Neuwagenübergabe: Wie wars bei euch?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Mich würde interessieren, wie die verschiedenen Honda-Vertragshändler die Übergabe von Neuwagen - in diesem Fall die Übergabe der neuen Civics - handhaben. Daher würde ich euch bitten, die Übergabe in einem Posting kurz zu schildern und die Eindrücke vom Service eures Händlers darzustellen.
Auf diese Weise können für andere potenzielle Honda-Käufer auch Empfehlungen abgegeben werden.

Die Fahrzeugübergabe meines Civic 2.2 i-CTDi Sport:

Kein Tag wie jeder andere, schließlich holt man nicht nach jedem Nachtdienst ein neues Auto ab.
Ich glaube, der Termin war für 09.30 Uhr vereinbart und pünktlich trafen mein Vater und ich im Autohaus ein.
Da stand er nun - in der Mitte des Schauraums, auf Hochglanz gewachst, vor meinem FK3 Sport ein weiterer FK3 Executive, der am selben Tag abgeholt wurde.
Die Fahrzeugübergabe gestaltete sich als sehr freundlich, locker und entspannt.
Zuerst bekam ich gratis Kaffee.
Während vom Techniker noch an Ort und Stelle die Bluetooth-FSE aus dem Original-Zubehör montiert wurde, fand die Erklärung des Fahrzeugs an einem Vorführwagen von Honda Austria statt. Es war ein FK3 Sport, also ohnehin das selbe Modell.
Das Auto wurde mir über 1 Stunde lang sehr ausführlich erklärt, alle möglichen Funktionen sowie der gesamte BC. Gemerkt habe ich mir davon vielleicht 20 % 😉
Als der Wagen fertig erklärt war, gings rein zum Autohaus, wo die Bluetooth-FSE bereits montiert worden war. Der Techniker vernetzte mein Handy mit der Anlage - kurzer Telefonier-Test -> passt.
Anschließend ging ich raus vors Autohaus, mein Verkaufsberater startete den Wagen und fuhr ihn für mich aus dem Tor des Schauraumes ins Freie.
Noch ein paar nette Worte und ein Handshake, wobei der Verkaufsberater auch erwähnte, ich könne mich jederzeit bei ihnen melden oder auch einfach mal so auf einen Kaffee vorbeischauen.
Im Tank waren zirka 8 Liter Diesel.

Geschenkt bekam ich noch einen Edelstahl-Kunststoff-Schlüsselanhänger des Autohauses und nachträglich noch ein Gutscheinheft meines Händlers - z. B. für gratis Fahrsicherheitstraining, 1 gratis Arbeitsstunde in der Werkstatt, gratis Reifen einlagern, 2 gratis Auto-Wäschen etc.

Anbei noch ein Foto meines FK3 bei der Übergabe im Autohaus:

http://img117.imageshack.us/img117/1923/dsc07165ma6.jpg

23 Antworten

Was willst' groß drüber schreiben??? In bar auf'm Tisch und das Ding mitgenommen!

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Was willst' groß drüber schreiben??? In bar auf'm Tisch und das Ding mitgenommen!

Bei mir genauso. Gabs Sekt und Honda Regenschirm und kleine Erklaerung für Dreieck, Licht, etc und dann viel Spass...

Foto habe ich auch...

War ganz nett, trotzdem habe ich nicht wirklich teil/wahr-genommen ich wollte einfach fahren verdammt noch mal 🙂

Tanken in CZ? Natürlich ist es günstiger.
Weil Du für Deutschland so 0 cent Steuer bezahlst. Schön ist es nicht. Ich würde es auch machen aber laut sagen? nichtmeinding... 🙂

Meine Übergabe war am 11.12.2006.

Gegen 15:00 Uhr bin ich mit meiner Freundin beim Händler eingetroffen und erstmal hingesetzt und den ganzen Papierkram erledigt.Dann hab ich das Handbuch, Garantie-Heft und Händler-Liste für Deutschland überreicht bekommen.

HIGHLIGHT: Ein Civic-Schlüsselanhänger hab ich geschenkt bekommen.

