New Focus ST
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10005
nicht schlecht oder ? 😉
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patrice_F
Also ich hätte keine grossen Bedenken, ein Auto, dass Super plus verlangt, nur mit Super zu betanken.
Meine Mutter tankt ihren RS4 seit 5 Jahren nur mit Super, und der läuft und läuft. (hat jetzt etwas über 100000km runter)mfg Pat
Das Ding hat leistungsmäßig ja auch genug Reserven und ist motortechnisch so gut, dass man mit 95 Oktan Super problemlos hinkommt. Gilt für die vergleichbaren BMW Motoren aber genauso.
Beim 1.6FSI ist man dagegen über jedes Pony dankbar, das sich durch Super Plus aus dem Stall locken läßt. Viel High-Tech ohne Nutzen, genau wie beim 1.6TI-VCT im Focus. Zumindest reicht dem aber normales Super um keine Leistung zu bringen :-X
Zurück zum Thema ;-)
Der ST ist sportlich, unvernünftig und im Gegensatz zu anderen "Spielmobilen" vollkommen alltagstauglich und wider Erwarten kostenmäßig voll im Rahmen.
28.340,- mit ein paar Goodies und 485,- für HPf und Vollkasko als Jahresprämie :-))
Mal schauen wie die Meinung im Frühling dazu ist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Das Ding hat leistungsmäßig ja auch genug Reserven und ist motortechnisch so gut, dass man mit 95 Oktan Super problemlos hinkommt. Gilt für die vergleichbaren BMW Motoren aber genauso.
Beim 1.6FSI ist man dagegen über jedes Pony dankbar, das sich durch Super Plus aus dem Stall locken läßt. Viel High-Tech ohne Nutzen, genau wie beim 1.6TI-VCT im Focus. Zumindest reicht dem aber normales Super um keine Leistung zu bringen :-X
Zurück zum Thema ;-)
Der ST ist sportlich, unvernünftig und im Gegensatz zu anderen "Spielmobilen" vollkommen alltagstauglich und wider Erwarten kostenmäßig voll im Rahmen.
28.340,- mit ein paar Goodies und 485,- für HPf und Vollkasko als Jahresprämie :-))
Mal schauen wie die Meinung im Frühling dazu ist ;-)
bin zwar ein Golffahrer aber dieser Focus gefällt mir sehr gut !
muss ja nicht immer nen GTI sein :-)
auf diesen Betrag von 28340 Euro kam ich auch. Im Frühling werd ich da wohl zuschlagen müssen.....
einfach nur genial. find ich !
Zitat:
Original geschrieben von thelaywer
bin zwar ein Golffahrer aber dieser Focus gefällt mir sehr gut !
muss ja nicht immer nen GTI sein :-)
Dabei sind GTi /R32 die einzigen Golf V die mir gefallen ;-)
Wobei ein 5Zylinder zum gleichen Preis, schade GTi verloren :-))))
Der R32 ist eine andere Schublade. Auch wenn sicherlich Vergleiche folgen werden. Aber das Auto hat andere Kunden im Blick als ST-Interessenten.
Wenn man überlegt wie das mal angefangen hat... 110PS zu 96PS ;-)
Es gab auch Zeiten, da wurden Autos mit 75 PS als "Sport-Coupe" verkauft ;-)
Ähnliche Themen
Focus ST
Hallo Ford Focus Fans
Also ich finde , der neue Focus ST sieht im Vergleich zum Vor-
gängermodell einfach nur "beschissen" aus , OPA-Design !
Das Vorgängermodell ST170 sieht wenigstens noch wirklich sportlich aus ! Mein Beileid für die Leute , die den neuen gut
finden , Geschmacksverirrung !!! Bei Ford gibt´s derzeit nur
ein Auto , das optisch+fahrerisch sporlich ist : Fiesta ST
Gruss Matt
Bei "uns" im Unterforum gibt es viel gute Worte über den neuen ST.
Wer mal vorbei schauen will..
PS: Ich würd' ihn in dem orange-Ton nehmen!
Re: Focus ST
Zitat:
Original geschrieben von Specht05
Das Vorgängermodell ST170 sieht wenigstens noch wirklich sportlich aus !
Stellt sich die Frage wie du sportliches Aussehen definierst.Der alte ST sah optisch so unauffällig aus das die Leute glaubten das der Meister in meiner Werkstatt wirklich nur einen Focus 1,6 mit etrwas zu breiten Reifen fährt.😁 Das erste was er am Auto änderte war das er ein 1,6 Schild hintendrauf klebte.
Gegen den Focus dürfte dein Fiesta ein Spielzeug für Kinder sein.
Re: Focus ST
Zitat:
Original geschrieben von Specht05
Hallo Ford Focus Fans
Also ich finde , der neue Focus ST sieht im Vergleich zum Vor-
gängermodell einfach nur "beschissen" aus , OPA-Design !
