Falls mal jemand von Euch Info's über'n A4 (B6/8E) braucht, da kenn ich mich inzwischen ganz gut aus :D ... spezialisiert auf "Nachrüstmöglichkeiten", Fahrwerk, Räder/Reifen und Distanzen. Desweiteren (OT) kenn ich mich ganz gut auf dem Heimkinosektor aus ! ... so, dass war's jetzt erstmal zu meiner Person, jetzt hab ich leider (wie fast immer) auch ein paar Fragen an Euch. War eben beim Freundlichen und hab mir mal mein neues Baby grob zusammengestellt:

- Audi TT-Roadster

- 1.8T 5.Gang Schalter, 132Kw (kein Quattro)

- wahrscheinlich gelb oder papaja, grün met. sieht aber auch gut aus

- Vollledersitze, schwarz

- Verdeck, schwarz

- S-Line ExtPaket (hab ich an meinem RAudi auch)

- Klimaautomatik

- Radio Chorus (höre schonbmal ab und zu per Adapter-Cassette Mucke von meinem MP3-Stick)

- CD-Wechsler

- Glas-Windschott elektr.

Räder, Fahrwerk usw. mach ich später selber bzw. lasse machen !

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung ?

Hab ich was Wichtiges vergessen ?

Braucht man den elektr.Dachmechanismus unbedingt ? (hab eben beim :) drin gesessen, und konnte locker im Sitzen das Verdeck nach hinten klappen! ... was mich übrigens verblüfft hat, dass ich mit meinen 1,90 locker Platz hatte *freu*)

Könnt Ihr mir sagen, was man so alles selber nachrüsten kann ? (z.B. das ExtPaket, beh. Spiegel usw.)

Gibt's was Besseres als das ExtPaket ?

Wann wird der aktuelle TT eigentlich abgelöst ? (Stichwort SingleFrame)

Reicht das 5. Gang-Getriebe aus ? (bin das 6.Gang vom A4 gewohnt, leider negativ)

O.K., das war's erstmal ... über Beiträge / Vorschläge / Tips (egal welcher Art) würde ich mich freuen !

Grüße

ralle

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Würde den TTR in Papaya nehmen. Unbedingt

elek. Verdeck (Wiederverkauf). Ach ja BOSE nicht vergessen. Sonst stimmt alles.

Gruß

nun ja - nicht ganz... 165kW kann ich nur empfehlen dann einen chip und gut is.

ich würde würde allerdings zu einem gebrauchten Modell raten, dafür aber mit 225PPS - sollte mit wenigen KM und top Ausstattung zu finden sein.

Sitzheitzung ist beim Leder dabei denke ich.

Xenon ist auch nett.

Tempomat braucht man nicht unbedingt.

LGC

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 18:10

@webfreak

... hab eben noch mal mit meiner Perle drüber gelabert ... wird wohl dunkelgrün met. ... Wiederverkauf ist diesmal recht Latte, den fahre ich diesmal wirklich mind. 5 Jahre ;)

@LGC

... der 225er kommt nicht in Frage, da mir der Quattro zuviel Platz vom Kofferraum wegnimmt (von dem ich jeden ml brauche !) ... mal abgeseh'n vom Preis/Leistungsverhältnis ... das mit dem chippen kommt bestimmt noch (oder OBD-Tuning), muß mich bei Gelegenheit aber erstmal sachkundig machen, ob der 180er dafür geeignet ist.

ralle

am 30. Oktober 2004 um 18:56

unbedingt Xenon nehmen !!!

Bitte, bitte nicht grün!!! Ich fahre jeden Tag an einem grünen TTR vorbei, muß sagen schlimmer geht`s nimmer. Ist meine Meinung! Dann doch lieber was knalliges.

Gruß

am 30. Oktober 2004 um 19:13

Das Dunkelgrün geht doch....

Aber dieses Hellgrün ist schlimm.....

Auch ohne Wiederverkaufswert, das E-Verdeck möchte ich nicht missen.

Sitzheizung ist sehr angenehm wenn man mal bei 12 Grad offen fährt.

6 Gang würde ich mir manchmal wünschen, gibt es das denn für den 180 PS?

Ansonsten ist die Farbe ja Geschmacksache...

ich würde einen Tempomat dazu nehmen, aber ich bin auch jemand, der im Stadtverkehr damit färht, auch in Zone 30 sehr fein....

Das nicht Quadro mit dem Kofferraum ist schon wichtig wenn man Ladevolumen braucht:

3 Kisten á 12 Liter Coca Cola passen rein - ehrlich !!

Also...

Steppengrasgrün ist sehr gut. Bitte nicht diese aufdringlichen Farben. Hat der TT oder ein Roadster im allgemeinen nicht nötig. Aber wer's braucht...

Tipp, WICHTIG!!!: Verdeck in der selben Farbe (NICHT schwarz!!!, sonst kannst du ihn sofort in die Tonne klopfen) und Leder auch in Steppengras. Hat Stil (Scheiben sind nämlich auch grün). Passt perfekt zusammen. Und du hast kein Colormatching Problem.

Dann hast du einen TTR der im Gesamtbild verdammt gut kommt. So wie meiner :-)

Vergiss Cupholder nicht. Ist hilfreich.

