Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuwagenkauf übers Internet

Neuwagenkauf übers Internet

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. Mai 2003 um 21:23

Hallo,

ich überlege mir gerade einen neuen Audi A4 zu holen. Ich habe auch im Internet nach Preisen geschaut. Kann mir jemand sagen was er für Erfahrungen gemacht hat. Ich habe da ein Angebot gefunden z.b. unter www.eu-car-shop.de . Hört sich alles gut an aber wie seriös ist der Anbieter?

Ähnliche Themen
52 Antworten

hallo,

viele sogenannte Re-Importeure treten eigentlich nur als Vermittler auf, d.h. Du kaufst das Auto von einem ausländischen Händler nach ausländischem Recht.

Davon würde ich die Finger lassen.

Ich stöbere auch viel auf Re-Importeur-Seiten, dabei ist mir eine Firma in der Nähe von Passau (für alle Nichtbayern: an der Grenze nach Austria und Tschechien aufgefallen:

AUTO-TOHA

Ich glaube die Firma ist seriös, und teilweise hat sie super Aktionen, zur Zeit einen A6 Avant 1,8 Quattro, 25 Prozent billiger als deutsche Liste. Die Preise für Lagerfahrzeuge hingegen kann man bei TOHA vergessen.

Was man aber auch bedenken sollte: AUDI und auch die Händler freuen sich unheimlich, wenn Du mit einem Reimport z.b. einen Kulanzantrag stellst bzw. ein Garantiefall eintritt.

Bei meinem S8 und A3 waren mein Händler (Autowelt König in Marktredwitz, muss auch mal sein, ich hoffe, ich verletze keine Motortalk-Regel) und auch AUDI bisher extrem kulant.

Ob das auch bei Reimporten so gewesen wäre???

Ein Tip: Kauf Dir von einem deutschen AUDI-Händler einen 'Vorführwagen', nach deinen Wünschen ausgestattet. Der muß nur einige Monate auf das Autohaus zugelassen sein...

Auf den kriegt der Händler meines Wissens von AUDI zusätzlich einen Nachlass (ca. 10 Prozent). Dann solltest Du auch eine vernünftige Preisreduktion zum deutschen Listenpreis erzielen.

mfg

zickezacke, AUDI-Quattro-Fan

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 13:11

Hallo,

ja danke werde mich dort auch mal umsehen.

Die von eu-car.schop.de bieten mir keinen reimportierten Audi an, sondern einen mit deutscher Serienausstattung und Sonderausstattung zu ungl. 16 % Nachlass!

ABER JETZT KOMMTS bei der Bestellung ist gleich 1/3 vom Kaufpreis als Anzahlung fällig. Wollte auch mal sehen ob jemand schon bei denen einen Wagen bestellt hat. Ob es Probleme gab oder alles bestens lief.

ich habe mal was anzumerken.

nach dem kauf meines audi tt bei einem inländischen audi zentrum habe ich sicherlich schon knapp 3000euro an garantiearbeiten durchführen lassen.

hier ne auflistung. man sieht das den wagen selbst nach einer erweiterten probefahrt leider nicht an.

1. radlager/gehäuse/narbe ca. 800euro

2. komplettes fis 520euro

3. cd-wechsler 400euro

4. stossdämpfer vorne ca 500euro

5. verdeckjustage inkl neuer dichtungen ca. 300euro

das alles noch plus mwst und du hast den salat.

da kommt schnell einiges zusammen. und das selber zu zahlen nur weil ich auf einen im ersten moment günstigeren wagen aus dem ausland ausgewichen bin?

das würde ich mir vielleicht doch 3x überlegen.

gruss

Hallo Fabius,

ich verstehe Dein Posting nicht... die VW/Audi Garantie gilt doch weltweit... er kann die Garantie in jeder Werkstatt einfordern, egal wo das Auto gekauft ist.

Dann kann er auch Teile für 3000 EURO und mehr austauschen lassen...

Die Herstellergarantie verfällt doch nicht, nur weil er das Teil im Ausland gekauft hat. Das wäre ja was, wenn die Garantie in solchem Fall dahinwäre... ich glaube dann würde niemand einen Re-Import kaufen ;)

MfG René.

