ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuwertigen Golf IV Prospekt gefunden? Wegschmeißen?

Neuwertigen Golf IV Prospekt gefunden? Wegschmeißen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 16:12

Hallo zusammen,

ich hab' beim Aufräumen im Keller einen neuwertigen Prospekt vom Golf IV gefunden. Stand Mai '99. Incl. Preisliste.

Hat da jemand Interesse dran? Wenn ja, dann bitte PN; sonst geht er ins Altpapier.

Joe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hat vermutlich sammlerwert

So einen Scheiß habe ich auch noch herumliegen. Hat wohl mal angeblich 29,80 DM gekostet. Ich denke nicht dass sich das Jemand freiwillig gekauft hat.

Hat kaum einen Wert.

Meines hat die Artikelnummer 011.5001.12.00 Auflage 4 / 1998.

Buch

Moin!

Kleinanzeigen oder mal Kumpels/Golffahrer im Freundeskreis fragen.

Hab neulich auch Prospekte vom Kumpel geschenkt bekommen :).

Tonne is immer bissl schade ....

Das von Markus abgebildete Teil scheint etwas mehr als ein Prospekt zu sein, ist - glaube ich - sogar kartoniert.

Paar € könnte man mit etwas Geduld bekommen.

Viel Erfolg!

Wenn ich du wäre, würde ich sie irgendwo in Kleinanzeigen einstellen. Hab erst vor kurzem Prospekte vom Golf 5 R32, GTI Pirelli und GTI 30 Jahre gekauft um jeweils 4€ pro Stück. Das Prospekt vom GTI 25 Jahre habe ich letztes Jahr um 10€ gekauft, und einige vom Passat B4 und das W8 Prospekt auch um 4€. Irgend ein Sammler findet sich immer

So sieht es aus.

Hatte mir vor Jahren mal Prospekte vom Generation sowie US-GTI aus der Bucht geholt.

Den ganzen Rest schon seinerzeit noch kostenfrei bei VW :).

Zitat:

@Wendtland schrieb am 20. Juli 2021 um 19:46:06 Uhr:

 

Das von Markus abgebildete Teil scheint etwas mehr als ein Prospekt zu sein, ist - glaube ich - sogar kartoniert.

Paar € könnte man mit etwas Geduld bekommen.

Ja stimmt, das ist ein richtig fettes Buch.

Aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Jemand kauft.

Zitat:

@das-markus schrieb am 20. Juli 2021 um 21:19:56 Uhr:

Zitat:

@Wendtland schrieb am 20. Juli 2021 um 19:46:06 Uhr:

 

Das von Markus abgebildete Teil scheint etwas mehr als ein Prospekt zu sein, ist - glaube ich - sogar kartoniert.

Paar € könnte man mit etwas Geduld bekommen.

Ja stimmt, das ist ein richtig fettes Buch.

Aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Jemand kauft.

Hatte diese Bücher mal in der Buchhandlung gesehen damals, gab es auch vom Polo, Lupo usw..

Gibt viele Golf-Liebhaber, 5-8 € halte ich für denkbar.

Ich hatte vor 40 Jahren mal für 20 Jahre einen Käfer Cabrio von 1966. Was war ich froh, als mir der Mechaniker meiner Tankstelle (mit Einmann-Werkstatt dabei) irgendwann sagte, er hätte beim ausmisten im Ersatzteillager ein altes originales VW Käfer Cabrio Reklameheft passend zu meinem Auto gefunden und ob ich das haben will, bevor er es in die Tonne wirft. Das war damals ein echter Glücksmoment für mich.

Du willst bitte nicht ernsthaft irgendwem, der sich über so was freuen würde, dieses Glück durch "ab in die Tonne damit" vernichten???

Bücher werfe ich nicht weg. Wenn dann verschenken oder günstig verkaufen.

Manchmal gibt es auch diese Bücher-Tausch-Regale.

Oder ich verstecke es als Geocache.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 7:49

Hi,

 

ich will ja kein Geld dafür. Meiner Erinnerung nach hab ich den damals kostenlos bekommen.

 

Porto/ Verpackung müsste natürlich übernommen werden, wenn er nicht abgeholt werden kann (Nähe Mainz).

 

Joe

Gibt immer mal wieder Verrückte, die sowas bei Ebay kaufen ;)

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 21. Juli 2021 um 10:05:21 Uhr:

Gibt immer mal wieder Verrückte, die sowas bei Ebay kaufen ;)

warum nicht ? die G4 im Prospekt rosten wenigstens nicht :p

Die in der Realität auch nicht sooo stark. Zumindest für 20 Jahre alte Autos ;)

Meiner hat keinen Rost.

An Anbauteilen vielleicht, aber nicht an der Karosse.

Und ach ja: einer der Verrückten war ich, ich wollte mir irgendwann mal ausrechnen, was ein Golf 4 mit der Ausstattung gekostet hätte, wie ich ihn jetzt habe :D

Ich habe jahrelang alte Prospekte in Bestzustand bei Ebay verkauft ( allerdings Jahrgang 1957 - 62 ) mit ordentlichen Gewinn.

Dein Prospekt kannst Du getrost wegschmeißen, evtl. bekommst Du bestenfalls 1€ , es lohnt sich nicht der ganze Aufwand...............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuwertigen Golf IV Prospekt gefunden? Wegschmeißen?