Neuwagenrabatt bei Privatkunden
Wie viel Rabatt habt ihr als Privatkäufer,bei eurem freundlichen bekommen?
Mit wie viel Rabatt kann man generell rechnen.?
Beste Antwort im Thema
Manche können es wohl nicht ertragen das sie diesen Rabatt NICHT bekommen können, sonst würde man sich ja nicht so dermaßen darüber aufregen. Aber dieses Neidverhalten ist in good old Germany bekannt!
Das Großkunden wie Sixt 40% und mehr Rabatt bekommen (und wir reden hier über tausende Autos im Jahr) ist nicht schlimm, man regt sich lieber über die Handvoll Leute mit SB auf. Der Privatmann zahlt für die sau hohen Rabatt der Großkunden und nicht des kleinen Mannes mit SB!!! Wenn man schimpfen will, dann auf die Großkunden und nicht auf den kleinen Mann/Frau hier in Deutschland!!!
350 Antworten
Zitat:
@Harald26 schrieb am 16. November 2015 um 09:50:13 Uhr:
HalloZitat:
@Audi S-Liner schrieb am 15. November 2015 um 19:55:41 Uhr:
Der Inhaber des SB-Ausweises sollte übrigens auch im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins sein, sonst könnte ja jede(r) seine(n) bettlägerige(n) Oma/Opa vorschieben, welche(r) gar nicht mehr in der Lage wäre, ein Auto selbst fahren zu können.Gruß
Dieses stimmt so nicht.
Die Meinung hat auch der Internetanbieter Sauerland ist deswegen auch nicht richtiger.
Gruß
Kann ich mir aber mittlerweile schlecht vorstellen, das diese Klausel wieder abgeschafft worden sein soll.
Ein Verwandter von mir, welcher vor gut 3 Jahren einen A5 SB über seinen SB-Ausweis bestellt hatte, mußte damals schon seinen Führerschein vorzeigen, welchen der Händler auch kopiert hatte, genauso wie eine Kopie des SB-Ausweises gemacht hatte.
Wie schon oben geschrieben könnte ja sonst jeder einen SB-Inhaber vorschieben, welcher gar nicht mehr Auto fahren darf/kann. Hier soll ja auch wieder einem Missbrauch des SB-Ausweises vorgebeugt werden.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 16. November 2015 um 11:58:06 Uhr:
Kann ich mir aber mittlerweile schlecht vorstellen, das diese Klausel wieder abgeschafft worden sein soll.Zitat:
@Harald26 schrieb am 16. November 2015 um 09:50:13 Uhr:
Hallo
Dieses stimmt so nicht.
Die Meinung hat auch der Internetanbieter Sauerland ist deswegen auch nicht richtiger.
Gruß
Ein Verwandter von mir, welcher vor gut 3 Jahren einen A5 SB über seinen SB-Ausweis bestellt hatte, mußte damals schon seinen Führerschein vorzeigen, welchen der Händler auch kopiert hatte, genauso wie eine Kopie des SB-Ausweises gemacht hatte.
Wie schon oben geschrieben könnte ja sonst jeder einen SB-Inhaber vorschieben, welcher gar nicht mehr Auto fahren darf/kann. Hier soll ja auch wieder einem Missbrauch des SB-Ausweises vorgebeugt werden.Gruß
Hallo noch mal
Diese Klausel gibt es schon nur es gibt Ausnahmen.
Somit stimmt die Aussage „Der Inhaber des SB-Ausweises sollte übrigens auch im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins sein“ nicht.
Sonst würdest Du ja allen Personen die nicht für sich selbst sprechen können oder einen Führerschein nicht machen dürfen diesen Rabatt nicht einräumen.
Falls Du für eine Person die diesen Rabatt bekommen könnte die Betreuung hast kannst Du diesen Rabatt in Anspruch nehmen (auch bei Audi).
Gruß
Zitat:
@Harald26 schrieb am 16. November 2015 um 12:34:14 Uhr:
Sonst würdest Du ja allen Personen die nicht für sich selbst sprechen können oder einen Führerschein nicht machen dürfen diesen Rabatt nicht einräumen.Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 16. November 2015 um 11:58:06 Uhr:
Kann ich mir aber mittlerweile schlecht vorstellen, das diese Klausel wieder abgeschafft worden sein soll.
Wie schon oben geschrieben könnte ja sonst jeder einen SB-Inhaber vorschieben, welcher gar nicht mehr Auto fahren darf/kann. Hier soll ja auch wieder einem Missbrauch des SB-Ausweises vorgebeugt werden.Gruß
kannst du mir mal den Sinn erklären?? Wieso sollte jemand diesen Rabatt bekommen, der nachweislich gar keinen Führerschein hat, also das Auto nie fahren wird? Und bitte jetzt keine abstrusen Halter/Fahrer-Konstellationen.
Zitat:
Falls Du für eine Person die diesen Rabatt bekommen könnte die Betreuung hast kannst Du diesen Rabatt in Anspruch nehmen (auch bei Audi).
