new Range Rover Sport owners only...
Moin,
da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.
Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.
Ich mache mal den Anfang:
RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.
Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. 😁
Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:
Zitat:
@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:
... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.
Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... 😕Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! 🙄
nachdenklicher Gruss
Steuerkatze
Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.
Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!
578 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 5. Juni 2015 um 12:16:10 Uhr:
So unterschiedlich sind die Herangehensweisen.Ich suche mir vom Budget her immer ein Modell heraus, was ich mit dem leistungsstärksten Motor und der umfänglichsten Ausstattung bekommen kann. Fällt ein Modell nicht in mein Budget, ist es eben raus.
Ich möchte mich nachher nicht ärgern, nur einen Kompromiss eingegangen zu sein.
Moin,
ich habe noch eine andere Herangehensweise: Ich suche mir das Fahrzeug aus, welches mir am besten gefällt, statte es voll Hütte aus => merke dann, dass das gesetzte Budget nicht ausreicht => dann wird die Heeresleitung "proforma" um entsprechende Erhöhung des Budgets gefragt (machen die Amis mit Ihrem Haushalt ja auch regelmäßig) =>und dann wird das Fahrzeug gekauft. Klappt prima 😉 😁
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer
... ich habe noch eine andere Herangehensweise: Ich suche mir das Fahrzeug aus, welches mir am besten gefällt, statte es voll Hütte aus => merke dann, dass das gesetzte Budget nicht ausreicht => dann wird die Heeresleitung "proforma" um entsprechende Erhöhung des Budgets gefragt (machen die Amis mit Ihrem Haushalt ja auch regelmäßig) =>und dann wird das Fahrzeug gekauft. Klappt prima 😉 😁
Da bin ich ganz bei dir. Ich kaufe auch immer dann, wenn
ichden Zeitpunkt für gekommen halte. Nicht irgend ein Kreditgeber! 😉
kreditfreier Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 7. Juni 2015 um 18:15:22 Uhr:
Da bin ich ganz bei dir. Ich kaufe auch immer dann, wenn ich den Zeitpunkt für gekommen halte. Nicht irgend ein Kreditgeber! 😉Zitat:
@Ex-Polofahrer
... ich habe noch eine andere Herangehensweise: Ich suche mir das Fahrzeug aus, welches mir am besten gefällt, statte es voll Hütte aus => merke dann, dass das gesetzte Budget nicht ausreicht => dann wird die Heeresleitung "proforma" um entsprechende Erhöhung des Budgets gefragt (machen die Amis mit Ihrem Haushalt ja auch regelmäßig) =>und dann wird das Fahrzeug gekauft. Klappt prima 😉 😁kreditfreier Gruss
Steuerkatze
Der Exi muss aber seinen
Kreditgeberfragen... :ccol: 😁
@knolfi: käme mir nie in den Sinn, die Amis um Erlaubnis zu fragen ...
Duck und wech ...
Steuerkatze
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. Juni 2015 um 11:05:30 Uhr:
Moin,Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 7. Juni 2015 um 18:15:22 Uhr:
Der Exi muss aber seinen Kreditgeber fragen... :ccol: 😁
wenn schon Kreditgeberin, aber in meinem Fall handelt es sich um die stimmberechtigte "Person" unseres Vermögens-u. Anlageausschusses 😁 Bei absehbaren Verlustgeschäften möchte ich lieber zuvor Einstimmigkeit herbeigeführt haben.
Grüße
Ex-Polofahrer
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 8. Juni 2015 um 12:42:04 Uhr:
Sozusagen der Finanz-Aufsichtsrat. 😁Zitat:
@knolfi schrieb am 8. Juni 2015 um 11:05:30 Uhr:
Moin,
wenn schon Kreditgeberin, aber in meinem Fall handelt es sich um die stimmberechtigte "Person" unseres Vermögens-u. Anlageausschusses 😁 Bei absehbaren Verlustgeschäften möchte ich lieber zuvor Einstimmigkeit herbeigeführt haben.
Grüße
Ex-Polofahrer
So, ich war jetzt mal beim Händler; die Idee, nur einen RRS S zu kaufen, findet er natürlich nicht so gut und er rät zu HSE und mehr (habe ich mir schon gedacht; kauft ja auch sonst fast keiner).
Aber ich würde natürlich einen bekommen - auch Leasing (ich will ja keinen Wiederverkauf haben).
Der Restwert wäre angeblich prozentual auch nicht schlechter wie bei SE, HSE...
Bei Sixt-Neuwagen.de gibt es auch sehr gute Raten - da werde ich noch mal nachverhandeln . und dann wird entschieden
Was hast du denn für ein Angebot bekommen?
