New Mini Turbo??
Moin,
gibt es einen Mini mit 220PS mit nem Turbomotor??? Da kam heut im TV nen Bericht drüber und da war die Rede von einem Turbo.
Der Wagen soll laut TV 24000€ kosten.
Gibt es sowas oder war des eine Fehler und ein getunter Kompressor gemeint??
Danke
20 Antworten
Es gibt meines erachtens ein kit für kompressormotoren auf turbo umzusteigen.Hat mir wer auf nen treffen erzählt für 2000Euro dann hast du 250 ps
@versace777
bist du dir sicher, für 2000 einen Turboumbau?? Kaum zu glauben, dann braucht man über Works ja nimmer nachdenken.
Denke aber das das einwenig zu preiswert wäre*überleg*
doch irgendwie hat er sowas gefaselt.Hat mich nicht weiter interessiert weil ich jan noch keinen habe.Bin heute wieder auf einem Treffen mache mich da nochmal schlau....
@versace777
Das wäre Geil.
Alles was man so an Info`s braucht, biiiiiittttteeeee!!!!
Ähnliche Themen
@versace777
Und????? Watt is`n nu?????? Haste neue Info`s?????
Einen Turboumbau für´n S der 2.000,- Eur kosten soll? Das kann ich mir leider nich vorstellen...
Maxi-Tuner bietet angeblich einen Turboumbau für den S an.
Der Grundpreis für ein Komplettfahrzeug beträgt soll aber 45.000,-Eur betragen.
Dabei sind auch verstärkte Kupplung und Getriebe!
Der Turbo soll 100PS und 130NM mehr bringen...
sorry mini s 223 habe ihn nicht getroffen und die anderen auf dem Treffen haben auch keine richtigr Meinung dazu gehabt. Da hilft nur selbst im web nachforschen. Sorry
@versace777
o.k. Glaube mir, ich habe schon so ziehmlich überall geguckt, aber ein Turboumbau fü 2000€ ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Sicherlich ist dieses möglich, aber der Kostenaufwand hierfür wäre um ein vielfaches höher.
Wenn ein vernünftig gemachter Zylinderkopf schon so ca. 2000 kostet ( ca. 15PS Mehrleistung ) kann das schon rein rechnerisch nicht hinkommen.
Aber nagut, Sachen gibt`s die gibt`s gar nicht. Schön wäre es gewesen
ich meine ich habe mich nicht im I-net schlau gemacht was ostet ein Turboumbau?
@versace777
ein Blick
Nur für`s Material, wobei ich jetzt nicht den Umrechnungsfaktor für Pfund habe. Aber auf jeden Fall mehr wie 2000€.
Jetzt nur noch den Einbau, Softwareabstimmung und fertig*lol*.
Vor allem stellt sich die Frage was kann man aus einem Turbo rausholen? Um auf ein vernünftiges Preis Leistungsverhältnis zu kommen müßte da schon Mind. 60 PS mehr drin sein. Was aber wahrscheinlich nicht funzen wird. Da man sonst auf die altbewerte Methode zurückgreifen kann. Software, Pulley, Kopf, Fächer usw.usw.
Desweitern gibt es glaube ich keine Erfahrungsberichte über einen Turbo im Mini.Wie sieht s mit Standefestigkeit aus? Wer liefertggf. Ersatzteile? Wer kennt sich überhaupt damit aus.
Zitat:
Original geschrieben von mini S 223
@versace777
ein Blick
Nur für`s Material, wobei ich jetzt nicht den Umrechnungsfaktor für Pfund habe. Aber auf jeden Fall mehr wie 2000€.
Jetzt nur noch den Einbau, Softwareabstimmung und fertig*lol*.Vor allem stellt sich die Frage was kann man aus einem Turbo rausholen? Um auf ein vernünftiges Preis Leistungsverhältnis zu kommen müßte da schon Mind. 60 PS mehr drin sein. Was aber wahrscheinlich nicht funzen wird. Da man sonst auf die altbewerte Methode zurückgreifen kann. Software, Pulley, Kopf, Fächer usw.usw.
Desweitern gibt es glaube ich keine Erfahrungsberichte über einen Turbo im Mini.Wie sieht s mit Standefestigkeit aus? Wer liefertggf. Ersatzteile? Wer kennt sich überhaupt damit aus.
2000 Euro dann nochmal 500-600 für einbau+ einstellung rechne mal mit 3000 Euro dann hast du ein turbo drin. Was die auswirkung sein wird wirst du dann merken.
Zitat:
2000 Euro dann nochmal 500-600 für einbau+ einstellung rechne mal mit 3000 Euro dann hast du ein turbo drin. Was die auswirkung sein wird wirst du dann merken.
@versace777
Was denkst du denn was beim Turboumbau rummkommt?
Turboumbau für Cooper 115Ps Mehrleistung ca. 30% = ca. 145-PS
Materialpreis 1650€ im Amiland. Plus Lieferung + Zoll+ Montage* Tüv+ Abgasgutachten
Also wären die 3000 schon eigendlich Ralistisch.
Dann nehme ich meine Vorkommentare zurück.
@Versace777
hast dich doch nicht verhört vieleicht nur nicht richtig zugehört Also Turbo für 2000 Materialpreis ist zu bekommen
RICHHHHHTIIIIGGGGG 😉
würde sagen so 230 PS müsste das schon bringen wenn nicht noch andere Komponenten umgebaut werden müssen.(Bin halt kein Fachmann)
Machs wie jeder: Hol dir die Info bei einem Tuner der sowas Anbietet und schreib mit was alles dazu kommt.Dann suchst du dir Billige Nachbauten und lässt sie verbauen.😉