new Range Rover Sport owners only...
Moin,
da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.
Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.
Ich mache mal den Anfang:
RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.
Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. 😁
Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:
Zitat:
@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:
... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.
Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... 😕Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! 🙄
nachdenklicher Gruss
Steuerkatze
Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.
Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!
578 Antworten
Das MY 2016 läuft bereits vor den Werksferien an. Mein Auto wird davor produziert und ist definitiv MY 2016.
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 15. Juni 2015 um 13:33:58 Uhr:
Produktionsbeginn der neuen Modelle ist jeweils nach den Werksferien (ab Mitte - Ende August).Zitat:
@TomOdw
Ohhhh dann wäre ich ja überglücklich wenn es schon in 4 oder 5 Monaten wäre...ab wann werden denn die 2016er vom Band rollen?
Warum hab ich dann bei meinem MJ 2015 noch die Umfeldbeluchtung mit dem Landrover-Logo drinne, obwohl es eigentlich die RRS-Silhouette sein müsste? 😕 ASP von der Resterampe?
Letzte Bestelländerung hab nicht noch im Juli 2014 gemacht, da ging das noch und das Fahrzeug stand Anfang November beim Händler auf dem Hof.
Zitat:
@test
Das MY 2016 läuft bereits vor den Werksferien an. Mein Auto wird davor produziert und ist definitiv MY 2016.
Ja, ja, diesen Floh setzen sie potenziellen Markenwechslern ab und an mal ins Ohr ... 😛
Gruss
Steuerkatze
Hallo,
ich habe wie oben geschrieben noch das große Meridian und DAB am letzten Donnerstag nachbestellt...vor 45min eine Email bekommen ist nicht mehr möglich da Produktionswoche KW30...Lieferung 2 Augustwoche....Keine Änderungen mehr in der Elektrik...
Super Planung, Anfang letzter Woche, Liefertermin Oktober jetzt früher, was ja auch gut ist...
Gut, dann habe ich nur das kleinere Meridian drinne und kein DAB...schluchz....
Ich gleich den Hörer in die Hand genommen und meinen Verkäufer angerufen...da ich unbedingt Modelljahr 2016 möchte...er hat gesagt...klar ist es 2016...hat er mir versichert...3mal sogar .-) ansonsten lasse ich das Auto auf dem Hof stehen wenn es Modelljahr 2015 wäre und nehme es nicht mit...da ich ja auch die Gestensteuerung Kofferraumklappe habe...
Jetzt hoffe ich das es stimmt...
Nette Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 15. Juni 2015 um 16:56:20 Uhr:
Warum hab ich dann bei meinem MJ 2015 noch die Umfeldbeluchtung mit dem Landrover-Logo drinne, obwohl es eigentlich die RRS-Silhouette sein müsste? 😕 ASP von der Resterampe?
Jetzt siehst du mich aber etwas verwirrt ...
Zitat:
@knolfi schrieb am 15. Juni 2015 um 13:16:25 Uhr:
Ich habe allerdings auch noch ein 2014'er Modell, trotz Auslieferung Ende Oktober. Ist bei mir an der Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln zu erkennen. Bei mir ist noch das LR-Logo drin, beim 2015'er die Silhouette vom RRS.
Aber egal, über die VIN lassen sich ja bekanntlich Herstelldatum und Modelljahr zweifelsfrei bestimmen.
Gruss
Steuerkatze
Hallo,
sehe ich das richtig, dass man, wenn man einen RRS im Juli bestellen würde, auf jeden Fall das MJ 2016 bekommt?
Gibt es da größere Veränderungen? Nicht nur Ausstattung, sondern auch etwas grundlegenderes, das bei allen Versionen verändert wäre?
Ist das alles auch schon auf der Homepage eingepflegt?
Ich habe da ein paar Ungenauigkeiten entdeckt; bei "Überblick - Wählen Sie ihr Modell" (wo in zwei Reihen a 3 Fahrzeuge alle 6 Versionen dargestellt werden, fehlen beim SE die Nebelscheinwerfer - lt. aktueller Preisliste sind die nur beim S nicht Serie); dagegen im Konfigurator, wo alle Versionen übereinander abgebildet sind, hat der SE die NSW vorne.
Wenn man beim S die Innenausstattung konfiguriert, wird die Option "Sitze" und da die Rückbank mit Durchlademöglichkeit nicht angeboten; erst ab SE; lt. Preisliste gibt es die aber für alle Versionen.
Ich denke, im Zweifel ist die Preisliste entscheidend; online ist die mit Stand Mai 2015 für das Modelljahr 2016/2 (wieso 2?)
Gruss
Zitat:
@sven6116 schrieb am 15. Juni 2015 um 21:51:20 Uhr:
Hallo,
sehe ich das richtig, dass man, wenn man einen RRS im Juli bestellen würde, auf jeden Fall das MJ 2016
Yep, im Moment musst du von ca. 4 Monaten Lieferfrist ausgehen.
Zitat:
Gibt es da größere Veränderungen? Nicht nur Ausstattung, sondern auch etwas grundlegenderes, das bei allen Versionen verändert wäre?
Neues Navi (ist bereits im Discovery Sport verbaut), Weiterausbau der InControl-Systeme, 4 neue Aussenfarben (Zanzibar, Waitomo Grey, Carpathiam Grey, Estoril Blue), je 1 neue Felge in 21" (Style 505) und 22" (Style 108).