Gruß

am 31. Oktober 2004 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von letstry

Also...

Steppengrasgrün ist sehr gut. Bitte nicht diese aufdringlichen Farben. Hat der TT oder ein Roadster im allgemeinen nicht nötig. Aber wer's braucht...

Tipp, WICHTIG!!!: Verdeck in der selben Farbe (NICHT schwarz!!!, sonst kannst du ihn sofort in die Tonne klopfen) und Leder auch in Steppengras. Hat Stil (Scheiben sind nämlich auch grün). Passt perfekt zusammen. Und du hast kein Colormatching Problem.

Dann hast du einen TTR der im Gesamtbild verdammt gut kommt. So wie meiner :-)

Vergiss Cupholder nicht. Ist hilfreich.

Gruß

Dann pass aber auf, dass du ihn wieder findest, wenn du ihn mal auf einen Rasenparkplatz abstellen musst... ;)

Auch auf die Gefahr hin, daß ich gesteinigt werde....

Vergiss ds E-Verdeck. In der Zeit wo das auffährt, machst du dein manuelles auf läuftst zweimal ums auto und machst es wieder zu.

Das manuelle kann jeder auch bei langsamer Fahrt öffnen, und schließen klappt bei einiger Übung auch ganz gut ...bei deiner Größe sicher ohne probs.

Für das Geld würd ich (und hab ich auch) lieber xenon nehmen.

WIederverkauf ist bei Dir zwar nicht Hauptthema, aber ich würde jedesmal lieber wieder xenon statt E-Verdeck nehmen. Bei großen Cabrios ist E-Verdeck ja ratsam, aber bei unserer Kinderwagenplane irgendwie überzogen.

Sonst find ich die Zusammenstellung gelungen.

Gruss

Alex

Ein Auto für rund 40Tsd. Euro mit manuellem Verdeck finde ich einfach nur peinlich!!!

Schade das es keine Fensterkurbeln mehr gibt, sonst

würde der Kolege vor mir die auch wählen!

Ich schrei mich weg!

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 11:39

Moin Jungs (gibt's hier eigentlich keine Mädels ... bei uns gab's wenigstens die Babsi),

... dank Euch für Eure Postings, hier ein paar Statements dazu (in wirrer Reihenfolge, da ich sonst immer scrollen muß ;):

1. würde jederzeit auf Fensterheber verzichten ... Leute das iss'n Roadster ... kein Wunder, dass die in einem anderen Thread von einem typ. Frauenauto sprechen :D

2. elektr. Verdeck lass ich weg (für die 750 Ören lad ich lieber die Mädels, die mich an der Ampel anlabern zum CaiPi ein *grinsing*)

3. Farbe wird echt noch'n Problem ... es gibt übrigens nur noch "tiefgrün Perleffekt", aber ob das dann die gleiche Farbe ist, wie das grüne Verdeck ??

Leder gibt's übrigens auch nur in "Feder", "Soul" oder "Anis" ... alles andere ist unbezahlbar !

Hat jemand schonmal ein gletscherblaues mit blauem Verdeck geseh'n ?

4. Xenon ... da ich fast nie im Dunkeln fahre ... echt! ... bedeutet mir "Ausleuchtung" fast nix, hab aber grade vor mir die neuesten Prospekte liegen, darin gibt es jetzt ein "Avvance-Paket" mit 6Arm-FlügelAlus (nehme ich dann vielleicht als Winteralus), met. Lackierung, Radio Concert, Bose und Xenon (das ganze für 1600,-) ... da ich sowieso Chorus (510), Wechsler (370) und Metallic (510) nehmen wollte, bekäme ich für nur 210,- mehr, die größeren Alus, das Bose und das Xenon dazu ! .. was haltet Ihr davon ??

5. Sitzheizung ist Serie beim 180er

6. GRA werde ich wohl nachrüsten (hab ich bei meinem A4 auch gemacht)

Weiß jemand von Euch, ob man die Frontschürze des Exterieur-Paketes nachrüsten kann (beim A4 mußte man schnippeln) und was die kostet (beim A4 80,- + Lack) ... dann könnte ich mir die 1300 auch noch sparen, da mir der größere Flügel eh nicht gefällt (der kleine übrigens auch nicht :( ) und man das hintere "Defusergitter bestimmt auch selbst tauschen kann ... die S-Line-Schildchen gibt's dann für 20 Tschucken bei Ebay !

Hat jemand von Euch schonmal auf ne 2-Rohranlage umgerüstet ?

Gruß

ralle

Zunächst ... Grün in Grün macht kein Problem auf dem "Rasenparkplatz". Erfahrung! Eher im Gegenteil.

 

Meiner Kenntnis nach gibt's das Verdeck nur in "steppengrasgrün", Schwarz, Blau?. Aber Händler fragen.

Ich konnte einmal einen TTR in Sandfarben (hell (weiß)beige sehen. Komplett... mit Verdeck. Könnte aber ein Versuchsfahrzeug gewesen sein. Kahm auch gut (vor allem einzigartig).

Pass auf beim "Colormatching". Kann das Auto versauen. Oder wenigstens den Wiederverkaufswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Newbie und Fragen zu TTR