1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Neuzulassungen des VW Up

Neuzulassungen des VW Up

VW up! 1 (AA)

Im Dezember legt der Up immerhin 3.058 Neuzulassungen hin. Direkt auf Platz 1 im Segment, im Monat Dezember. In der Jahreswertung gewinnt der Smart in Deutschland für 2011, vor dem Twingo, in diesem Segment der Minis. Ich vermute VW holt sich 2012 die Marktführerschaft in dem Segment in D.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

VW ist egal unter welchem Markennamen die verkauft werden, der Gewinn landet in Wolfsburg.

Ist wirklich toll, das in einer freien Marktwirtschaft ein staatlich geschütztes Unternehmen vom Volk auch noch so massiv unterstützt wird...

Wenn der Gewinn von Seat, Skoda & Co in WOB landet, dann zahlt der Konzern auch hier Steuern, für uns, denn wir, das Volk, wir sind der Staat. Und all die deutschen VW-Arbeitnehmer zahlen in unsere Sozialkassen ein. Ein staatl. geschütztes Unternehmen, ja wie clever ist das denn? Also wenn das nicht clever ist, was dann ? Etwa Kia kaufen?

Kia gibt zwar 7 Jahre Garantie, na suuuper, aber nicht einen Cent in unser Sozialkassen, mal von den paar wenigen Mitarbeitern der Niederlassungen abgesehen. (Kia erwähne ich hier aber nur als ein Beispiel für all die Fernost-Auto, wobei Kia z.Zt. den deutschen Markt aktuell besonders agressiv angreift.) Und wie gut es doch ist, dass der Konzern staatlich geschützt ist, denn sonst wäre VW in schlechten Zeiten an ausländische Autohersteller verramscht worden. So wie Saab, Opel, Volvo, Jaguar, usw., und wo stehen diese Firmen jetzt?

78 weitere Antworten
78 Antworten

Was doch auch prima so ist.
Gute Fahrt!

Ich weiß, dass der Griff für Leute mit eingeschränkter Beweglichkeit beim Aussteigen wichtig ist.

Bei vielen Autos halten die Griffe aber gerade die Belastung nicht aus.

Ärgern tut mich nur die Verwendung beim Fahren mit Arm im Sichtfeld. Es scheint bei einigen Leuten schlicht eine Gewohnheit zu sein. Es gibt ja noch einen Griff an der Tür und so wenig Seitenhalt, dass es für den Hausgebrauch nicht reichen würde, bieten die Sitze auch nicht.

@dedetto
Verstehe es nicht falsch:
Nicht einmal ansatzweise will ich Deine Fahrzeugwahl kritisieren. Ich verstehe auch nicht, warum Seat die Dinger nicht zumindest in der Aufpreisliste anbietet.
Ich wollte nur sagen, dass es durchaus Leute gibt, die wegen der fehlenden Griffe nicht böse sind.

Hallo.
@gato311; Ich fühle mich nicht kritisiert 😉.
Es gibt Beifahrer, die immer denn wenn man mal rückwärts fahren muss den Griff zum festhalten benutzen, sich leicht umdrehen und dann die notwendige Sicht auf den Spiegel verdecken. Da kriege ich die Krise... . Aber das ist Erziehungssache. Wer mir die Sicht verstellt darf zu Fuß gehen. Hat bisher immer gewirkt.

Zum Griff:
Der Dachhimmel beim Seat sieht dort keine spätere Anbringung eines Griffes vor. Da hätte gebastelt werden müssen. Das hätte ich dem Händler schon zugetraut, auch mit professionellen Aussehen (Er hat da schon ganz andere Sachen für mich gebaut). Nur durch Zufall sah ich den Griff beim UP!, daher dann das plötzliche Interesse am VW.

Und wie das so ist:
Es wird keiner den UP! nicht kaufen weil er einen Griff hat, aber es gibt zumindest einen der den Mii nicht gekauft hat weil er keinen Griff hat.

Zitat:

Es wird keiner den UP! nicht kaufen weil er einen Griff hat, aber es gibt zumindest einen der den Mii nicht gekauft hat weil er keinen Griff hat.

Auch für mich war es das Kriterium, das aus dem Mii einen Up hat werden lassen.

Zudem hat aufgrund der eigenartigen Rabbatpolitik der Up letztendlich nur 150 Euro mehr gekostet als es der Mii hätte.