Neuwagenübergabe: Wie wars bei euch?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Mich würde interessieren, wie die verschiedenen Honda-Vertragshändler die Übergabe von Neuwagen - in diesem Fall die Übergabe der neuen Civics - handhaben. Daher würde ich euch bitten, die Übergabe in einem Posting kurz zu schildern und die Eindrücke vom Service eures Händlers darzustellen.
Auf diese Weise können für andere potenzielle Honda-Käufer auch Empfehlungen abgegeben werden.

Die Fahrzeugübergabe meines Civic 2.2 i-CTDi Sport:

Kein Tag wie jeder andere, schließlich holt man nicht nach jedem Nachtdienst ein neues Auto ab.
Ich glaube, der Termin war für 09.30 Uhr vereinbart und pünktlich trafen mein Vater und ich im Autohaus ein.
Da stand er nun - in der Mitte des Schauraums, auf Hochglanz gewachst, vor meinem FK3 Sport ein weiterer FK3 Executive, der am selben Tag abgeholt wurde.
Die Fahrzeugübergabe gestaltete sich als sehr freundlich, locker und entspannt.
Zuerst bekam ich gratis Kaffee.
Während vom Techniker noch an Ort und Stelle die Bluetooth-FSE aus dem Original-Zubehör montiert wurde, fand die Erklärung des Fahrzeugs an einem Vorführwagen von Honda Austria statt. Es war ein FK3 Sport, also ohnehin das selbe Modell.
Das Auto wurde mir über 1 Stunde lang sehr ausführlich erklärt, alle möglichen Funktionen sowie der gesamte BC. Gemerkt habe ich mir davon vielleicht 20 % 😉
Als der Wagen fertig erklärt war, gings rein zum Autohaus, wo die Bluetooth-FSE bereits montiert worden war. Der Techniker vernetzte mein Handy mit der Anlage - kurzer Telefonier-Test -> passt.
Anschließend ging ich raus vors Autohaus, mein Verkaufsberater startete den Wagen und fuhr ihn für mich aus dem Tor des Schauraumes ins Freie.
Noch ein paar nette Worte und ein Handshake, wobei der Verkaufsberater auch erwähnte, ich könne mich jederzeit bei ihnen melden oder auch einfach mal so auf einen Kaffee vorbeischauen.
Im Tank waren zirka 8 Liter Diesel.

Geschenkt bekam ich noch einen Edelstahl-Kunststoff-Schlüsselanhänger des Autohauses und nachträglich noch ein Gutscheinheft meines Händlers - z. B. für gratis Fahrsicherheitstraining, 1 gratis Arbeitsstunde in der Werkstatt, gratis Reifen einlagern, 2 gratis Auto-Wäschen etc.

Anbei noch ein Foto meines FK3 bei der Übergabe im Autohaus:

http://img117.imageshack.us/img117/1923/dsc07165ma6.jpg

23 Antworten

Ich muß schon sagen:
                 Arme Antwort schon ein bisschen Primitiv

Deine Idee, den Spoiler und die Türgriffmulden abzusetzen ist nicht nach meinem Geschmack.

Verzeihung 🙄

gefählt mir auch nicht so wirklich. ist das ne flip-flop lackierung auf dem heckspoiler???

ich bin im august zum händler gefahren und in der halle stand en mit einem tuch verpacktes auto. kam mir vor wie bei einer erstpräsentation! *g* die kennzeichen hatte ich schon vorhin mal hingebaracht, damit ich sofort losdüsen konnte.

also zuerst mal einen kaffee, dann papierkram.
dann wurde das tuch von 2 nette damen abgezogen! und da stand mein ding! *gggg übers ganze gesicht*
kurze erklärung und raus mit dem auto ins freie!
sonnenschein und mein auto glänzte, wie ddie augen eines kindes vor dem christbaum! *g*
also noh schnell ein foto von mir und den wagen, händedruck und ab mit dem flitzer!

geschenkt bekam ich nichts! :-(

Buchi, bist du franzose?? Die mahlen nämlich immer die türgriffe und anbauteile in ner anderen farbe als das auto an!

Warscheinlich sind die scheibenwischer auch rot nicht war?

Na du bist ja ein Spaßvogel
Gut das nicht alle den gleichen Geschmack haben, und das wir echt offen und tolerant sind

Meine Güte, nur weil mans grottenhässlich findet ist man doch nicht intolerant. Bisschen sensibel der Kleine.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Meine Güte, nur weil mans grottenhässlich findet ist man doch nicht intolerant.

Das hab ich doch nicht gesagt, ich hab nur gefragt ob er franzose ist!

Das macht's nun wirklich nicht besser 😁

Deine Antwort