1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Neuzulassungen des VW Up

Neuzulassungen des VW Up

VW up! 1 (AA)

Im Dezember legt der Up immerhin 3.058 Neuzulassungen hin. Direkt auf Platz 1 im Segment, im Monat Dezember. In der Jahreswertung gewinnt der Smart in Deutschland für 2011, vor dem Twingo, in diesem Segment der Minis. Ich vermute VW holt sich 2012 die Marktführerschaft in dem Segment in D.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zitat:

VW ist egal unter welchem Markennamen die verkauft werden, der Gewinn landet in Wolfsburg.

Ist wirklich toll, das in einer freien Marktwirtschaft ein staatlich geschütztes Unternehmen vom Volk auch noch so massiv unterstützt wird...

Wenn der Gewinn von Seat, Skoda & Co in WOB landet, dann zahlt der Konzern auch hier Steuern, für uns, denn wir, das Volk, wir sind der Staat. Und all die deutschen VW-Arbeitnehmer zahlen in unsere Sozialkassen ein. Ein staatl. geschütztes Unternehmen, ja wie clever ist das denn? Also wenn das nicht clever ist, was dann ? Etwa Kia kaufen?

Kia gibt zwar 7 Jahre Garantie, na suuuper, aber nicht einen Cent in unser Sozialkassen, mal von den paar wenigen Mitarbeitern der Niederlassungen abgesehen. (Kia erwähne ich hier aber nur als ein Beispiel für all die Fernost-Auto, wobei Kia z.Zt. den deutschen Markt aktuell besonders agressiv angreift.) Und wie gut es doch ist, dass der Konzern staatlich geschützt ist, denn sonst wäre VW in schlechten Zeiten an ausländische Autohersteller verramscht worden. So wie Saab, Opel, Volvo, Jaguar, usw., und wo stehen diese Firmen jetzt?

78 weitere Antworten
78 Antworten

4000 Up im März sind nicht schlecht, immerhin sind nicht mal alle Versionen lieferbar.
Wenn demnächst noch die Modelle von Seat und Skoda auf den Markt kommen wird der Kleine ganz klar dieses Segment anführen, VW ist egal unter welchem Markennamen die verkauft werden, der Gewinn landet in Wolfsburg.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

4000 Up im März sind nicht schlecht, immerhin sind nicht mal alle Versionen lieferbar.
Wenn demnächst noch die Modelle von Seat und Skoda auf den Markt kommen wird der Kleine ganz klar dieses Segment anführen, VW ist egal unter welchem Markennamen die verkauft werden, der Gewinn landet in Wolfsburg.

Ist wirklich toll, das in einer freien Marktwirtschaft ein staatlich geschütztes Unternehmen vom Volk auch noch so massiv unterstützt wird...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Ist doch völlig in Ordnung, als wäre in den Staaten nicht der völlig bankrotte GM Konzern mit Staatshilfe ( Insolvenzrecht ) wieder auf die Beine gekommen, ohne den Staat wären die so tot wie Saab .

Im übrigen besteht doch zum Glück in Deutschland kein Kaufzwang .

Zitat:

Zitat:

VW ist egal unter welchem Markennamen die verkauft werden, der Gewinn landet in Wolfsburg.

Wenn der Gewinn von Seat, Skoda & Co in WOB landet, dann zahlt der Konzern auch hier Steuern, für uns, denn wir, das Volk, wir sind der Staat. Und all die deutschen VW-Arbeitnehmer zahlen in unsere Sozialkassen ein. Ein staatl. geschütztes Unternehmen, ja wie clever ist das denn? Also wenn das nicht clever ist, was dann ? Etwa Kia kaufen?

Kia gibt zwar 7 Jahre Garantie, na suuuper, aber nicht einen Cent in unser Sozialkassen, mal von den paar wenigen Mitarbeitern der Niederlassungen abgesehen. (Kia erwähne ich hier aber nur als ein Beispiel für all die Fernost-Auto, wobei Kia z.Zt. den deutschen Markt aktuell besonders agressiv angreift.) Und wie gut es doch ist, dass der Konzern staatlich geschützt ist, denn sonst wäre VW in schlechten Zeiten an ausländische Autohersteller verramscht worden. So wie Saab, Opel, Volvo, Jaguar, usw., und wo stehen diese Firmen jetzt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

...und vor allem, sorry, ich kann es mir jetzt nicht verkneifen...:
Mit 4 Fensterheberschaltern, und sämtlich beleuchtet! 😰

Das kommt beim Up mit dem Facelift um ihn nach drei Jahren als "den neuen Up" verkaufen zu können. Ähnlich macht es Mercedes mit der C-Klasse, die mit dem Facelift alle sieben Jahre aufs Neue einen ansprechenden Innenraum bekommt während die neu vorgestellten Modelle mit ihrer minderwertigen Innenraumgestaltung auffallen.

