New Focus ST
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10005
nicht schlecht oder ? 😉
57 Antworten
Okay dann geht wohl das lustige handeln los...wer bekommt wo, wie am meisten...also ich leg dann mal 13% vor in München bei N&R
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Passt den überhaubt so ein ein "Volvoopamotor" in einen sportwagen?!
Und warum gibt es auch beim "neuen" Focus kein DSG ähnliches Getriebe?!
Da verzichte ich lieber auf das 5Zylinder Staubsaugerröhren,die 25 PS holt das DSG beim GTI schon rausAber immerhin eine Ladedruckanzeige hätte ich auch gerne gehabt,auch wenn ich sie nicht wirklich brauchen würde....
Gruß Martin
Wie kommt der Sinneswandel?
Kann mich daran erinnern da hab ich ganz anderes von dir über den Motor gelesen als "Opamotor"
Der 5 Zylinder ist ein Staubsauger? Was ist dann der GTI? Ein Fön!? 😁 *Spass*
Sportwagen ist wohl bei beiden übertrieben.Sportkompakter triffts glaub eher.Für mich haben beide ihre Dinge die mir zusagen,für mich wäre ein Mix das ideale Auto,bzw ein Mix mit einem dritten Modell noch,das verschweige ich aber lieber mal,nicht weil es mir peinlich ist,sondern das nicht zu OT wird.
DSG hin oder her,für mich ist das schalten abgeben wie die Fernbedinung aus der Hand geben 😁 Nachteile hin oder her,die 10tl sekunden die beim Schalten verloren gehen werden durch "Wahnsinn" wieder ausgeglichen!
Zum Rabatz:Wenn der ST nicht gut läuft im Verkauf bekommst vieleicht auch 6 tsd über DAT bei Inzahlungnahme?
Greetz
Ist kein Sinnesvandel,aber mir hat einer eine OPN geschrieben und alle Volvo als opaautos verschrien,fahre ja selber noch einen V70😉
Der ST muß wirklich mal erfahren werden,das Fahrwerk war immer seine stärke und ich könnte mir wirklich vorstellen,das er mit dem 225PS "Staubsauger" auch locker am GTI vorbeihuscht.-
Bin auf die in kürze anstehenden vergleichtest jedenfalls sehr gespannt🙂
Aber fahren will ich den auf jedenfall auch mal!
Gruß Martin
Hallo,
hier mal sehr positiver Fahrbericht über den neuen ST.
Focus ST-Der bessere GTI
Finde den ST eigentlich sehr gelungen. Insbes. die Wahl des Volvo 5-Zylinder war sicher sehr gut. Freue mich schon auf meine Probefahrt, obwohl als Familienkutsche der ST nicht so das richtige Auto ist.
Zum fehlenden DSG. Bei Ford ist ein entsprechendes Getriebe in der Entwicklung. (Schnittmodell war auf der IAA ausgestellt). Einsatz erfolgt wohl 2007 zuerst im neuen Galaxy.
Ob´s auch im ST kommt????
Gruß
haegar75
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Bin auf die in kürze anstehenden vergleichtest jedenfalls sehr gespannt🙂
Aber fahren will ich den auf jedenfall auch mal!
Gruß Martin
Ich auch,möge der bessere gewinnen 🙂
Gespannt bin ich aber sehr darauf wie er sich nun tatsächlich anhört, die Soundprobe fürs Handy auf der IAA und der Sound auf der Homepage sind nicht gerade aussagekräftig. Laut dem Bericht jetzt,scheint es ein feiner Sound zu sein,schau mr mal. 🙂
Hab mich schon für eine Probefahrt angemeldet 😁
@haegar75: Danke für den Bericht!
MfG
Alex
weitere Infos:
-
Hersteller: Ford
Typ: Focus ST
Karosserie: Kompaktwagen
Motor: Fünfzylinder-Turbo
Hubraum: 2.522 ccm
Leistung: 166 kW/ 225 PS
Drehmoment: 320 Nm
Von 0 auf 100: 6,8 s
Höchstgeschw.: 241 km/h
Verbrauch (ECE): 9,3 Liter
Kraftstoff: Superbenzin
Kofferraum: 385 Liter
Versicherung: 19 (HP), 24 (TK), 25 (VK)
Preis: 24.200 EUR
- "Electric Orange" kostet 1200 Euro Aufpreis
- Grundpreis von 24.200 Euro
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,381955,00.html
Ein Mitarbeiter hatte bereits gelegenheit für eine Probefahrt.
Der Sound sei absolut toll, die Verarbeitung von Aussen- und Innenraum ebenfalls.
Ich würde den ST220 in jedem Fall dem GTI vorziehen. Das Motorkonzept scheint sehr überzeugend zu sein. Der Fünfzylinder-Turbo lässt auf jeden Fall mehr Tuning zu als ein hochgezüchteter 4 Zylinder (Spreche da übrigens NICHT den GTI an)
firmen rabat
was heisst da 20% firmenrabatt.
wie bekommt man solch eine rabatt? ab wie vielen Fahrzeugen?
mfg
Gestern war ich beim Händler und hab ihn mir bestellt, und siehe da...nach harten Verhandlungen gabs 1500 Teuros mehr für den Gebrauchte Mondi und 4500 Nachlass auf den ST...*freu*
Mal sehen wie die Lieferzeit ist, vielleicht kommt er ja schon im Januar.