So viel günstiger sind die wagen ausm ausland garnicht! Die haben eigentlich nur die üblichen 10-13% rausgerechnet!

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 10:16

Hallo,

2 Jahre Garantie vom Werk aus hat jeder Audi. Außerdem bieten Sie mir je keinen reimportierten Audi an sondern ein deutsches Neufahrzeug. Wegen der Garantie habe ich da keine Bedenken. Die müßte eigentlich jede Audi-Werkstatt durchführen.

Ich darf den Wagen auch aus Ingolstadt abholen, d.h. es ist ein neuer Audi mit 16% Preisnachlass. Die Anzahlung wurmt mich schon deswegen auch die Bedenken gegen eu-car-shop.de ! Ohne Anzahlung kannst du kein Wagen bei Ihnen bestellen.

Meine Frage hat jemand schon bei Ihnen einen Wagen bestellt, lief die Abwicklung problemlos?

Danke

@dfrene:

ich erzähl jetzt mal ne story, die ich selber am eigenen leid erfahren habe müssen:

hatte einen audi a4 1,8T und hatte im totalen serientrimm einen defekt an meinem schiebedach meines wagens. ich hatte den wagen nicht in meiner heimatstadt gekauft, sondern ca. 100km weiter entfernt, weil da halt ein sehr gutes angebot vorlag.

ich habe mich also für nen wagen entschieden, der werksgarantie hatte.

also ich dachte mir auch, dass ich zu jedem audi händler respektive zentrum fahren kann.

pustekuchen. ich bin also zu nem ansässigen grossen audizentrum gefahren und habe denen den defekt gezeigt.

die haben festgestellt was es war, haben aber die reparatur auf garantie abgelehnt. ich solle zu dem händler fahren wo ich den wagen herhabe. ich darauf, dass der weit entfernt sei und das ich die strecke nicht fahren wolle. die haben mich weggeschickt.

ich in ingolstadt angerufen und gefragt was das solle. die sagten tatsächlich, dass es im ermessen des jeweiligen händlers liegt, ob er den schaden repariert, wenn der wagen nicht bei ihm gekauft wurde. so einfach ist das. der händler bei dem ich den wagen gekauft hat muss das aber machen.

also wenn es ganz dumm kommt und die händler in deiner nähe alle genug zu tun haben, werden die deinen wagen nicht annehmen, solange es dir zuzumuten ist den händler aufzusuchen, bei dem der wagen erstanden ist. ich musste auch dahin. habe mich allerdings ziemlich beschwert.

man hat sich zwar entschuldigt und auf die vollen auftragsbücher des audi zentrums verwiesen wo ich den wagen hatte raparieren lassen wollen. ich musste allerdings den weg fahren, weil die sich erst einen monat später hätten darum kümmern können.

so einfach ist das.

gruss

wenn es aber heißt, das man eine weltweite garantie hat, müssen die das auch einhalten, ansonsten anzeigen und puplic machen und von kaufvertrag zurücktreten, weil dann ein grober fehler im kaufvertrag endstanden ist. glaube nicht, das audi sich freut, wenn man sowas an den großen nagel hängt, weil man nicht sein recht bekommt.

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 14:21

Hallo,

die ganzen Autohäuser sollen sich nicht so anstellen. Für die meisten sieht die Lage doch nicht rosig aus. Sie sind doch froh wenn heute überhaupt einer noch seinen Wagen zur Werkstatt bringt. Und auch wenn es eine Garantieleistung ist, bezahlt kriegen Sie es doch "zwar nicht von uns" dafür vom Werk her.

Und wenn ich 2 Jahre Garantie von Audi bekomme, dann heißt es das für mich. EGAL WAS ICH HABE UND WO; UND EGAL ZU WELCHEM HÄNDLER ICH GEHE; DIE HÄNDLER MÜSSEN MEINEN WAGEN HEILE MACHEN! Darauf werde ich schon bestehen.