Aha, da könnte ich also ins Altersheim rennen und auf Namen von "Omma Hilde" ein Auto mit SB-Status kaufen?? Glaubst du, das ist von Audi so gewollt?
Zitat:
@audijazzer schrieb am 16. November 2015 um 13:17:08 Uhr:
... Aha, da könnte ich also ins Altersheim rennen und auf Namen von "Omma Hilde" ein Auto mit SB-Status kaufen?? Glaubst du, das ist von Audi so gewollt?
Es ist auch gängige Praxis, das Familienauto auf eine schwerbehinderte Person zuzulassen, obwohl diese Person vielleicht nicht mal die erste Klasse besucht hat, geschweige denn einen Führerschein besitzt. So was fällt dem Pflegepersonal des Wohnheims, in dem diese Leute üblicherweise wohnen, auf, da sie immer mal wieder Werbung von einer Autoversicherung bekommen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
kannst du mir mal den Sinn erklären?? Wieso sollte jemand diesen Rabatt bekommen, der nachweislich gar keinen Führerschein hat, also das Auto nie fahren wird? Und bitte jetzt keine abstrusen Halter/Fahrer-Konstellationen.Zitat:
Sonst würdest Du ja allen Personen die nicht für sich selbst sprechen können oder einen Führerschein nicht machen dürfen diesen Rabatt nicht einräumen.
Zitat:
Aha, da könnte ich also ins Altersheim rennen und auf Namen von "Omma Hilde" ein Auto mit SB-Status kaufen?? Glaubst du, das ist von Audi so gewollt?Zitat:
Deine Art zu schreiben hat es eigentlich nicht verdient beantwortet zu werden.
1) Den Sinn muss ich dir nicht erklären, es ist einfach so.
2) Du kannst ins Altersheim rennen und über die Oma bei der Du die Betreuung hast ein Auto mit SB kaufen.
Betreuung früher Vormund nur zur Info.
3) Ja ich glaube es ist von Audi so gewollt
Meine Tochter hat zum Beispiel ein KFZ dieses ist auf ihren Namen zugelassen und wurde mit SB Rabatt gekauft. Sie wird niemals einen Führerschein machen können und dürfen.
Und Ja wir haben auch noch ein KFZ welches ohne Behinderten Rabatt gekauft wurde es ist auf mich zugelassen.
Ich hoffe deinem Sarkasmus Genüge getan zu haben.
Audi will halt Autos verkaufen. Und wenn da innerhalb der Familie Autos mit SB Rabatt gekauft werden interessiert das niemand bei Audi. Wenn dem so wäre, würden sie die Bedingungen einfach ändern.
Der Rabatt ist ja nicht aus Nächstenliebe eingeführt worden, sondern um eine Käuferschicht an sich zu binden. Der zielt auch nicht wirklich auf die Menschen ab, die sich einige hier vorstellen (Rollstuhlfahrer usw.) sondern auf den Kreis der Rentner die Aufgrund ihres Alters und einiger Gebrechen oder Krankheiten einen solchen Ausweis besitzen. Ansonsten würde nicht 50% ohne Merkmal reichen.
War gestern überrascht, was die Audi-Händler an Rabatt geben auf z.B, ein A4 2.0 TDI 4-türig mit Optionen wie aut. Schaltgetriebe, LED, Schiebedach, Metallic usw., ein Fahrzeug das eben gerade auf dem Markt ist:
Neupreis CHF 67'170.-
Preis CHF 54'510.-
Das wären dann 19% für den Privatkäufer ohne dass er feilschen muss...
http://www.autoscout24.ch/.../...-a4-limousine-2015-vorfuehrmodell?...
Das ist ja auch kein Neuwagen mehr, sondern bereits auf das Autohaus als Vorführfahrzeug zugelassen, auch wenn dort steht, das die EZ erst im Dezember sein wird, daher erklärt sich dann auch der Preis. Von einem Preis speziell für den Privatkunden erkenne ich in dieser Anzeige nichts.
Gruß
Zitat:
@Harald26 schrieb am 16. November 2015 um 14:56:25 Uhr:
Zitat:
kannst du mir mal den Sinn erklären?? Wieso sollte jemand diesen Rabatt bekommen, der nachweislich gar keinen Führerschein hat, also das Auto nie fahren wird? Und bitte jetzt keine abstrusen Halter/Fahrer-Konstellationen.
Zitat:
Deine Art zu schreiben hat es eigentlich nicht verdient beantwortet zu werden.Zitat:
Aha, da könnte ich also ins Altersheim rennen und auf Namen von "Omma Hilde" ein Auto mit SB-Status kaufen?? Glaubst du, das ist von Audi so gewollt?
2) Du kannst ins Altersheim rennen und über die Oma bei der Du die Betreuung hast ein Auto mit SB kaufen.