Zitat:

Original geschrieben von Winherby

Wenn der Gewinn von Seat, Skoda & Co in WOB landet, dann zahlt der Konzern auch hier Steuern, für uns, denn wir, das Volk, wir sind der Staat. Und all die deutschen VW-Arbeitnehmer zahlen in unsere Sozialkassen ein.

Das ist zwar alles richtig, aber auch wieder nicht...

Aus berufener Quelle weiß ich, dass die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt Wolfsburg seit Jahren sinken..., Gewinne des VW-Konzerns hin oder her...

Und wenn man sieht, wie z.B. Audi (jüngst im TV-Bericht gesehen) zwar seine langjährigen Mitarbeiter in der Produktion (Std.Lohn EUR 18,42 + Bonus + Altersvorsorge + Weihnachtsgeld) gut bezahlt, die unterdessen immer zahlreicher "angestellten" Zeitarbeiter mit Werkvertrag (Std.Lohn EUR 7,62 + nix + nix + nix) abspeist, angesichts der Einstandspreise und der daraus resultierenden Gewinnspannen, dann wird mir persönlich langsam Angst und Bange um Deutschland (nicht zuletzt auch aus persönlichen Erfahrungen heraus...).

Aber gut, das ist nun ziemlich OT, daher schließe ich hier auch...

Im Raum Stuttgart habe ich bis heute nur Händlerautos rumfahren sehen. Die Händler haben wohl Anweisung bekommen die UP´s strategisch gut an Ausfallstrassen mit hohem Verkehrsaufkommen zu stellen. Verkauft sich wohl schlecht?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Aus berufener Quelle weiß ich, dass die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt Wolfsburg seit Jahren sinken , Gewinne des VW-Konzerns hin oder her...

Deine "berufene Quelle" hat leider keine Ahnung.

Gewerbesteuereinnahmen WOB:

2008: 118 Mio €
2009: 144 Mio €
2010: 162 Mio €
2011: 210 Mio €

Quelle

Verrätst du uns, wer deine "Quelle" ist ?

Zitat:

Original geschrieben von rscossie

Im Raum Stuttgart habe ich bis heute nur Händlerautos rumfahren sehen. Die Händler haben wohl Anweisung bekommen die UP´s strategisch gut an Ausfallstrassen mit hohem Verkehrsaufkommen zu stellen. Verkauft sich wohl schlecht?

Im März über 4000 Neuzulassungen ! Das ist fast das Doppelte des Zweiten dieses Segmentes. Also was soll diese Frage von Dir? Polemisieren?

Vielleicht ist Stuttgart nicht gerade up! Gegend. Die Leute fahren hier vielleicht andere Autos. Fakt ist, wie man auch der Statistik entnehmen kann, dass das nicht nur Händlerfahrzeuge sind und der up! somit ganz gut gehen muss...

Wir haben uns ja auch trotz Preis für den up! und nicht für Citigo oder Mii entschieden... Irgendwas ist da schon dran an dem Auto, auch wenn vielleicht ein paar Features wie die Fensterheber "neu" sind ;-)

Zitat:

Meiner ist kein Händlerauto! 🙂

Aber vielleicht muss ich mal mehr in der Stadt rumfahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Verrätst du uns, wer deine "Quelle" ist ?

Gern!

Offenbar sollte man seinen berufenen Quellen nicht trauen,

auch wenn sie Verwandtschaft sind und selbst bei der Stadt WOB arbeiten.🙁

Von daher muss ich mich hier für meine Falschaussage entschuldigen, zumal ich sie nicht verifiziert habe (was ich sonst schon tue, aber bei Verwandtschaft stellt man sowas ja nicht in Frage, fälschlich, wie sich jetzt zeigt...)

Umso weniger verstehe ich jetzt allerdings einige private Diskussionen über das Fachreferat, in der die berufene Quelle arbeitet...!?

Also Danke für Deinen Link, da hab ich gleich mal was, auf das ich beim nächsten Mal verweisen kann!