Mein Händler hat mir damals unverhandelt 11% Nachlass geboten...da war Sixt schlechter (9%).
ich habe nach keinen Barzahlungspreisen gefragt, sondern nur nach Raten für Privatleasing (36 od. 48 Monate, mit 10.000 km/jährl. / wird nur ein Drittauto - deshalb die geringen km); Leasingfaktor knapp über 1 bei kleiner Anzahlung (2-3.000); Sixt scheint günstiger, wobei man da online nur mit 10, 20 oder 30% Anzahlung rechnen kann - so ganz konkret habe ich es also nicht (noch nicht)
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. Juni 2015 um 09:21:37 Uhr:
Was hast du denn für ein Angebot bekommen?Mein Händler hat mir damals unverhandelt 11% Nachlass geboten...da war Sixt schlechter (9%).
...beim Leasing. 😉
Hallo RRS Gemeinde,
hier nun ein paar Zeilen zu dem RRS SDV8...
Habe den Leihwagen mit 231km Ende April bekommen und habe jetzt 5.765km auf der Uhr...langsam merke ich wie der Diesel frei wird und immer sich agiler fährt...die Ruhe im Wagen ist wirklich wunderbar, gut bis auf ein paar minimale Geräusche...die Mittelarmlehne knarzt wenn ich den Arm fester drauflege und die Bremsen quitschen Dauerhaft, außer wenn ich Bremse :-( war aber schon beim Händler und Abhilfe wird geschaffen, Ausbau der Beläge und überarbeiten......auch die Allwetterreifen sind nicht mein Ding, recht laut...ich habe mit Sommerreifen bestellt...
Verarbeitung wirklich sehr hochwertig und ansprechend...zur Zeit nervt mich immer das manuelle herunterfahren auf Einstiegshöhe da ich das immer vergesse oder die Mitfahrer schon die Tür aufreißen...ist ja beim 2016er nicht mehr...macht das Auto dann von alleine bei langsamer Fahrt...
Ablagemöglichkeiten im Auto doch sehr begrenzt...eine 1 Literflasche ist schon schwierig unter zu bekommen, außer in der Mittelkonsole was mich persönlich stört.... Habe jetzt doch auf ein Ersatzrad oder Notrad verzichtet, so habe ich zumindest im Kofferraum noch eine Ablagemöglichkeit in der Reserveradmulde...gibt es da einen Einsatz? Kenne ich so von Audi...
Die Höchstgeschwindigkeit ist doch etwas über 218 wie im Prospekt steht....lt. GPS 239...was auch gut so ist und jetzt finde ich es auch OK....
Dank @knolfi habe ich jetzt doch das große Meridian System und DAB bestellt...habe es mir intensiv angehört und der Unterschied ist doch stark zu hören wenn man sich doch intensiver damit befasst...das System war in einem Wagen verbaut in der Ausstellung...ich natürlich meine ganze Musiksammlung probegehört und alle Besucher belustigt...lacht herzhaft...auch hatte ich letztens das Kamerasurroundsystem bestellt, da ich denke im Parkhaus oder so ist es doch nicht schlecht...
Leider habe ich eine Lieferzeit bei meinem für Oktober bekommen...ich hoffe es wird doch September denn sonst ist ja fast Winterreifenzeit....Habt Ihr Erfahrungen mit 22 Zoll Winterreifen? Möchte die gleichen Stealth Originalfelgen kaufen..
Ich bin sehr gespannt auf das neue, bzw. überarbeitete Navi...dies soll ja auch dann per Wischtechnik gehen...lt. Aussage vom Händler soll es auch schneller rechnen, die Auflösung doch verbessert worden sein...na dann lasse ich mich einmal überraschen...auch sollen sich ja die Sitzschalter, Sitzheizungsbetätigung und weitere Schalter verbessert haben...aber irgendwie sieht man im Internet keinerlei Bilder oder Beschreibungen was sich ganz genau geändert hat...
Den Schriftzug vorne, Range Rover und hinten links und rechts werde ich entfernen lassen...gefällt mir nicht so sonderlich...Range Rover hinten lasse ich stehen...
Ölflecken, Ausfälle usw habe ich noch nix gehabt was man so überall liest...
Dann werde ich weiter berichten wenn ich die 10.000 km auf der Uhr habe...dauer ja nicht so lange...ach ja, was ich geschrieben habe sind alles meine persönlichen Eindrücke und ich gebe das wieder wie ich es empfinde...nicht mehr und nicht weniger....
