Newbie Forum ?

BMW 3er E36

Hi,
Wollt mal wissen ,was ihr von nen Newbie Forum halten würdet?
Darin könnten die neuen Mitglieder ihre Fragen, die immer wieder vorkommen, stellen.
Dieses gibt es auch beim Syndikat ,und es wird dort gut angenommen.
Dann würden nicht immer dir Fragen nach Auspuff,Tieferlegung etc hier vorkommen.

maf maik

14 Antworten

ja eigentlich ne gute idee vielleicht das man die häufigsten fragen gleich mit antowort da rein stellt

Oder so´ne Art FAQ. 😉

faq wäre super.
schlieslich ist jede 5. frage ne: was für ein öl muss ich nehmen frage 😁

Müsste man halt sehen wie das ganze angenommen würde.
Bevor hier aber ein neues Forum eingerichtet wird sollte man sich erst mal um die Suchmaschine kümmern, damit wäre allen geholfen.

Ähnliche Themen

über sowas haben wir schon vor 2 jahren nach gedacht und leider klappt sowas nicht, da es dann zum problem kommt, wer stellt das zusammen und was stimmt und was nicht.

bei dieser grösse ist dies leider schwer zu realisieren, aber diesbezüglich meldet sich KESTER sicherlich nochmal 😉

Finde die Idee auch klasse.

So können Newbies am schnellsten zu ihren Infos kommen, aber die Suchfunktion sollte auch mal wieder laufen.

Bin aber schon froh das sie MT zum laufen bekommen haben, sonst wäre ich hier bald zum Syndicat abgezogen. Da läuft wenigstens der Server stabil 😠

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Bin aber schon froh das sie MT zum laufen bekommen haben, sonst wäre ich hier bald zum Syndicat abgezogen. Da läuft wenigstens der Server stabil 😠

also ich bin zwar einer der grössten kritiker von MT, aber muss es auch mal in schutz nehmen!!

wir können nicht das syndikat oder auch andere foren (wo selbst ich als mod diene) mit MT vergleichen.

MT besteht aus zig foren und bei näherer betrachtung sind auch die zugriffe in der stunde viel mehr als zb im syndikat.

also schauen wir uns mal die zugriffsstatistik von MT an und dann von den anderen, so kann man sich mal am kopf fassen und froh darüber sein, das MT überhaupt läuft.

gruss MuratKreuzberg

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

...so kann man sich mal am kopf fassen und froh darüber sein, das MT überhaupt läuft.

Das ist mir wurscht lieber Ferhat.

Dann sollen sie doch von jedem User 5 Euro nehmen und gucken das alles läuft.

Ich gucke nur ins E36 Forum und ab und an ins CarHifi Forum der Rest kann man von mir aus in der Pfeife rauchen.

Aber schön das Dein Mitgefühl aufeinmal so überwältigend ist für MT, das war ja nicht immer so 😁

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Das ist mir wurscht lieber Ferhat.

Dann sollen sie doch von jedem User 5 Euro nehmen und gucken das alles läuft.

Ich gucke nur ins E36 Forum und ab und an ins CarHifi Forum der Rest kann man von mir aus in der Pfeife rauchen.

Aber schön das Dein Mitgefühl aufeinmal so überwältigend ist für MT, das war ja nicht immer so 😁

tja björn 😁

ne mal im ernst denkst du die anderen sagen nicht über uns das gleiche???

den VWlern ist das opel lager egal und den Benzlern sind wir ein dorn im auge *gg*

ok die VOLVO Leute lasse ich mal raus, die sind ehh was besonderes nach eigenen angaben.

also ich bin echt manchmal froh, obwohl ich es nicht mehr nötig habe irgendwelche themen zu schreiben um wissen zu bekommen, aber es ist schon traurig, das manche nichts mehr schreiben. zu diesen zähle ich mich auch und ich lese manche beiträge wie zm. bremsen oder blinker tausch usw und ignoriere diese themen und schreibe nichts dazu! weil eben diese themen schon zig mal besprochen wurde, aber den neuen leuten gebe ich auch recht und sage, das sie nichts für können weil die suchfunktion (auf die ich früher immer verwiesen habe bei der begrüssung 😁) nicht mehr funzt.

ich kam damals auch durch ein LIMA problem ins MT und denke, das vor mir auch 100mal das thema lima durchgenommen wurde und ich eben trotzdem mein beitrag erstelllt habe.

ich muss aber sagen, dank MT hab ich viel dazu gelernt und auch viel von meinem wissen wieder weitergegeben und das allein zählt.

@cocoon

aber björn mein mitgefühl hält sich dennoch in grenzen *gg*

FAQ

habe vor ein paar Tagen mal eine FAQ angefangen,
da hier echt oft die selben Fragen gestellt werden und so die "neuen" zu kurz kommen.

allerdings hab ich nach ner Weile die Lust daran verloren...

hier zu sehen:
http://www.markus-kinzler.de/e36faq/

ciao,
mallkuss

eine faq wäre echt schonmal was wert .. und auch die angefangene von dir mallkuss find ich schonmal net schlecht

Re: FAQ

Zitat:

Original geschrieben von mallkuss

habe vor ein paar Tagen mal eine FAQ angefangen,
da hier echt oft die selben Fragen gestellt werden und so die "neuen" zu kurz kommen.

allerdings hab ich nach ner Weile die Lust daran verloren...

hier zu sehen:
http://www.markus-kinzler.de/e36faq/

ciao,
mallkuss

hast schnell aufgegeben 😉

aber gut, aber eine gute FAQ zeichnet sich durch übersichtlichkeit und bedienfreundlichkeit aus und dies ist nur durch alphabetischer ordnung zu schaffen. nur mal so als anregung 😉

gruss murat

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

@cocoon

aber björn mein mitgefühl hält sich dennoch in grenzen *gg*

😉 So soll es sein..... finde es auch schade das z.B. der Shah nicht mehr da ist und GibGummi alias Autobahn-Raser fand ich auch jeden morgen aufs Neue, seeeehr unterhaltsam.

Naja, so ist der Lauf der Dinge 🙁

greetz

Moin,

Wenn Ihr eine E36 FAQ haben wollt ... stellt das ziemlich genau gesehen kein großes Problem dar.

Im Corsa B und im Senator-Forum haben die User damit auch angefangen.

Schickt mir per PN die, eurer Meinung nach geeigneten Threads, dann sammel Ich die und bastel eine inoffizielle FAQ. Spielregeln dabei : Es muss sich um selbstverfasste Beiträge handeln, also von irgendwo kopiert ... iss nicht, und es muss um den E36 gehen. Allgemeine Threads wie z.B. wie funktioniert V-Power ... werden nicht aufgenommen. Selbstredend dürft Ihr auch neue Beiträge verfassen ...

Nur PINNEN oder ähnliches geht nicht, die FAQ müßte von interessierten Usern quasi in die Signatur aufgenommen werden, aber wer mal in meine Sig reinschaut findet dort auch z.B. schon 3 FAQs.

MFG Kester

Deine Antwort