Mein Händler vor Ort stellt sich auch so stur an. Gibt mir seinen Hauspreis "das sind rund 10,5 % Nachlass" und will nichts mehr hören oder noch ein besseres Angebot mir machen! Ich habe Ihm deutlich bessere Angebote von anderen Händler vorgelegt aber er tut nicht. Wieso sollte ich nicht meinen Wagen anderswo kaufen. Da ist bares Geld gespart. Macht bei mir rund 1300 EURO aus. + für die Abholung aus Ingolstadt hat er auch nochmal 100 Euro mehr verlangt.

Naja wer nicht vergleicht sage ich nur selber schuld.

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 14:23

Hier folgende Seite für euch : schaut mal rein.

http://www.eu-car-shop.de

Na was sagt Ihr dazu.

Hi Fabius,

es wird immer wieder Händler geben, die sowas machen... an Deiner Stelle würde ich nie wieder bei diesem Händler kaufen... so einfach ist das... ausserdem schreibst Du ja, dass Du keinen Monat warten wolltest, heisst ja, dass sie es gemacht hätten, aber nicht sofort... das kenn ich hier aus Berlin auch. Meine Schnecke hat einen Golf IV Jahreswagen bekommen und es waren ein paar Kleinigkeiten nicht i.O... die die Vorbesitzerin anscheinend nicht gemerkt hat. Die Vorbesitzerin war übrigens aus Potsdam und hatte den Wagen aus dem Berliner Speckgürtel... wir wollten also einen Termin machen... beim ersten Händler (dirket in unserer Nähe) gab es erst Termine in 3 Wochen... wow... die Leute haben also ale genug Knete, ihre Wagen regelmässig bei VW/Audi machen zu lassen... da es aber genug VW-Betriebe in Berlin gibt, habe ich solange telefoniert, bis ich in der nächsten Woche einen Termin hatte... und die Werkstatt hat alles sauber auf Garantie erledigt... so unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Was mich aber immer wieder noch wundert... da geht es allen angeblich so mies und in dem Fall Deine Werkstatt hat die Arbeit gar nicht nötig oder sucht sich die Kunden aus bzw. hat so volle Auftragsbücker, dass man einen Monat warten muss...

Generell gilt, egal wo gekauft, Du kannst die Garantieleistung überall erbringen lassen... nicht umsonst heist es ja Vertragshändler... :)

@Samcos: Die Inhaberin Kerstin Dengel scheint es in Ulm tatsächlich zu geben, im Telefonbuch ist zumindest ein Eintrag. Was ich nicht gefunden hab ist irgend ein Handelsregistereintrag über diese Firma... keine Ahnung ob die seriös sind... sie schreiben auf Ihren Seiten aber etwas von einem Treuhandvertrag, dass hört sich ja erstmal gut an.

MfG René.

am 21. Mai 2003 um 7:21

Also ich habe eine seite da kann man bis 20% sparen. es ist aber ein Leasing aber wenn man die anzahlung und die 36 mlt. und den rest wert zusammen rechet immer noch zwischen 17 und 22 % spart. und der rest wert kann ja nur sinken da wenn ein neuer typ raus kommt dann fällt der wagen ja im wert.

hab damit erfahrungen gemacht und wer es nicht glaubt kann sich intensiv dort informieren, der service und support ist verdamit gut und schnell.

Es gubt auch einen grund warum die das so bilig machen können ohne das der kunde nachtreile hat :D

Interesse???

Dann sagt mir bescheid ansonsten behalte ich es für mich :p

am 21. Mai 2003 um 8:17

Hi...

klar ist einem schon relativ mulmig, wenn man so ne Menge Geld anzahlen muss...

Aber die Preise muessen ja abgesichert sein. Also schon mal was von zahlungsrisiko gehoert, was in den Preisen immer mit kalkuliert ist?? D.h., wenn einer sofort ziemlich viel sahlt, kann ich auch einen gewissen Nachlass erbringen...

Gruss André

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 9:49

Die bieten ja auch die Anzahlung über einen Treuhändler an.

So sollen ja auch beide Seiten suzusagen eine Sicherheit haben. Der Verkäufer, dass er das Geld bekommt und der Käufer, dass er seinen Wagen bekommt.

Bei komplett Kaufpreis-Anzahlung sind bis zu 18,5 % drin.

Wenn bloß jemand seine Erfahrungen mir mitteilen könnte !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuwagenkauf übers Internet