Habt alle viel Spaß mit euren RRS...Nette Grüße wünscht Tom aus dem schönen Odenwald...
Zitat:
@TomOdw schrieb am 15. Juni 2015 um 11:49:32 Uhr:
Ich bin sehr gespannt auf das neue, bzw. überarbeitete Navi...dies soll ja auch dann per Wischtechnik gehen...lt. Aussage vom Händler soll es auch schneller rechnen, die Auflösung doch verbessert worden sein...na dann lasse ich mich einmal überraschen...auch sollen sich ja die Sitzschalter, Sitzheizungsbetätigung und weitere Schalter verbessert haben...aber irgendwie sieht man im Internet keinerlei Bilder oder Beschreibungen was sich ganz genau geändert hat...
Soll denn das neue Navi schon mit MJ 2016 Einzug halten? Ich habe immer nur was von MJ 2017 gehört.
Was fährst du denn aktuell? Einen RRS als Leihwagen und bekommst dann im Oktober deinen Eigenen?
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem Range. Was WR angeht, so dann ich dir leider keine Erfahrungen mit 22" liefern, ich hab auf meinen 21"-WR drauf (waren die Serienfelgen). Die Reifen sind übrigens Conti Cross Contact UHP und wurden von LR empfohlen. Ich pers. kenne die WR schon von meinen verflossenen SUV's und war mit der Reifenmarke und Modell immer sehr zufrieden.
Ölverlust kenne ich auch nicht. Mein SC hat jetzt knapp 13.000 km auf der Uhr und der Ölstand ist immer noch unverändert wie bei der Abholung.
die Lieferzeiten sind bei LR erfreulicherweise kurz, meist bekommt man sein Wunschfahrzeug innerhalb von vier Monaten geliefert. Auf einen schnöden Tiguan hab ich mal 11 Monate gewartet. 🙄
Hallo ,
ja lt. Händler ändert sich das Navi mit Modelljahr 2016...zumindest hat er es mir Ende April aus einer Mail von Land Rover vorgelesen...darauf nagel ich den auch fest....
Der Händler hat mir seinen Vorführer SDV8 als Mietwagen gegeben da ich meinen SQ5 nach dem 5. Austausch des Glasschiebedaches innerhalb 23 Monaten direkt wieder hin gefahren habe und bei Audi stehen habe lassen...extreme Knarzgeräusche...
Ohhhh dann wäre ich ja überglücklich wenn es schon in 4 oder 5 Monaten wäre...ab wann werden denn die 2016er vom Band rollen?
Werde mal schauen welche Winterreifen gut sind...beim Audi habe ich Pirelli gefahren...
Freu mich schon auf meinen eigenen RRS...juhuuuuuu
Zitat:
@TomOdw schrieb am 15. Juni 2015 um 12:18:58 Uhr:
Hallo ,ja lt. Händler ändert sich das Navi mit Modelljahr 2016...zumindest hat er es mir Ende April aus einer Mail von Land Rover vorgelesen...darauf nagel ich den auch fest....
Der Händler hat mir seinen Vorführer SDV8 als Mietwagen gegeben da ich meinen SQ5 nach dem 5. Austausch des Glasschiebedaches innerhalb 23 Monaten direkt wieder hin gefahren habe und bei Audi stehen habe lassen...extreme Knarzgeräusche...
Ohhhh dann wäre ich ja überglücklich wenn es schon in 4 oder 5 Monaten wäre...ab wann werden denn die 2016er vom Band rollen?
Werde mal schauen welche Winterreifen gut sind...beim Audi habe ich Pirelli gefahren...
Freu mich schon auf meinen eigenen RRS...juhuuuuuu
M. W. ist der Modellwechsel bei RRS nach den Ferien...so im September. Allerdings kommen manche Extras un Features auch unterjährig erst zum tragen. So hatte ich InControl WiFI bestellt, jedoch war es letztes Jahr bis Juli noch nicht lieferbar...gleiches galt für InControl Apps.
Das Head up-Display gibt es erst seit Januar oder Februar und der SVR war auch erst ab Februar lieferbar.
Ich habe allerdings auch noch ein 2014'er Modell, trotz Auslieferung Ende Oktober. Ist bei mir an der Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln zu erkennen. Bei mir ist noch das LR-Logo drin, beim 2015'er die Silhouette vom RRS.
Zitat:
@TomOdw
Produktionsbeginn der neuen Modelle ist jeweils nach den Werksferien (ab Mitte - Ende August).
Zitat:
@TomOdw
Winterreifen-Empfehlung von JLR für den RRS s. Bild
Gruss
Steuerkatze