Danach ging es endlich nachdraußen auf den Hof.Leider hat es an dem Tag sehr stark geregnet und ich konnte mir den Civic nicht von aussen genau angucken.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Geschenkt bekam ich noch einen Edelstahl-Kunststoff-Schlüsselanhänger des Autohauses und nachträglich noch ein Gutscheinheft meines Händlers - z. B. für gratis Fahrsicherheitstraining, 1 gratis Arbeitsstunde in der Werkstatt, gratis Reifen einlagern, 2 gratis Auto-Wäschen etc.

Ich hab einen Blumenstrauss bekommen, den ich dann an meine Mam weitergegeben hab. 🙂

Kurz und bündig.
Hab meinen aus den Niederlanden geholt.
Da gabs nichts geschenkt.
15 Minuten Geld zählen und fertig.
Ich wollte auch wieder los (7 Stunden hin und auch wieder zurück).
Das Handbuch kann ich bis heut noch nicht lesen.

Zitat:

Original geschrieben von MATUMBO

Kurz und bündig.
Hab meinen aus den Niederlanden geholt.
Da gabs nichts geschenkt.
15 Minuten Geld zählen und fertig.
Ich wollte auch wieder los (7 Stunden hin und auch wieder zurück).
Das Handbuch kann ich bis heut noch nicht lesen.

Komm :P

Sie können bestimmt ein deutsches Dir zushicken...

Nein!
Hab nachgefragt und hätte gleich eine deutsche mitbestellen müssen.
Hier muss ich 38 Euro zahlen.
Da lern ich lieber niederländisch.

selbst fürn 100er würde ich diese *****sprache nicht lernen

Lasst mal bitte solche Kommentare gegen andere Länder/Sprachen 🙂 Danke.

Gruß

Hallo
So nun am Freitag war es soweit, da habe ich meinen neuen Civic Sport 1,8l Ishift in schwarz abgeholt.
Super netter Empfang erst mal ne Tasse Kaffee und in der Zeit die Übergabe der Papiere Erklärungen zu Service/Garantie/usw. waren für das Autohaus Honda Heinen selbstverständlich.
Das Bedienungsanleitungsbuch habe ich schon bei Vertragsabschluß bekommen, war prima somit konnte ich über Weihnachten schon mal stöbern.
Dann kam der Augenblick, ab in der Übergaberaum , da stand er nun 😁 blitzeklank 🙄 echt beeindruckend
mit den ganzen Extras (rote Spiegelcover/rote Türgriffmulden/roter Heckspoiler/blaue Fußbeleuchtung/verchromte Einstiegsleiten mit Schriftzug/ Standheizung/18 Zoll Felgen von OZ)
So nun habe ich die zur Zeit am Auto befindlichen Extras gleich aufgezählt.
Die nette Verkäuferin hat sich dann die Zeit genommen und mir alle Funktionen am Auto erklärt, ich mußte Sie zwischendurch immer wieder stoppen 😮, ich hatte ja nun auch schon die Anleitung gelesen.
Das ganze hatte fast 1 1/2 Stunden gedauert.
Da ich nun auch endlich fahren wollte kamen wir auch zum Ende.
Das Ende sa so aus, ich bekam feierlich noch einen Strauß Blumen 😰 überreicht und mir wurde noch eine gute Fahrt gewünscht.
Das habe ich in dem Umfang noch nicht erlebt, obwohl ich schon einige neue Autos gekauft habe.
Natürlich wird im Forum häufig gesagt Geld auf den Tisch und los.
Das Geld hatte ich vorher Überwiesen und das mit dem -los- naja, so ein Auto kauft man nicht jeden Tag also kommt es auf 1-2 Stunden auch nicht an.
Ich fand das ganz Klasse so ein Service kann ich nur besonders loben
Meine erste Fahrt war zu meinen Reifenhändler der mir dann die Winterfelgen aufzog 😠 (16 Zoll von Alutech schwarz mit silber poliert 🙂) Ich werde mal schauen wenn ich meine neue Digicam hab, ein paar Bilder ins Forum zu stellen.

