Neuwagenrabatt bei Privatkunden

Audi A4 B9/8W

Wie viel Rabatt habt ihr als Privatkäufer,bei eurem freundlichen bekommen?
Mit wie viel Rabatt kann man generell rechnen.?

Beste Antwort im Thema

Manche können es wohl nicht ertragen das sie diesen Rabatt NICHT bekommen können, sonst würde man sich ja nicht so dermaßen darüber aufregen. Aber dieses Neidverhalten ist in good old Germany bekannt!

Das Großkunden wie Sixt 40% und mehr Rabatt bekommen (und wir reden hier über tausende Autos im Jahr) ist nicht schlimm, man regt sich lieber über die Handvoll Leute mit SB auf. Der Privatmann zahlt für die sau hohen Rabatt der Großkunden und nicht des kleinen Mannes mit SB!!! Wenn man schimpfen will, dann auf die Großkunden und nicht auf den kleinen Mann/Frau hier in Deutschland!!!

350 weitere Antworten
350 Antworten

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 11. November 2015 um 12:13:52 Uhr:

21% hab ich bekomm

es gibt 'Technik-Akademiker', die können gut rechnen, nur mit der %-Rechnung

1)

und dem Dreisatz

2)

, da hapert's mitunter!😉

hab mal die Rabattrechnung bei dem (auch meinem seinerzeit günstigsten) Internetvermittler APL für einen A4 Avant 218 PS mit bischen Gimmicks
(55-Riesen Liste) aufgemacht:

1. Normalos 13,86%
2. Gewerbler 17,49%
3. Behinderte 18,67%

mag sein, dass es Händler gibt, die diese Rabatte überbieten, würd mich aber wundern. Also Leute, lasst die 'Kirche im Dorf' - auch wenn's schmerzt!🙂

genau vor nem Jahr hab ich dorten 21% (incl. 3570€ small commercial) auf meinen FL A6 Av 272 PS gekriegt. (Vertragspartner großes Audi-Center in Hessen)
DIE Zeiten sind vorbei (jetzt wärens bei meinem A6 18,9%!)

Grüße

1) in 1000€ seien 19% MwSt enthalten. Wie viele € sind das? ...190? falsch! ...159,66? richtig!
2) 1 1/2 Hühner legen in 1 1/2 Tagen 1 1/2 Eier.
Wie viele Eier legen 6 Hühner in 7 Tagen?...42? falsch! ...28? richtig!

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 15. November 2015 um 01:49:56 Uhr:

Tut mir Leid, aber das ist echt mal Blödsinn. Glaubst Du im Ernst Du würdest mehr Rabatt bekommen, wenn die paar Leute die mit SB Ausweis ihr Fahrzeug für sich oder Andere kaufen nicht wären?

wenn das jetzt zum Leistungssport wird, dass jeder seine Oma im Rollstuhl vorschiebt, um billiger an den Neuwagen zu kommen, findest du das also ok?

Ich nicht!!

Ich nenne es weiter was es ist: unberechtigte Vorteilserschleichung - und wie umschreibt man sowas üblicherweise?

Außerdem ist alles letztlich eingepreist, das was man an einer Stelle nachlässt, holt Audi woanders wieder rein und wenns nur der Basispreis für die nackte Kiste ist.

Im übrigen hinken deine Vergleiche mit dem Journalisten-Rabatt u.a.
Natürlich kann jeder die Vergünstigung in Anspruch nehmen, die im zusteht, dafür wurde sie für gewisse Personengruppen schließlich entwickelt.
Ich habe bei meinem Neukauf vor eineinhalb Jahren auch den Freiberufler-Rabatt in Anspruch genommen. Warum auch nicht? Traf eben genau auf meine berufliche Situation zu, ich war also anspruchsberechtigt. Musste das allerdings auch mittels Steuerberater nachweisen. Ansonsten hätte ich eben anders kalkulieren müssen.

Aber wenn "Oma" das neue Auto nie sieht und stattdessen Sohnemann munter mit rumfährt, ist das für mich was völlig anderes.

Und trotzdem bleibt die Aussage, das irgendwer geringere Rabatte bekommt weil 10/100 oder 1000 Leute zu Unrecht einen BH Rabatt in Anspruch nehmen Blödsinn.

Ich war gestern mit meinem Vater im AZ, da er einen B9 kaufen möchte. 8% wurden uns geboten und ein recht guter Preis für den Alten A4.

Im Inet bekommt man rund 14% 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Der eigentliche SB Rabatt von Audi liegt bei 16%.

