Neuzugang Vito Mixto 2018 Beifahrer Doppelsitzbank Nachträglich einbauen

Mercedes Vito W447

Hallo wir haben einen Mercedes Vito gekauft Bj 2018 mit 2 Sitzen vorne .Wir hätten vorne gerne eine Beifahrer Doppelsitzbank . Da es Modelle gleichen Baujahres mit Doppelsitzbank gibt, dachte ich kann man die ja nachrüsten . Der Mercedes Stützpunkt meine er macht das nicht . wegen den Airbags . Wir könnten das selber machen .
Ganz Selbst möchte es nicht machen zumindest den Einbau möchte ich von meiner Werkstatt machen lassen . Aber ich müsste die Sitzbank besorgen . Da bin ich etwas überfordert . Auch das Suchen im Netz gehört nicht zu meinen Super Skills . Könnt Ihr mir Tips geben ? Natürlich kann ich gerne nähere Daten zum Fahrzeug Posten .

15 Antworten

Zitat:

@escalator schrieb am 30. August 2020 um 13:50:49 Uhr:

Wie wollen die das denn mit dem Airbag lösen? Das Vitocockpit einbauen? Auch 3 Gurtstraffer sind nicht vorgesehen, das kann man warscheinlich nichtmal codieren....?!

Das ist auf dem Bild doch das Vito-Cockpit. Airbag ist afaik(habe jetzt den Prospekt nicht geprüft) Serie bei PKW-Zulassung. Es ist aber eben nur ein kleiner Airbag verbaut. Und man kann wie gesagt auch den dritten Gurtstraffer nicht anschließen, da Kein Steckplatz im Karosseriekabelbaum vorhanden ist.

Es gibt einfach keine offizielle Möglichkeit mehr das nachzurüsten bei den aktuellen Modellen.

Deine Antwort