Moin...

Jaja, was für ein Tag... Hatten uns am 03.01. für 15 Uhr verabredet, Auto stand schon draußen, frisch poliert... ich hatte mich ja erst gewundert warum er Alus drauf hatte, erfuhr erst später das er die WR auch auf Alus hat... hat mich doch sehr erfreut 🙂)

Erstmal gab es zur Begrüßung noch einen Apfel-Zimt Tee... (werd ich nie vergessen, diesen Geschmack... ???), dann gab es die Papiere und Unterlagen fürs Auto, dann noch einen Tee...

und dann durfte ich mir das Auto erstmal ca. 20 min in eisiger Kälte erklären lassen. Währrenddessen ist einer der Verkäufer zur Zulassungsstelle gefahren und hat meinen alten Honda abgemeldet (irgendwie ein trauriger Augenblick...) und den neuen angemeldet... ging leider nicht früher da es ja die gleichen Kennzeichen werden sollten...

dann musste ich nochmal ne halbe Stunde warten bis Sie das Kennzeichen montiert hatten... in der Zeit stand schon ein Kunde neben mir der gleich mein altes Auto gekauft hat... wow... dann bekam ich noch den Sekt und nen Regenschirm und mit etwas überzeugungskraft eine Geldbörse und ein kleines Modellauto vom Civic geschenkt... doch, Autohaus Kerkau ist echt spitze!!! Und dann ging die fahrt los, freu. Im Tank waren noch ca. 7-8 Liter, da war dann doch super schnell die trauer ums alte Auto vergessen.

Ein toller Tag 🙂 Und nun bin ich stolzer Besitzer eines 1,8 i-VTec Sport in Vivid Blue mit Xenon.... dem letzten den sie in der Farbe im Werk stehen hatten. Und das Autochen hat in den 3 Tagen immerhin schon schonende 530 Km auf dem Tacho, grins 😉

Gruß, Pink--Lady

So nun en paar Bilder:

Zitat:

Original geschrieben von buchi234

Hallo
So nun am Freitag war es soweit, da habe ich meinen neuen Civic Sport 1,8l Ishift in schwarz abgeholt.
Super netter Empfang erst mal ne Tasse Kaffee und in der Zeit die Übergabe der Papiere Erklärungen zu Service/Garantie/usw. waren für das Autohaus Honda Heinen selbstverständlich.
Das Bedienungsanleitungsbuch habe ich schon bei Vertragsabschluß bekommen, war prima somit konnte ich über Weihnachten schon mal stöbern.
Dann kam der Augenblick, ab in der Übergaberaum , da stand er nun 😁 blitzeklank 🙄 echt beeindruckend
mit den ganzen Extras (rote Spiegelcover/rote Türgriffmulden/roter Heckspoiler/blaue Fußbeleuchtung/verchromte Einstiegsleiten mit Schriftzug/ Standheizung/18 Zoll Felgen von OZ)
Die nette Verkäuferin hat sich dann die Zeit genommen und mir alle Funktionen am Auto erklärt, ich mußte Sie zwischendurch immer wieder stoppen 😮, ich hatte ja nun auch schon die Anleitung gelesen.
Das Ende sa so aus, ich bekam feierlich noch einen Strauß Blumen 😰 überreicht und mir wurde noch eine gute Fahrt gewünscht.
Das habe ich in dem Umfang noch nicht erlebt, obwohl ich schon einige neue Autos gekauft habe.
Das Geld hatte ich vorher Überwiesen und das mit dem -los- naja, so ein Auto kauft man nicht jeden Tag also kommt es auf 1-2 Stunden auch nicht an.
Meine erste Fahrt war zu meinen Reifenhändler der mir dann die Winterfelgen aufzog 😠 (16 Zoll von Alutech schwarz mit silber poliert 🙂) Ich werde mal schauen wenn ich meine neue Digicam hab, ein paar Bilder ins Forum zu stellen.

Zitat:

Zitat:

Hallo

So nun ein Bild mit Winterreifen

der Wagen wurde gerade gewaschen

örgs 😕

Deine Antwort