New Focus ST

Ford Focus

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10005
nicht schlecht oder ? 😉

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Garrett-GT35R

Ok für 20 Prozent Rabatz lauf ich nach Köln und hohl in persönlich 😁 (..nicht zu Ernst nehmen) Ich mein die Tankfüllung zahlt man dann doch gern oder?

Ich hab nur Angst das ich bei der Probefahrt enttäuscht werde,nicht von den Fahrleistungen,Fahrdynamik usw, nein vom Sound her,ich hab sehr hohe Erwartungen. 🙂 sonst überleg ichs mir nochmal und hohl mir ein gebrauchten 8 Pötter, Hubraum statt Wohnraum 😁 😁

MfG

Wenn man so die Berichte liest, muß der Focus schon ordentlich Rabatz machen, sowohl vom Ansauggeräusch als auch vom Auspuff her, aber das wird sich alles nach einer Probefahrt (hoffentlich) bestätigen...ansonsten muß da was getan werden :-)

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Die Reifengröße ist auf jeden Fall als ST-Winterreifen zulässig.

16Zoll auf dem ST wird wohl ausfallen wegen ist nicht.

http://www.forddesktops.com/show.asp?...

Der bekommt die gute HP2. Mindestens 17Zoll dank des Bremssattels.

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

16Zoll auf dem ST wird wohl ausfallen wegen ist nicht.

http://www.forddesktops.com/show.asp?...

Der bekommt die gute HP2. Mindestens 17Zoll dank des Bremssattels.

Gruß

Manuel

Ich verlasse mich da lieber auf Angaben des Herstellers, als auf bunte Bilderchen ;-)

Weiss man schon was die Topversion vom Focus verspricht? Gibt es Bilder , Berichte über die Neuauflage des Focus RS??

Grüsse

Ähnliche Themen

@ Doctor-T: Stimmt,was nicht passt wird passend gemacht 😁 ... aber denke auch das der Sound passt.

@ razor 1 + Manuel A4 TDI: Ich hab auch Bedenken wegen der 16 Zöller,aber wenns der Händler sagt,mmm, aber bald wissen wir es 101 %tig 🙂

@ Jedi-Ritter123: Vor 2 Monaten oder länger gabs hier ein lustigen Thread wo eifrig darüber diskutiert wurde, es wurde sogar über ein Achtzylinder spekuliert,da wurde dann auch ein Link gepostet zu einem Bericht in einer Englischen-Presse. Leider gibts die Nachricht nicht mehr auf dieser Seite. Da wurde berichtet das ein 6 Zylinder mit Turbo....ich glaub 330 Ps....weiß nimmer genau , geplant war , aber abgesetzt wurde!

Seitdem habe ich nichts anders mitbekommen.....

MfG

zu den spekulationen bezüglich RS...es liegt doch sehr auf der hand, dass der RS die 300PS variante des 2.5l aus dem S60/70R bekommt. ford wollte schon für den ST keine grosse motoren entwicklung durchführen und für den RS bestimmt auch nicht.

aber wieso diese spekulationen? geniesst doch einfach vorerst den ST. es ist wirklich ein sehr gelungenes auto ohne grosse schwächen. die GTI-gemeinschaft wird auf jeden fall den kürzeren ziehen.

freud...........

mfg

Focus RS

Bis jetzt gab es nichts als Gerüchte, die einen wollen gehört haben das er kommt, die anderen wiederrum das das "Projekt Focus RS" gestorben sein soll. Wie gesagt das kann man wohl alles nur als Gerüchte einstufen.

Ist ja auch irgendwie klar das seitens Ford keine Aussage dazu kommt. Jetzt läuft gerade der ST an, das momentan Spitzenmodell des Focus, wenn Sie jetzt schon sagen es kommt der RS dann kauft ja keiner mehr den ST weil jeder sagt er wartet auf den RS.

Also mal abwarten und schauen was die Zukunft bringt.

MFG
HARL

Hallo hier im Ford Forum!
Habe grosses Interesse am ST220, habe aber ein paar fragen!
Und zwar kann man einen zusätlichen Dachspoiler bestellen, worin liegt der Unterschied?
Hat sich wer den Wagen auf der IAA genauer angesehen? Kann man wohl die Embleme an der Seite wohl entfernen?

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

1) Habe grosses Interesse am ST220, habe aber ein paar fragen!
2) Und zwar kann man einen zusätlichen Dachspoiler bestellen, worin liegt der Unterschied?
3) Hat sich wer den Wagen auf der IAA genauer angesehen?
4)Kann man wohl die Embleme an der Seite wohl entfernen?

1) ST220 ist immer noch der Mondeo, willst du den? :-D

2) Der zusätzliche ist größer.

3) Ja, einige, ich auch.

4) Klar, nur hat man dann Löcher im Kotflügel. Da sitzen ja sonst die Seitenblinker.

Die Betonung liegt auf "NOCH" 😉
Ich finde dies Emblem auf der Seite echt blöd so ein mist!
Freu mich schon auf den 12.11

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Die Betonung liegt auf "NOCH" 😉

Nö, der Focus heißt nur ST, ohne Zahl. ST220 ist und bleibt der Mondeo.

hat zufällig wer den Artikel aus der Auto, Motor und Sport eingescant?

hi,

solch eine Fazit kann sich doch sehen lassen:
Quelle: Focus.de

Zitat:

Unserer Meinung nach übertrifft der Focus ST mit seinem Fünfzylinder-Turbo in der Summe seiner Motoreigenschaften jeden Vierzylinder-Konkurrenten bei weitem. Und rangiert auch mit den Sechszylinder-Konkurrenten auf Augenhöhe. Verbrauchsmäßig war bei unserer Kontrolle des Bordcomputers übrigens eine Spanne zwischen 6,8 (Landstraßen-Schleichfahrt hinter einem LKW) und 15,5 Litern drin (kurvige Strecke mit permanenten Lastwechseln und Ausdrehen der Gänge). Letztlich hängt der Spritkonsum also sehr von der Fahrweise ab – übertrieben verschwenderisch mit dem teuren Saft geht der Volvo-Motor jedenfalls nicht um.

Der Kölner Kompaktsportler legt die Messlatte für die Wettbewerber hoch: Sehr gutes Fahrverhalten und ein Fünfzylinder, der alles besser macht als die Vierzylinder-Konkurrenz - mit dem Focus ST hat Ford einen überdurchschnittlichen GTI im Programm, der außerdem noch unterdurchschnittlich kostet.
Wenn Sie in der unten stehenden Kurzbewertung die Minuspunkte vermissen, ist das kein Fehler unsererseits. Mit dem Focus ST ist Ford ganz einfach ein Kompaktsportler geglückt, der das Zeug zum Klassenprimus hat. Den wohl derzeit besten Frontantrieb kombiniert der Kölner mit einem Fünfzylinder, der den vorzugsweise in dieser Klasse eingesetzten Vierzylindern in Sachen Laufkultur und Kraftentfaltung deutlich voraus ist. Und Ford hat konsequent umgesetzt, dass Kompaktsportler einfach Spaß machen müssen – verglichen mit der furiosen Soundkulisse des ST ist mancher Wettbewerber einfach nur langweilig.

Man/n darf gespannt sein !

mfg

Deine Antwort