Hallo
Ist jetzt nicht so relevant aber interessehalber.
Würde mich doch mal interessieren wie Du auf die 16% kommst. Hat sich da etwas geändert?
Mir sind 15% bekannt.
Gruß

Zitat:

@Harald26 schrieb am 15. November 2015 um 19:15:26 Uhr:

Zitat:

Hallo
Ist jetzt nicht so relevant aber interessehalber.
Würde mich doch mal interessieren wie Du auf die 16% kommst. Hat sich da etwas geändert?
Mir sind 15% bekannt.
Gruß

Ja das kann gut sein, dann hab ich mich vertan. Sry. Hatte irgendwie 16% im Kopf.

Das macht die vorhergegangene Diskussion nur noch unnötiger.

Der Inhaber des SB-Ausweises sollte übrigens auch im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins sein, sonst könnte ja jede(r) seine(n) bettlägerige(n) Oma/Opa vorschieben, welche(r) gar nicht mehr in der Lage wäre, ein Auto selbst fahren zu können.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 15. November 2015 um 19:55:41 Uhr:

Der Inhaber des SB-Ausweises sollte übrigens auch im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins sein, sonst könnte ja jede(r) seine(n) bettlägerige(n) Oma/Opa vorschieben, welche(r) gar nicht mehr in der Lage wäre, ein Auto selbst fahren zu können.

Gruß

Ja, dass gehört zu den Voraussetzungen

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 15. November 2015 um 19:12:50 Uhr:

Ich war gestern mit meinem Vater im AZ, da er einen B9 kaufen möchte. 8% wurden uns geboten und ein recht guter Preis für den Alten A4.

Im Inet bekommt man rund 14% 🙁

Der ist dann gut, wenn er über dem möglichen Verkaufspreis an privat liegt. Ist aber selten der Fall.

Ja, das kann man eben schlecht einschätzen. Er hat auf jeden Fall jetzt mehr geboten als im Februar diesen Jahres, was schon etwas verwunderlich ist. Den wird man privat wahrscheinlich kaum los, da es für ein paar €€€ mehr wesentlich besser ausgestattete Modelle gibt..

Es handelt sich um einen 2009er A4 1.8 TFSI mit einer Laufleistung von ~115.000km, neuer Motor bei 35.000. Ausstattung grob gesagt, Bi-Xenon, 3-Zonen Klima, Anhängerkupplung, FIS, Sitzheizung vorne, Silber-Metallic, Tempomat und das war's eigentlich. Nichts besonderes.

11.300€ wollte das AZ geben.

Bitte nicht so blauäugig sein :-P ... Ihr bekommt 8% für den neuen A4 und einen guten Preis für euren alten. Würdet ihr kein altes Auto abgeben, gäbe es auch mehr Rabatt :-P so einfach ist die Sache^^

Das sind alles so 08/15 Tricks der Verkäufer *lol* ... naive Kunden finden es dann voll geil, dass es für den alten Kübbel so viel Geld gab und finden dann den kleinen Rabatt nicht mehr ganz so schlimm ... gab ja viel Geld für den Alten :-P ... aber am Ende des Tages ist es ein Rechnen Beispiel mit +/- Null 😉

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 15. November 2015 um 20:07:17 Uhr:

Ja, das kann man eben schlecht einschätzen. Er hat auf jeden Fall jetzt mehr geboten als im Februar diesen Jahres, was schon etwas verwunderlich ist. Den wird man privat wahrscheinlich kaum los, da es für ein paar €€€ mehr wesentlich besser ausgestattete Modelle gibt..

Es handelt sich um einen 2009er A4 1.8 TFSI mit einer Laufleistung von ~115.000km, neuer Motor bei 35.000. Ausstattung grob gesagt, Bi-Xenon, 3-Zonen Klima, Anhängerkupplung, FIS, Sitzheizung vorne, Silber-Metallic, Tempomat und das war's eigentlich. Nichts besonderes.

11.300€ wollte das AZ geben.

Scheint mir in etwa in der Range eines Privatverkaufs zu liegen, ohne jetzt detailliert recherchiert zu haben. So bei 10-11 TEURO geht es los für ähnliche 2009 er A4. Wenn der gut gepflegt ist, dürfte so ein Preis auch privat erzielbar sein. Damit ist die Rechnung ja einfach, wie teuer es kommt diesen bequemen aber preislich suboptimalen Vorschlag anzunehmen. Selbst wenn der Verkaufspreis geringfügig niedriger liegen sollte als der o.g. Preis, rechnet es sich nicht.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 15. November 2015 um 19:55:41 Uhr:

Gruß

Hallo

Dieses stimmt so nicht.

Die Meinung hat auch der Internetanbieter Sauerland ist deswegen auch nicht richtiger.

Gruß

Deine Antwort