Weiß denn jemand wie es mit Winterreifen für den ST aussieht, wollte die von meinem Mondo drauf fahren, da die Serienfocus ja mittlerweile auch 205/55/16 fahren. Jedoch konnte mein Händler mir nicht sagen, ob die auf den ST passen. Aber falls nicht werden wir uns da auch noch einig...
Zitat:
Original geschrieben von Doctor T
Gestern war ich beim Händler und hab ihn mir bestellt, und siehe da...nach harten Verhandlungen gabs 1500 Teuros mehr für den Gebrauchte Mondi und 4500 Nachlass auf den ST...*freu*
Mal sehen wie die Lieferzeit ist, vielleicht kommt er ja schon im Januar.
Weiß denn jemand wie es mit Winterreifen für den ST aussieht, wollte die von meinem Mondo drauf fahren, da die Serienfocus ja mittlerweile auch 205/55/16 fahren. Jedoch konnte mein Händler mir nicht sagen, ob die auf den ST passen. Aber falls nicht werden wir uns da auch noch einig...
Das wären dann ja insges. 6 tsd Rabatz,wenn man von 30tsd ausgeht 20 % . Nicht schlecht. Ich werd mal nach der Probefahrt sehn was die Händler so rausrücken 🙂 ,wenn ich jetzt annehm von meiner Wunsch-Ausstattung 6 tsd weg, dann noch den GBW dann zahl ich ja für den ST weniger als ich für mein Ibi gelöhnt habe. Ok, gekauft. 🙂 Aber schau mr mal....
Zu den Winterreifen weis ich auch nichts,wenns dumm läuft ist wie beim 6L Ibi Cupra,da muss man wenn man die große Brembobremse hat im Winter auch 17 Zoll fahren.
MfG
Ach ja, Probefahrt bekomme ich natürlich auch noch, vielleicht wenns klappt ein ganzes WE. Mein Händler will mich am Montag anrufen und bescheid grbrn, ob und wann er einen ST zum Probefahren bekommt...aber bei dem besagten Preis konnte ich dann aber nicht mal mehr eine Tankfüllung rauskitzeln :-(
Zitat:
Die Reifengröße ist auf jeden Fall als ST-Winterreifen zulässig.
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Die Reifengröße ist auf jeden Fall als ST-Winterreifen zulässig.
Ist das sicher? Woher weist das? Das kann schon sein,ich hätte nur gern gewusst woher du das weisst, klar vom Umfang her passts, es geht mir um die Grösse der Bremsscheiben,der ST wird wohl ordentliche haben,und evtl könnten die dann zu groß sein für 16 Zoll?!? Ich meine wenn der Ibiza Cupra schon so grosse hat die gerade so mit 16 Zoll zu fahren sind und der hat "nur" 180 Benziner/160 Diesel Pferde,wie gesagt bei der stärkeren Brembo ist schon 17er Pflicht.
MfG
Zitat:
Ach ja, Probefahrt bekomme ich natürlich auch noch, vielleicht wenns klappt ein ganzes WE. Mein Händler will mich am Montag anrufen und bescheid grbrn, ob und wann er einen ST zum Probefahren bekommt...aber bei dem besagten Preis konnte ich dann aber nicht mal mehr eine Tankfüllung rauskitzeln :-(
Ok für 20 Prozent Rabatz lauf ich nach Köln und hohl in persönlich 😁 (..nicht zu Ernst nehmen) Ich mein die Tankfüllung zahlt man dann doch gern oder?
Ich hab nur Angst das ich bei der Probefahrt enttäuscht werde,nicht von den Fahrleistungen,Fahrdynamik usw, nein vom Sound her,ich hab sehr hohe Erwartungen. 🙂 sonst überleg ichs mir nochmal und hohl mir ein gebrauchten 8 Pötter, Hubraum statt Wohnraum 😁 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Garrett-GT35R
Ist das sicher? Woher weist das? Das kann schon sein,ich hätte nur gern gewusst woher du das weisst, klar vom Umfang her passts, es geht mir um die Grösse der Bremsscheiben,der ST wird wohl ordentliche haben,und evtl könnten die dann zu groß sein für 16 Zoll?!? Ich meine wenn der Ibiza Cupra schon so grosse hat die gerade so mit 16 Zoll zu fahren sind und der hat "nur" 180 Benziner/160 Diesel Pferde,wie gesagt bei der stärkeren Brembo ist schon 17er Pflicht.
MfG
Nach einigen Mausklicks sagte mir das mein fFh. Solche Sachen waren für mich nämlich auch von Interesse.
Aber nun gibt's wohl ein Mamamobil (C-Max), dann verschwindet mein Focus, oder einen Fiesta, im Tausch gegen den alten.
Tja, entweder weiterdieseln oder ich bekomme den alten Fiesta :-((
Ade Traum vom 5Zylinder, aber was nimmt man für seine liebe Frau nicht alles für Opfer in Kauf ;-)