1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Nevr Dull

Nevr Dull

BMW 3er E21

Hi, mir fällt grad so was ein

Und zwar ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt? ich hab mir das mal auf anraten meines freundlichen-kumpels bestellt (kommt diese woche) bestellt.

für die die es nicht kennen: es ist mehr oder weniger bekannt als DAS mittel um chrom/metall schonend und schönend zu polieren 🙂

ich werd damit wohl meine felgen polieren, und es auch mal an den ringen um die scheinwerfer testen, evtl. auch an der chromlinie um die türen...

36 Antworten

klappt, bekommst Du aber in jedem gut sortierten Motorradzubehör.

Zitat:

Original geschrieben von Markus Werner

klappt, bekommst Du aber in jedem gut sortierten Motorradzubehör.

Stimmt, taugt auch gut um Alu zu polieren.

http://www.arcor.de/palb/alben/18/641818/1024_6362386431656161.jpg

Hab damit eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, zumindest zum Felgen und Chrom reinigen und aufmöbeln!

Hab aber von nem Bekannten gehört, daß man beim Lack sehr vorsichtig sein sollte ... der wird grad, wenn der Lack schon ein wenig älter ist, stumpf und blind!

Gruß

Hage

@Markus Werner: bei welchen motoradecken kriegst das so?

Louis oder was?

N´abend,

NevrDull bekommt man u. a. bei Louis, Polo, HeinGericke und teilweise auch im KFZ-Zubehör.

Das geilste Mittel für verchromte Teile was ich je gesehen habe. Verwende ich hauptsächlich für´s Mopped. Damit geht sogar leichter Flugrost weg. Für Lack ist das allerdings gar nix, weil da ziemlich heftige Lösungsmittel drin sind. Außerdem ist das Zeug in so einer Art Watte eingetränkt, die is auch nix für die zarte Haut 😉. Also Lack besser nicht.

Gruß

Martin

und mit was tust des dann auftragen??

ja gut, für lack würd ich das auch nicht nehmen, aber meine felgen sind ja eh nicht lackiert.

aber tomato, das auto ist ja beeindruckend glänzig 🙂 ist das nur nevr dull??

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

und mit was tust des dann auftragen??

Wenn Du die NevrDull-Dose aufmachst, siehst Du eigentlich nur so´ne Art Wattezeugs. Die Watte ist mit Lösungsmitteln und wer-weiß-was-noch getränkt. Um jetzt etwas zu polieren, reißt Du einfach ein Stücken von dieser Watte raus (so ähnlich wie bei Polierwatte) und gehst damit über die Chromstellen. Anschließend mit nem trockenen Tuch nachpolieren - feddich is der Lack 🙂.

[Unfallverhütung]
natürlich nur in gut gelüfteten Räumen oder im Freien verwenden 😁
[/Unfallverhütung]

Gruß

Martin

@M40fan: Kleintransporter-Hasser, weil Du nicht dran vorbei kommst? 😁 Tröste Dich, geht mir genau so...😉

Nicht zu vergessen, für Aupuff Blenden taugt das Zeug auch nicht, wird sofort matt, wenn das Mittel heiss wird, auch wenn man es runter poliert.

Da hatte ich noch keine Probleme mit, ich polier damit auch meinen (kalten) Mopped-Auspuff und geh anschließend mit nem trockenen Lappen drüber. Glänzt wie ne Eins.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Markus Werner

Nicht zu vergessen, für Aupuff Blenden taugt das Zeug auch nicht, wird sofort matt, wenn das Mittel heiss wird, auch wenn man es runter poliert.

Stimmt nicht!

Benutze das Zeug immer um mein Trike zu polieren, da das hauptsächlich aus Chrom und Gummi(Reifen , hinten 345er, vorne 200er) besteht. Und da die Abgasrohre (sind ja eigentlich nur Rohre was da ausm Motor kommt, zumindest bei mir *gg**Sound*) auch verchromt sind (Mein Vater hat Edelstahl und ich verchromte Rohre) werden die natürlich auch damit gemacht. Und da läuft gar nüx an, weder im warmen/heißen Zustand noch im kalten.

Musste halt nur richtig polieren, also auftragen, 3-5 Minuten einwirken, bis es ne richtig milchige Farbe hat und dann mit nem Tuch gut drüber polieren/abwischen(nenns wie de willst).

sooo, ich hab noch ne frage: seh ich das richtig daß man sich n stückchen watte abreißt, das "aufpoliert" (kreisförmig oder is das egal?) und dann nach n paar minuten abwischt oder poliert man das auf und das wird sofort so milchig?

Hi Leute!

Ihr kennt Nevr Dull nicht? Ist wohl das beste Poliermittel!
Ihr braucht keinen Lappen- einfach etwas von der Polierwatte aus der Büchse--- und glänz!

MfG Frank

Zitat:

Original geschrieben von cfBuba

aber tomato, das auto ist ja beeindruckend glänzig 🙂 ist das nur nevr dull??

Das Foto entstand zu einem Zeitpunkt, zu dem ich das Auto noch relativ neu hatte, das war noch die Arbeit des Vorbesitzers.

Aber mit Nevr Dull kriegst Du das genauso, wenn nicht sogar noch besser hin, ist aber ´ne Mordsarbeit, hab da mittlerweile meinen Erfahrungen mit gemacht.

😉

Der Wagen besteht ja grösstenteils aus blankem Aluminium, da kannste polieren, dass die Schwarte kracht... 😁

Deine Antwort