Zitat:
Ich habe da ein paar Ungenauigkeiten entdeckt
NS sind Serie ab Ausstattungsstufe SE, der Aufpreis für eine Nachrüstung beim S beträgt € 200.
Zitat:
Wenn man beim S die Innenausstattung konfiguriert, wird die Option "Sitze" und da die Rückbank mit Durchlademöglichkeit nicht angeboten; erst ab SE; lt. Preisliste gibt es die aber für alle Versionen.
60:40 abklappbare Rückbank ist bei allen Ausstattungsstufen Serie.
Zitat:
Ich denke, im Zweifel ist die Preisliste entscheidend; online ist die mit Stand Mai 2015 für das Modelljahr 2016/2 (wieso 2?)
Im Zweifelsfall ist immer die Preisliste gültig, wobei auch bei dieser Preisänderungen nicht ausgeschlossen sind. Die aktuelle Preisliste ist mit 2016/2 bezeichnet, weil sie im 2. Quartal (Mai) gedruckt worden ist.
Gruss
Steuerkatze
Danke für die Winterreifeninfo....werde mal mich damit etwas befassen....dann wäre bei mir die Lieferzeit etwa 3,5 Monate was ja echt flott ist....Dann ist im Discovery Sport das Navi identisch als im RRS? Könnte ich mir es ja mal anschauen...
Ich habe auch innen die komplette Ausstattung Ebony, was vor der Modelpflege nicht möglich war...
Eine weitere Frage ist das Thema Spurverbreiterungen...fährt jemand von euch welche?
Gruss Tom
Zitat:
@sven6116 schrieb am 15. Juni 2015 um 21:51:20 Uhr:
Gruss
Maßgeblich ist die Preisliste, der Konfigurator wird meist erst später nachgepflegt.
Letzte Woche war z. B. der RR-Konfigurator nicht verfügbar bzw. offline; RRS und Evoque konnte man konfigurieren.
Zitat:
@TomOdw schrieb am 16. Juni 2015 um 08:39:09 Uhr:
Eine weitere Frage ist das Thema Spurverbreiterungen...fährt jemand von euch welche?
Ich fahre H&R Spurplatten VA/HA je 30mm pro Rad mit 22 Zoll Felgen.
Reifen stehen knapp bis zur Radhauskante. Eintragung kein Problem.
Eventuell geht jetzt eine Diskussion über Garantieverlust los, das kann ich allerdings nicht bestätigen.
Mein freundlicher sieht hier kein Problem.
Danke für die Info....hast Du je Seite bzw. 30mm drauf....also je Achse 60mm? Habe mal nachgemessen...das ist aber recht knapp, jedoch wenn es passt und auch eingetragen wird dann ist es gut...
Mein Händler sagte auch, Garantieverlust "NEIN"
Kannst Du al Bilder einstellen? Wäre super...Lieben Dank...
Zitat:
@TomOdw schrieb am 18. Juni 2015 um 16:20:54 Uhr:
....hast Du je Seite bzw. 30mm drauf....also je Achse 60mm?
Wie geschrieben 30mm pro Rad, 60mm je Achse. Bilder folgen.
so, beim Projekt RRS S habe ich heute spontan zugeschlagen; bin heute nachmittag zum Händler und habe die Angebote von Sixt Neuwagen für Privat Leasing mitgenommen; wir haben etwas verhandelt und er konnte den Sixt Preisen im Prinzip zu 100% folgen (Sixt rechnet die Überführung und Zulassung in die Leasing Rate mit ein - beim Händler geht das bei Abholung extra - stolze 1.190 EUR - klar kommt aus England, aber die Mercedes A Klasse von meiner Frau haben wir vor 4 Jahren im Werk in Rastatt abgeholt - war alles umsonst - aber ich glaube, das macht nur Mercedes bei Kfz, die in Deutschland hergestellt werden) - jedenfalls wenn man die unterschiedlichen Abrechnungsmodalitäten der Überführungen zwischen Händler und Sixt herausrechnet, hat er mir den gleichen Preis gemacht; dann habe ich noch Gummifußmatten gefordert und dann zur Belohnung der Kundenfreundlichkeit gleich unterschrieben - Privatleasing 36 Monate für das absolute Basispaket:
RRS S in Uni Weiss mit den schwarzen Serien Kunstleder Stoffsitzen (zwei Fotos von RRS mit Stoffsitzen habe ich im Internet gefunden; 1x so ein Export Händler in D und 1x bei einem Land Rover Händer in Italien - ich finde es gar nicht so schlecht gemacht - für eine Leder/Stoff Kombi sieht es eigentlich ganz hochwertig aus).
Dazu noch die Nebelscheinwerfer (der S hat als einziger keine - sieht von vorne dann so unfertig aus) und die Durchladeoption für die Rückbank (habe im Winter oft Ski dabei); das sind alle Extras für schlanke 320 EUR, sonst nichts. Wahrscheinlich sehr ungewöhnlich konfiguriert für einen RRS - aber alle Land Rover Fahrzeuge stammen ja vom Defender ab und so habe ich meiste DNA mitgenommen ;-)
und mein momentaner Haupt Offroader ist ein langer Mercedes 230GE von 1991 (mit ABS und Automatik - sonst nichts), der jetzt etwas kürzer treten darf - gerade im salzigen Winter.
Ende November soll der RRS da sein - bin gespannt und freue mich!
Grüße
@sven6116 dass man bei MB keine Bereitstellungskosten hat ist mir neu. Bei Audi und VW, die man im Werk abholt, zahlt man trotzdem.