Nevr Dull - ein Wundermittel gegen rostige Pickel auf Chrom
Ich habe keine Frage, aber ich muss es loswerden.
@GLI ist zwar hier mittlerweile leider sehr selten zu sehen, aber ich habe mich mit ihm vor ein paar Wochen in echtem Leben getroffen. Unter anderem habe ich ihm meinen Weißen gezeigt. Ihm ist natürlich gleich meine leicht rostverpckelte Stoßstange aufgefallen und er hat mir freundlicherweise einen Tipp für ein sehr gutes Mittel gegeben - Nevr Dull. Ich habe davon natürlich vorher noch nie was gehört, aber gerne zur Kenntnis genommen und natürlich etwas gegoogelt. Soll wirklich super sein.
Heute komme ich mit dem Käfer in die Garage und mein netter Garagennachbar ist auch in seiner Garage. Wie immer plaudern wir etwas. Er entdeckt auch die kleinen, rotbraunen Pickel an der Stoßstange und meint - das kann man weg machen, er hat das was gutes, wenn ich will, könnten wir es ausprobieren. Und was zaubert er da raus? Eine Dose Nevr Dull. 🙂 Natürlich möchte ich es ausprobieren. Er „poliert“ ein Stück der Stoßstange, lässt ein paar Sekunden einwirken und dann wischt es mit Mikrofasertuch weg. Das Ergebnis hat mich umgehauen. Es ist wie Zaubern, nur in echt ohne Verarsche! Und das war nur ein Schnellversuch, man kann es natürlich noch genauer machen.
GLI, super vielen Dank für den Tipp! Ich kaufe mir auch so eine Dose und mache die Stoßstangen wie neu.
Auf dem Foto kann man es natürlich nicht so gut sehen wie in Realität.
51 Antworten
ich war nicht selbst dort.
hab da meine leute für sowas.
ein kleiner vorgeschmack auf das
organisierte erbrechen
das in ca. 6 wochen wieder losgeht:
was im lockdown war das klopapier
ist nevr dull heut und hier!
😁
In drei Wochen ist meine Tochter in Trier und sie sollte es für mich kaufen. Jetzt hat sich das wohl erledigt. 😉
Ähnliche Themen
Hey Schleich,
ich habe gestern Nevr-Dull bei ATU online bestellt und kann diese heute, in der Filiale in meiner Nähe abholen.
Der Abholschein wurde mir eben per Mail zugesandt.
12,99 je Dose
Gruß Luie
Danke Luie für den Tipp. Leider funktioniert er bei mir nicht. Man kann das Zeug nur in einer Filiale abholen, wenn es bereits dort ist. Sie liefern es nicht in die Wunschfiliale. Habe das gerade im ATU-Chat erfahren.
Und natürlich habe ich es im Online-Shop vorher selber ausprobiert. Sobald ich ein ATU in der Nähe auswähle, verschwindet der Bestell-Button.
EDIT Ich kann mich erinnern, dass Du aus der Köln-Umgebung kommst und dort gibt es keine ATU-Filialie, wo Nevr Dull vorrätig ist. Wie hast Du das trotzdem geschafft? Wenn ich vor der Bestellung „mein ATU“ auf eine Filiale setze, die das hat, in den Warenkorb lege und danach auf Mainz ändere, ist Ende Gelände. Ich kann es nicht mehr bezahlen.
Einfach auf die ATU Seite, dann Nevr-Dull suchen, wenn gefunden in den Warenkorb und zur Kasse. Jetzt kannst du einen Markt zum abholen auswählen. Bezahlt habe ich mit paypal. Du bekommst dann einen Abholschein wenn's in der Filiale liegt.
Genau SO geht es nicht. Produkt gefunden, aber es lässt sich nicht in den Warenkorb legen - zuerst muss man Filiale wählen. Und die in der Nähe werden gar nicht zur Wahl angeboten, weil es dort nicht gibt.
Jetzt geht es bei mir auch nicht mehr, gestern kein Problem, war die Dose eben abholen.
Zitat:
@kai530 schrieb am 26. September 2024 um 21:20:48 Uhr:
Ewig würd ich sagen
Ich hab vor Jahren mal eine Dose gekauft , diese ist immerhin noch mindestens halb voll.
Da ich aber jetzt noch einen Oldtimer geholt habe , brauch ich etwas mehr
Ich muss aber dazusagen, ich fahr den Käfer leider zu selten , Max 1000 km im Jahr , wenn überhaupt
Dann anders gefragt: wird es irgendwann schlecht, wenn es lange liegt? Ich überlege, ob ich zwei Dosen kaufe, wenn ich es noch zum alten Preis bekomme. 😁
So Leute, ich habe das Zeug auch zum alten Preis bekommen!🙂 Aber es war nicht einfach. Letzte Woche habe ich es hier entdeckt:
https://mobau-braun.de/polierwatte-never-dull-142-g-1494240.html
Also angerufen. Ja, sind noch FÜNF Stück da. Ich wusste, dass ich nächste Woche, also heute, in der Nähe unterwegs sein werde. Also zur Sicherheit heute morgen nochmal angerufen. Nö, haben wir nicht. Ich sagte, wie denn? Letzte Woche noch 5 Dosen und jetzt nichts mehr? Nö, wir haben dies und das, aber die Polierwatte nicht. Da haben auch schon andere angerufen. Ist nix da.
Mein angeborenes Misstrauen und die weibliche Intuition sagte mir - kann nicht sein! Bin doch da vorbei gefahren. Waren insgesamt nur 18 km Umweg. Bin im Laden: wo finde ich das Polierzeug fürs Auto? Er geht mit zum Regal. Hier, da haben wir X, Y und Z, aber was suchen Sie? Und da guckt er mich so verdächtig an und sagt schon von sich alleine - aber die Polierwatte haben wir nicht! Da hat schon einer angerufen. Und guckt mich noch schiefer an - haben Sie angerufen? Ich sage, ja, grad eben vor einer Stunde. 🙂 Ich erkläre ihm, im Online-Shop steht "lieferbar". Jaaa... das ist online, das ist nie so aktuell. 😁😁 Und dann, während er auf das reich bestückte Regal guckt und mir anderes Zeug anpreist, sehe ich genau vor uns Nevr Dull Dosen! Und ich sage - da ist es doch! Ihm war das sichtlich unangenehm. Er kannte Polierwatte nur in anderer Form, in einem Plastikbeutel. Also habe ich mir zwei Dosen geschnappt und drei sind noch übrig. Wenn also jemand keine lange Anfahrt hat:
Bauzentrum Mobau Braun
Hessenstraße 20-24
65719 Hofheim-Wallau
06122/9826-0
Mann... was für eine heiße Ware! 😁
Leider für mich zu weit wech...........sind "nur" ca. 220km🙁
Hehe, die letzten Dosen stehen ziemlich weit hinten im Regel, zwischen den größeren Artikeln, könnte leicht übersehen werden 😁
Wer Glück hat.............😉 bekommt vielleicht noch bis zum WE 'ne dose.
Wie mit Klopapier bei Corona... 🙄
wie kommst du auf diesen vergleich?
Na alle geiern sich drum und nix is mehr da! 😁