Was das Thema rumfahrende Ups angeht, sollte man bedenken, so ein privater Up ist wohl meist ein ich steh in der Garage Auto, der Vorführwagen ist meist den ganzen Tag unterwegs. So ist es klar, dass man wenn überhaupt schneller auf einen Vorführer trifft. Insgesamt sagt das aber wenig aus wieviele Ups wirklich gekauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Was das Thema rumfahrende Ups angeht, sollte man bedenken, so ein privater Up ist wohl meist ein ich steh in der Garage Auto, der Vorführwagen ist meist den ganzen Tag unterwegs. So ist es klar, dass man wenn überhaupt schneller auf einen Vorführer trifft. Insgesamt sagt das aber wenig aus wieviele Ups wirklich gekauft werden.

Sicher das sagt nichts darüber aus. Und dazu ist hier natürlich Daimler-Land! Aber hier sollte auch die Kundschaft mit dem entsprechenden Geldbeutel sein die diese Autos kaufen! Es fällt halt auf das ich nur Vorführer rumfahren sehe und dann besonders dass auf einer Ausfallstrasse (für Insider am Katzenbacher Hof) einer richtig platziert wurde...schön schräg gestellt damit man ihn schon von weitem sieht und riesen Werbung auf den Seiten. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Der A1 von Audi sieht man hier auch kaum, den will hier echt keiner. Dafür fahren natürlich dank Daimler ohne ende Smarts aber auch viele Mini´s rum!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Sicher das sagt nichts darüber aus. Und dazu ist hier natürlich Daimler-Land! Aber hier sollte auch die Kundschaft mit dem entsprechenden Geldbeutel sein die diese Autos kaufen! Es fällt halt auf das ich nur Vorführer rumfahren sehe und dann besonders dass auf einer Ausfallstrasse (für Insider am Katzenbacher Hof) einer richtig platziert wurde...schön schräg gestellt damit man ihn schon von weitem sieht und riesen Werbung auf den Seiten. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Der A1 von Audi sieht man hier auch kaum, den will hier echt keiner. Dafür fahren natürlich dank Daimler ohne ende Smarts aber auch viele Mini´s rum!

Hallo rscossie, erst denken, dann posten, ein uraltes Indianersprichwort.

Von Euren regionalen Besonderheiten ( Daimlerland ) mal abgesehen: Überleg doch bitte mal wieviele Jahre die Minis und Smarts mittlerweile auf dem Markt sind. Ich sags Dir : Der BMW- Mini wird seit 2001 gebaut, mittlerweile in 6 verschiedenen Versionen. Der Smart wird sogar seit 1998 gebaut, mittlerweile in zweiter Generation. Überleg dabei bitte die ungefähren Gesamstückzahlen an verkauften Fahrzeugen dieser beiden Typen. Und dann rechne mal nach, wieviele UP in den letzten 3 bis 4 Monaten auf die Strassen geschickt wurden. Na? Also optimistisch gesinnt addieren sich die UP auf insgesamt ca. 12000 Wagen, quer über die gesamte Republik verteilt. Etwa 50 Millionen Fahrzeuge sind in D zugelassen, jetzt rechne mal nach in welcher Dichte der Up auf den Strassen vertreten ist. Grob gerechnet kommt auf über 4ooo Autos nur 1 UP, und DU wunderst Dich, dass der UP bei Euch im Daimerland noch so selten zu sehen ist, ich kann´s kaum glauben.

Ähnliches gilt doch auch noch für den A1, der ja deutlich später als der Bruder Polo V ( 6R ) auf den Markt kam, und er zudem längst nicht die Verkaufs - Stückzahlen des Polo 6R erreicht. Der Polo V ist jetzt mittlerweile etwas länger als drei Jahre auf der Strasse. Letzte Woche, auf einer kleinen Fahrt durch den Westerwald, fiel mir zum ersten mal auf, dass vom Polo V offensichtlich mehr auf der Strasse fahren, als von seinen Vorgängertypen zusammen. Ich zählte 9 Polo 6R, 2 Polo 9N und immerhin noch 3 Polo 6N. Die Fahrt ging über ca. 270 Km, 50% BAB, 40% Bundesstrassen, der Rest Stadt. Ob das nun repräsentativ sein mag wage ich nicht zu beurteilen, für mich war es lediglich eine interessante Feststellung. Ich erwähnte es hier und jetzt auch nur, um Dir die Augen zu öffnen über den Blödsinn den Du hier bzgl. des UP veröffentlichst. Der Polo brauchte bei monatlich sehr guten ( zwischen 7000 und 10000 ) Zulassungszahlen 3 Jahre um auf den Strassen gut vertreten aufzufallen und DU polemisierst hier über den UP rum, weil er nach drei Monaten !!!! nur selten zu sehen ist. LÄ - CHER - LICH - !

Deine Antwort