ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neuzugang w208

Neuzugang w208

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. April 2020 um 16:08

Moin, wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.

 

Christoph, 28 aus Kiel und gelegentlich im Havelland

 

Da ich keinen würdigen Nachfolger für meine S-Klasse gefunden habe (wollte eigentlich einen w221,760i, A8 oder Phaeton als Benziner), habe ich mich dazu entschlossen meinen w220 erstmal zu behalten weil er einfach perfekt ist.

 

Dafür musste aber jetzt ein schöner 8 Zylinder als Ausgleich her und es ist doch relativ spontan ein CLK430 geworden.

 

Anfangs beschränkte sich die Suche auf einen 6er BMW e63 (ja ich komme ursprünglich aus dem BMW-Lager) allerdings merkt man schnell welches Klientel derzeit den Markt dafür beherrscht (ja es gibt Ausnahmen!) und somit ging es weiter mit einem 760i e65 aber auch da ist derzeit wenig brauchbares dabei. Nun denn fragte ich mich, warum nicht ein CLK als w209 oder gar w208 und da mir der barocke w208 irgendwie besser gefällt ist es auch schnell einer geworden, natürlich als V8 weil der M113 für mich einer der besten MB-Motoren ist.

 

 

Ein CL500/600 wäre auch ein heißer Kandidat gewesen allerdings gilt das gleiche wie beim 6er.

 

Hier ein paar Daten zum neuen:

 

-EZ 06/00 aber noch ein VorMopf

-180.000km gelaufen

-Ausstattungshighlight‘s: Multikontursitze Leder vollelektrisch, BOSE, Xenon, und noch einige andere schöne Dinge, man kann von fast „voll“ reden (ich hasse diese Bezeichnung).

 

Was ich noch nachrüsten möchte:

-COMAND, aut. Innenspiegel, 17 o. 18er AMG Felgen, Cup-Holder...

 

Die 19“ fliegen spätestens nach diesem Sommer runter, ist mir eigentlich jetzt schon zu hart aber noch siegt die Optik.

 

Mängel: Bisschen Rost an der Haube ansonsten soweit clean, CD-Wechsler geht nicht mehr, Reifen sind fertig und kommen neu, vielleicht bleiben die 19“ dann doch :D ..., ein neuer Schlüssel wird morgen bei MB bestellt, HA quietscht, das Traggelenk wird beim Reifenwechsel erledigt plus Achsvermessung und mal schauen was sonst noch ist, poltern tut zumindest nichts. Das Ki wird, wenn es warm ist/wird irgendwie dunkler im Display, Achtung VorMopf, ggf. Kennt jemand hierfür eine Lösung, möchte nicht von Pixelfehlern sprechen aber normal ist es nicht.

 

Was er gekostet hat bleibt mein Geheimnis sonst entfachen wieder sinnlose Diskussionen. Für mich der ideale Ausgleich zur S-Klasse und zum doch geilen R6 Diesel. Freue mich auf die Zeit im CLK-Forum.

 

 

Frohe Ostern,

Christoph

 

Bilder

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2020 um 15:12

Ich habe einfach den alten Spiegel komplett nach unten gezogen (mit einem Ruck, damit überwindet man die Federkraft die den Spiegel hält).

 

Anschließend das Kabel oben durch die vorderste Öffnung stecken (sehende Arbeit) und in den freiem Steckplatz der DBE stecken. Bei mir waren zwei frei, der letzte wäre jetzt noch für den Garagentoröffner der unter anderem fehlt zur „Vollausstattung“.

 

Anschließend alles zusammenbauen, die LED funktioniert schon ab Schlüssel Stufe zwei (vor Zündung ein) und leuchtet dauerhaft also genau wie bei meinem w220 obwohl diese dunkler ist als beim CLK bzw. w210.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Willkommen!!!!!!!!!!!!!

schöne Vorstellung

Werner

am 10. April 2020 um 16:42

Gratulation und viel Spaß!

Kleine Sache für den Einstieg, du hast da einen C208, einen W208 gibt es nicht :)

Themenstarteram 10. April 2020 um 17:55

Zitat:

@azzY schrieb am 10. April 2020 um 18:42:41 Uhr:

Gratulation und viel Spaß!

Kleine Sache für den Einstieg, du hast da einen C208, einen W208 gibt es nicht :)

Das ist natürlich unangenehm, wie gesagt bin ehemaliger e34,32,38,65 Fahrer.

