New Mini Turbo??
Moin,
gibt es einen Mini mit 220PS mit nem Turbomotor??? Da kam heut im TV nen Bericht drüber und da war die Rede von einem Turbo.
Der Wagen soll laut TV 24000€ kosten.
Gibt es sowas oder war des eine Fehler und ein getunter Kompressor gemeint??
Danke
20 Antworten
@versace777
Öhm, ih bin erstmal bedient, habe alles was ich benötige. Aber irgendwann vieleicht
Den Mini Cooper S auf Turbo umzubauen ist schon sehr aufwendig! Das geht beim cooper auf jeden fall günstiger...
Allein schon die ganzen Teile die verändert werden müssen.
Fächerkrümmer raus, anderes Teil herstellen lassen, dass einen Anschluss für den Turbo hat, Ladeluftkühler mit Leitungen. Dann liegt der Kompressor vorne links im Motorraum und der Turbo würde hinter dem Motorliegen, also neues Ansaugsystem. Die Wasserpumpe liegt direkt am Kompi, müßte auch ausgetauscht werden, dazu noch ein neues Steuergerät oder Zusatzsteuergerät.
Das alles sind schon immesne Kosten. Da lohnt es sich doch eher den Kompi zu behalten, der spricht eh viel schöner an, hat kein Turboloch und eine sehr schöne Leistungsentfaltung, die eher einem Sportmotor entspricht...
Und die Leistung die man aus dem Kompi rausholen kann reicht auch aus. Man muß die Leistung doch auch irgendwie auf die Straße bekommen...
Zitat:
Und die Leistung die man aus dem Kompi rausholen kann reicht auch aus. Man muß die Leistung doch auch irgendwie auf die Straße bekommen...
Da hast du recht.
Das Geld sollte man lieber in Allrad investieren.
Da gab es doch eine Firma die so was mal für den Mini gebaut hat........
Ach ja der Ge...-Mini, dass wär noch was! Ach ich träum noch´n bißchen von dem roten Renner....