Das Vorgängermodell ST170 sieht wenigstens noch wirklich sportlich aus ! Mein Beileid für die Leute , die den neuen gut
finden , Geschmacksverirrung !!! Bei Ford gibt´s derzeit nur
ein Auto , das optisch+fahrerisch sporlich ist : Fiesta STGruss Matt
Etschuldigung Specht05,
Ein Corsa 1.3 Fahrer redet schlecht ueber den ST??? (soll ich weiter schreiben? 🙂🙂🙂 )
Erstmal Auto kaufen, dann mitreden! Und wen interessiert's was du fuer Geschmack hast? Mir gefiel der alte Focus z.B. nicht, deswegen habe es auch nicht gekauft. Suche aber nicht alle Threads die was gutes darueber schreiben, um meine "schlechte" Meinung zu schreiben.
Der ultra Sportwagen Corsa 1.3 wuerde ich nicht mal meinem Sohn als Spielzeug kaufen, da darf er besser mit meinem RS Cossworth St.3 spielen. Also bitte, wenn du irgendwann mal ein bisschen "sportliches" Auto hast, dann erst ueber Autos reden, deine Fahrradgeschichten sind einfach zu dumm ....
Dir koennte auch , z.B.(!!!) die Viper sagen wir mal nicht gefallen, es macht aber nichts, ein Sportwagen ist es immer noch ...
Wie gut hat es irgenjemand hier im Forum geschrieben:
Dem Mond macht es nichts aus, dass ein bloeder Hund ihn anbellt ....
Was beim Dieselfahrzeug was du hast nicht kapiere, ist, das "Enjoy", was zum Teufel soll das heissen? Wie soll man das "enjoy"-en? 🙂 Fuer's Coolen bringst du immer etwas Eis vom Kuehlschrank mit oder? 🙂
P.S.: Wenn du nicht mehr mit der Rauchmaschine spielen willst, kannst mit der RS50 Aprilia meines Neffen rumfahren, sogar das ist schneller und macht mehr Spass als dein Corsa 1.3CDABCDEFGHIJK....
P.P.S.: Vielleicht kennst jemanden der sich den neuen ST leisten kann, kannst ihn drum bitten, nicht Orange-Metallic zu nehmen, sondern irgendeine andere Farbe. Dann dir das Geld vom Preisunterschied schenken, damit du dir noch einen SportCorsa 1.3CDblahblah kaufen kannst, ohne Enjoy-Pack, da bei dem das sowieso nicht moeglich ist ...
btw, nimm die 16Zoll-Raeder weg, vielleicht deswegen "rennt" dein Supercorsa nur mit 80km/h und das nur wenn es bergab geht ...
löl 😉
naja also haette mir fast den alten ST gekauft aber fand den irgednwie doch haesslich
hab mir lieber den fofo 2 sport in schwarz gekauft
werde wohl dummerweise aber doch auf den neuen ST nächstes jahr umsteigen orange oder wieder schwarz
der sieht einfach gut aus und wegen dem ladedruck denk ich mal wird sich was machen lassen
over and out
@RRT
Mußt du den kleinen den so "niedermachen"?😁
Ich finde den alten auch schöner!
Aber noch schöner ist der Cougar, nur nich vom Fahrwerk.
Gruß Berni
Passt den überhaubt so ein ein "Volvoopamotor" in einen sportwagen?!😉
Und warum gibt es auch beim "neuen" Focus kein DSG ähnliches Getriebe?!
Da verzichte ich lieber auf das 5Zylinder Staubsaugerröhren,die 25 PS holt das DSG beim GTI schon raus😉😁
Aber immerhin eine Ladedruckanzeige hätte ich auch gerne gehabt,auch wenn ich sie nicht wirklich brauchen würde....
Gruß Martin
@d5er
im Volkswagen Forum habts ihr ja sehr schnell geschafft den Thread über den Focus ST dicht zu machen. Wollt ihrs hier jetzt auch versuchen? 😁
Warum der Thread dort zugemacht worden ist weiss ich nicht!
Dachte das die MT Plattform schon freie Meinungsäusserungen zulässt.
Ich habe bisher den ST noch nicht gefahren,deshalb auch die "fragenden" Vermutungen.
Werde dies aber schnellstmöglich nachholen,um auch mal einen konstruktiven Beitrag hier zu leisten.
Nach zwei Ford Mondeo und einem Volvo V70 bin ich ja eigentlich eingefleichschter Ford fan😉😁
Gruß Martin
Also ich finde den ST super lecker...( in dem geilen Orange)
Freitag war ich beim Händler und der hat doch tatsächlich 13% auf ne Neubestellung gegeben...was ist denn da faul...?!
33.345€
+ 585€
----------
33.930€
Hauspreis: 29.630€?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Wie macht man solche Preise...und ich habe nicht mal verhandelt...mir ist gleich alles im Hals stecken geblieben,...
PS: kann mir wer was zu dem DVD Navi sagen...was kann es so und wie schlägt es sich in der Praxis...?!
PS: @D5er in einen Sportler gehört ne Handschaltung...DSG hin oder her... *smile* 🙂
Gewerbliche Kunden bekommen auf den ST über 20%.-
Ich wollte das auch nicht glauben aber es stimmte tatsächlich!
Warum machen die eigentlich noch Preisslisten???
Auf meinen GTI habe ich damals auch sofort 16,5 % bekommen...
Gruß Martin