 

am 10. April 2020 um 18:18

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 10. April 2020 um 19:55:51 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 10. April 2020 um 18:42:41 Uhr:

Gratulation und viel Spaß!

Kleine Sache für den Einstieg, du hast da einen C208, einen W208 gibt es nicht :)

Das ist natürlich unangenehm, wie gesagt bin ehemaliger e34,32,38,65 Fahrer.

Alles gut, glaube sogar dass es hier auf MT falsch angegeben ist. Das "W" bezeichnet bei Mercedes seit jeher die Limo. Außer in der Formel 1, da nenne sie dir Dinger auch F1 Wxx.

Erfreue dich an deinem Benz und den neuen Eindrücken, Mercedes fahren ist eben etwas anderes. Weniger hektisch und einfach entspannter....

Herzlich Willkommen,

hier einmal die Typen Codes.

Solltest du aber mal bei einem der Online Teileshops

W208 eingeben, kommst du auch zum richtigen Fahrzeug ;)

W = Limousine

V = Limousine verlängert

S = Kombi

C = Coupé

A = Cabriolet

R = Roadster

X = Sonderausführung

T = Sports Tourer

CL = Kompakt-Limousine

Gruß finch

WILLKOMMEN und frohe Ostern.

Und schon gehts los, ein weiterer, möglicher Grund

für eine quietschende Hinterachse könnten die

Stabigummis sein. siehe Photos.

Schick mal KI Photos kalt/warm...

Gruß, mike.

1
2

Ja herzlich willkommen im schönsten Bundesland.

Der sieht ja noch richtig nett aus. Sowas könnte ich mir auch noch überlegen, den 230 gegen einen 430 zu tauschen. Und einen e32 hatte ich Mal.

Themenstarteram 10. April 2020 um 20:53

Solch ein quietschen hatte ich mal beim w220, ist auch im stand wenn man hinten rechts den Wagen „drückt“, schaue morgen mal genauer darunter.

 

Mit dem Ki dauert es noch bis Dienstag wenn er angemeldet ist und ich in den Norden fahre. Nächste Woche soll es neue Reifen geben sofern meine Werkstatt auf hat....

 

@Anderas , ja der Zustand ist tatsächlich gut für seine 20 Jahre, möchte den auch eine Weile behalten bzw. fahren. Der Motor ist echt ein Traum, ich fühle mich darin wie ein DTM-Pilot, im Vergleich zum w220 sitzt man schön eingepackt.

 

Ein guter e32 steht noch auf meiner Liste aber erstmal den CLK fertig machen. Der Getränkehalter ist schon bestellt sowie der Innenspiegel.

Themenstarteram 15. April 2020 um 10:11

So kurzes Update, die 19“ bleiben vorerst. Bin gestern 250km BAB gefahren und es war überraschend angenehm. Morgen bekommt er vorne neue Reifen und eine Achsvermessung, mal schauen was an den Achsen noch so fällig ist.

 

Soweit fährt er aber wirklich gut, Motor hat volle Leistung und die ersten Octavia RS-Fahrer suchten wieder Spielpartner aber für sowas bin ich zu sehr Mercedes mittlerweile...

 

Das Ki wird nach 20-30 Minuten in einem Bereich dunkler durchgehend, da muss wohl ein neues Display rein...

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Kann es sein, dass es 3 verschiedene Versionen des KI gibt?

- Ganz alt mit separierten Displays für KM und den Rest

- Das hier abgebildete schon mit einem Display für alles

- Letzte Mopf mit Multifunktionsdisplay in der Mitte, Temperatur links und Uhr rechts?

Themenstarteram 16. April 2020 um 9:39

Genau, die drei kenne ich auch, es gab auch welche mit weißen Tachoscheiben. Ich habe jetzt eine Displayfolie sowie Ausziehwerkzeug fürs Ki bestellt und baue bei der Gelegenheit noch Chromringe ein.

Das abgebildete vom TE macht aber eher keine Probleme? Jedenfalls bei meinem 320 nicht.

Das Neuere habe ich im 230 gerade gefixt, nicht ohne ordentlich Flüche gelassen zu haben.

Das müsste aber auch bei den Rep.sätzen dabei stehen, daß sowas nichts mehr für Menschen ü50 ist, deren Augen für sowas nicht mehr taugen...

Für um die 90 Euro gibt es bei Ebay überholungsangebote, wo die Displays repariert werden, und alle Lampen erneuert werden...

Dafür würde ich mich da nicht selbst dranmachen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen