Neuwagenleasing jetzt
Moin Zusammen,
Es steht momentan die Anschaffung eines neuen Autos an. Es soll ein P mit v6tdi werden.
Laufleistung 30-40tkm pa., Laufzeit 12M um danach dann den Rabatt zu bekommen.
Ich habe schon einige Beiträge hier studiert und mir auch mal zwei Angebote rechnen lassen. BLP so zwischen 85-90tsnd. Leasingrate lag zwischen 980 und 1200€ ohne Sonderzahlung.
Sind das vernünftige Angebote ?
Gibt aktuell irgendwelche Aktionen oder allgemein Dinge die ich beachten sollte?
Beste Antwort im Thema
Pesbod, Björn und Stefan,
nur Schlangen habe ich mit euch an meinem Busen genährt!
Oder Kuckuckseier ausgebrütet, passt auch!
Erst satt und groß bei mir werden, dann auziehen und gucken, ob wer anders noch mehr bieten kann.
Hab ich das verdient?
LG
Udo, der diese Worte von seinem Phaeton zugeflüstert bekommen hat.
Ich sollte es weitersagen!
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Nachdem ich mit meinem 6er inzwischen 7000 km hinter mich gebracht habe, kann ich nur sagen: DAS IST EIN TRIEBWERK!!!! Aller erste Sahne! 450 heiße und wilde PS am rechten Gasfuss.....😁 Definitiv nichts für Leute OHNE Charakter.
Zum Glück hab ich ja viel Zeit zum Nachdenken!
Gruss
pesbod
pesbod,
Du hast Charakter und deshalb wirst Du gefälligst eine Phaeton ordern...
Für deinen derzeitigen BMW kannst Du deinen Charakter ja immer noch kurzzeitig an der Garderobe ablegen!
LG
Udo
Zitat:
Original geschrieben von A346
pesbod,Du hast Charakter und deshalb wirst Du gefälligst eine Phaeton ordern...
LG
Udo
Inzwischen sind meine 7er Angebote tatsächlich beim Phaetonniveau angekommen....
Ein 740i in Wunschkonfiguration kostet mich genau wie der Phaeton V8 750.- €
Der 740xD ist genauso teuer.
Ein 750i xDrive kostet 200 € mehr.....
Muss noch was grübeln. Tendiere aber im Moment tatsächlich zum 740i
Gruss
pesbod
Moin pesbod,
bei annähernd gleichem Preis kann man, wenn man beide Fahrzeuge mal über längere Zeit gefahren hat, nur zu dem Ergebnis kommen, dass man die Order nach München und nicht nach Dresden schickt. Bei aller grundsätzlichen Liebe zum Phaeton... 🙄 !
Ich bin gerade wieder 700 km 740d x-drive gefahren und allein der Motor (unter 10 L Diesel/100 km im stressigen Mischverkehr!), das Head-Up-Display, das perfektionierte iDrive und das Handling lassen eigentlich keine andere Wahl. Dann kommt noch hinzu, dass das Interieur zwar anders, aber qualitativ nicht schlechter als das des Phaetons ist (die unmöglich Positionierung der Türöffner innen mal außen vor gelassen) und, gaaaaanz wichtig, dass der BMW-Händler i. d. R. "echt Bock" auf Oberklasse hat.
Grüße aus Hamburg
Björn
Moin Björn,
danke für deine Einschätzung. Ich werd den 7er (740i) wahrscheinlich Ende nächster Woche mal ausgiebig fahren können.
Im Dezember dann noch für ein WE den 740xD.
Dass sich bei BMW einiges an Verarbeitungsqualität getan hat (Anmutung) sehe ich deutlich an meinem F12 6er. Kein Vergleich zum e64.
Eigentlich bin ich ja kein Dieselliebhaber, aber ich werd ihn trotzdem mal testen und mich dann entscheiden.
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin pesbod,bei annähernd gleichem Preis kann man, wenn man beide Fahrzeuge mal über längere Zeit gefahren hat, nur zu dem Ergebnis kommen, dass man die Order nach München und nicht nach Dresden schickt. Bei aller grundsätzlichen Liebe zum Phaeton... 🙄 !
Ich bin gerade wieder 700 km 740d x-drive gefahren und allein der Motor (unter 10 L Diesel/100 km im stressigen Mischverkehr!), das Head-Up-Display, das perfektionierte iDrive und das Handling lassen eigentlich keine andere Wahl. Dann kommt noch hinzu, dass das Interieur zwar anders, aber qualitativ nicht schlechter als das des Phaetons ist (die unmöglich Positionierung der Türöffner innen mal außen vor gelassen) und, gaaaaanz wichtig, dass der BMW-Händler i. d. R. "echt Bock" auf Oberklasse hat.
Grüße aus Hamburg
Björn
Hallo Björn,
schön mal wieder was von dir zu lesen. Kannst du mir per PN vielleicht mal mitteilen bei welchem BMW Händler du bist, und welche Leasingkondtionen du genau hast ? Bin nämlich auch am grübeln. Und mein Händler vor Ort ist genau wie mein VW Händler eher zu den schlechteren zu zählen.
Danke & Gruß
Stefan
Moin Stefan,
da ich meine alte S-Klasse nur privat zum Genuss fahre und meine geschäftlich genutzen Phaetons damals im Schnitt weniger als 10.000 km gelaufen sind, miete ich inzwischen bei Bedarf. Insofern bin ich nicht bei einem BMW-Händler, sondern bei SIXT Kunde. Den 740d xDrive erhielt ich als kostenloses Upgrade, denn ich hatte den eigentlich von mir bevorzugten 5er GT bestellt.
Ich habe allerdings wirklich gute Erfahrungen aus meiner eigenen 7er-Zeit mit der BMW-NL Nedderfeld gemacht und habe letztes Jahr wieder dorthin Kontakt aufgenommen, als ich noch einmal erwogen hatte, doch wieder ein großes Auto geschäftlich zu leasen. Auch dieser Kontakt war sehr professionell und engagiert.
Grüße aus Hamburg
Björn
Hallo Björn,
vielen dank für die Info´s. Werde dann mal konfigurieren, und mich da mal melden.
Gruß
Stefan
Pesbod, Björn und Stefan,
nur Schlangen habe ich mit euch an meinem Busen genährt!
Oder Kuckuckseier ausgebrütet, passt auch!
Erst satt und groß bei mir werden, dann auziehen und gucken, ob wer anders noch mehr bieten kann.
Hab ich das verdient?
LG
Zitat:
Dann sag ihm doch bitte: "Das Bessere ist des Guten Feind...."
Außerdem ist ja noch nichts entschieden.......
Eventuell mach ich ja was ganz anderes.....😁
Z.B. ein FUNKTIONSAUTO wie der Touran. Der würde als Hunderutscheinkaufsauto völlig reichen.
Aber, die Kiste ist im Leasing so teuer, dass ich bald dafür einen Phaeton TDI bekomme....
Außerdem möchte meine Frau eine Limo haben..... Was tut man nicht alles für die Frauen....😁
Gruss
pesbod
Hallo Udo,
ich möchte deinen, und auch meine Phaeton nicht beleidigen, aber was passiert wenn Milch alt wird ?
Richtig.
Und darum muß man sich nach einer Quelle umsehen, an der die Milch noch frisch und lecker ist. 😉
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stennic
Hallo Udo,
ich möchte deinen, und auch meine Phaeton nicht beleidigen, aber was passiert wenn Milch alt wird ?Richtig.
Und darum muß man sich nach einer Quelle umsehen, an der die Milch noch frisch und lecker ist. 😉
Gruß
Stefan
Nix da Stefan,
du bist ja schon groß, da braucht es keine Milch von der Mamma mehr!
LG
Udo
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Dann sag ihm doch bitte: "Das Bessere ist des Guten Feind...."Zitat:
Ich sollte es weitersagen!Gruss
pesbod
Habs ihm gerade gesagt. Seine Anwort:"Habe keine Feinde!"
So ist er halt, hält sich eben für den Besten!
Ich werde es ihm auch nicht ausreden können; er ist alt und starrköpfig.
LG
Udo
Zitat:
Habs ihm gerade gesagt. Seine Anwort:"Habe keine Feinde!"LG
Udo
Tja, was sol ich da jetzt zu sagen..... Ich hatte, bzw. habe noch das Vergnügen diese WE einen 740D xDrive bewegen zu dürfen. Das Ding ist der Hammer..... nominell etwas weniger Leistung als der Phaeton V8 und deutlich weniger Leistung als der W12. Und trotzdem Fahrleistungen von denen der V8 nur träumen kann, und der W12 nicht wirklich mithalten kann.
Wir sind ca. 250 km Landstraße, Stadtverkehr und Autobahn gefahren mit einem Verbrauch von ca. 9.5 L.
Als Dieselverächter muss ich sagen der 40D ist eine echte Wucht bzgl. Laufkultur. Seidenweich, im Stand minimal spürbar, und im Fahrbetrieb merkt man nichts.... Vorallem keine Trägheit...😁
Von der Kostenseite komme ich bei kompletter Betrachtung im Vergleich zum Phaeton V8 unterm Strich bei schätzungsweise + / - Null raus.
Der V8 ist in den Leasingkosten etwas günstiger (bei meiner Wunschkonfiguration im 7er 100€ mehr ), dafür nimmt er es sich über den Verbrauch.
Ich hab den V8 mal so kalkuliert wie mein W12 liegt, nämlich mit 16.3 L / 100 km.
Beim 7er sind auch schon alle anfallenden Service-Werkstattkosten bis 100.000 KM mit drin.
Das Pendel geht jedenfalls sehr stark in Richtung 7er, also ein echter Feind für den Phaeton...
Gruss
pesbod
... dein Eindruck deckt sich also komplett mit meinen Erfahrungen, pesbod 😉 .
Grüße aus Hamburg
Björn
@pesbod,just björn, stennic,
gerade weil auch ihr zu den Leuten gehört, die mir geholfen haben, meiner Holden einen Phaeton
schmackhaft zu machen, bin ich halt ein wenig traurig über eure "Abwanderungsgedanken".
Björn hat ja schon keinen Phaeton mehr, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Was solls, pure Nostalgie von mir...
LG
Udo