3) Ja ich glaube es ist von Audi so gewolltMeine Tochter hat zum Beispiel ein KFZ dieses ist auf ihren Namen zugelassen und wurde mit SB Rabatt gekauft. Sie wird niemals einen Führerschein machen können und dürfen.
ich frage mich, ob ein Beitrag, der einem zuerst Sarkasmus unterstellt und gleich hinterher diese unglaubliche Mitnehmermentalität zeigt, es "verdient", überhaupt kommentiert zu werden.
Anscheinend haben manche nicht die geringsten Skrupel, die Behinderung eigener Familienangehöriger schamlos zum eigenen Vorteil zu nutzen - und offenbar das auch noch als die größte Selbstverständlichkeit ("von Audi so gewollt"😉 hinzustellen.
Da frage ich mich, wer vielleicht mal über Sarkasmus nachdenken sollte!
Der SB-Rabatt impliziert für mich weiterhin was völlig anderes!
Aber das soll bitteschön mal jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen..
*ich bin raus*
Bevor die Diskussion in eine falsche Richtung abdriftet, hier nochmal eine Ergänzung zur Kombination des Service-Pakets "Wartung und Verschleiß":
Bei einer jährlichen Fahrleistung bis 15.000 km kostet dieses Paket 19,90 Euro im Monat (Laufzeit: 36 Monate) und bringt 280 Euro Rabatt auf eine Garantieverlängerung.
Bei einer jährlichen Fahrleistung bis 25.000 km kostet dieses Paket 24,90 Euro im Monat (Laufzeit: 36 Monate) und bringt 400 Euro Rabatt auf eine Garantieverlängerung.
Wer aktuell einen Audi mit EA189-Motor fährt und somit vom Abgasskandal betroffen ist, bekommt das Paket "Wartung und Verschleiß" beim Neuwagenkauf für 3 Jahre kostenlos!
Zitat:
@audijazzer schrieb am 17. November 2015 um 11:39:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 17. November 2015 um 11:39:11 Uhr:
ich frage mich, ob ein Beitrag, der einem zuerst Sarkasmus unterstellt und gleich hinterher diese unglaubliche Mitnehmermentalität zeigt, es "verdient", überhaupt kommentiert zu werden.Zitat:
Deine Art zu schreiben hat es eigentlich nicht verdient beantwortet zu werden.
3) Ja ich glaube es ist von Audi so gewolltMeine Tochter hat zum Beispiel ein KFZ dieses ist auf ihren Namen zugelassen und wurde mit SB Rabatt gekauft. Sie wird niemals einen Führerschein machen können und dürfen.
Anscheinend haben manche nicht die geringsten Skrupel, die Behinderung eigener Familienangehöriger schamlos zum eigenen Vorteil zu nutzen - und offenbar das auch noch als die größte Selbstverständlichkeit ("von Audi so gewollt"😉 hinzustellen.
Da frage ich mich, wer vielleicht mal über Sarkasmus nachdenken sollte!Der SB-Rabatt impliziert für mich weiterhin was völlig anderes!
Aber das soll bitteschön mal jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen..
*ich bin raus*
Nunja, als es gestern bei mir im AZ in die Preisverhandlung ging, war eine der ersten Fragen des Verkäufers, ob es in unserer Familie jemanden mit Schwerbehindertenausweis gäbe. Das hat mich doch sehr gewundert...
Zitat:
@PatrickR92 schrieb am 17. November 2015 um 11:50:18 Uhr:
Bevor die Diskussion in eine falsche Richtung abdriftet, hier nochmal eine Ergänzung zur Kombination des Service-Pakets "Wartung und Verschleiß":Bei einer jährlichen Fahrleistung bis 15.000 km kostet dieses Paket 19,90 Euro im Monat (Laufzeit: 36 Monate) und bringt 280 Euro Rabatt auf eine Garantieverlängerung.
Bei dieser jährlichen Fahrleistung lohnt sich das wohl nicht, es sei denn man hat nach 45.000 km die Bremsen schon geschrottet o.Ä.
Zitat:
Nunja, als es gestern bei mir im AZ in die Preisverhandlung ging, war eine der ersten Fragen des Verkäufers, ob es in unserer Familie jemanden mit Schwerbehindertenausweis gäbe. Das hat mich doch sehr gewundert...
Wie bereits erwähnt. Bei SB Rabatt zahlt Audi selber die Hälfte. Also ist das beim Händler sehr beliebt. Der Kunde ist glücklich weil er mehr Rabatt bekommt und der Händler ist glücklich weil er weniger Rabatt geben muss. Also alle glücklich. Außer vielleicht Audi selbst. Aber denen ist das auch egal, weil die auch so genug Gewinn machen.
Zitat:
@PatrickR92 schrieb am 17. November 2015 um 11:50:18 Uhr:
...
Wer aktuell einen Audi mit EA189-Motor fährt und somit vom Abgasskandal betroffen ist, bekommt das Paket "Wartung und Verschleiß" beim Neuwagenkauf für 3 Jahre kostenlos!
Woher ist das? Ich bräuchte eine valide Quelle um das noch einzufordern.