Neuwagenkauf
Hallöchen
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Astra ST zukaufen und wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungswerte habt wieviel % Nachlass man ca bekommt. Der Listenpreis des Fahrzeugs liegt bei ca 28000€.
Gruß Timo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
@Sebbi geh morgen einfach in dein Autohaus und Verkaufe deine Opel´s und lass mich in ruhe du hast recht und ich meine Ruhe. Ich muß DIR hier NIX beweisen.
Waum machst du dich hier eigentlich so unbeliebt mit deinem "Ihr seid alle blöd und ich bin der tolle Schnäppchenkäufer"-Gehabe?
Ich denke, wenn du mal Probleme mit deinem Auto hast und deine Kumpels vom Autohaus Schnäppchenschläger können/wollen dir nicht weiterhelfen, ist es besser du meldest dich mit einem anderen Benutzernamen hier an und gibst weniger Gas. Dann hilft dir eventuell noch jemand. 😉
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Das ist mir bei mehren Autohäusern schon aufgefallen, bevor der neue Astra vorgestellt wurde hatte ich auch andere Fahrzeuge in Betracht gezogen. Auch bei anderen Autohäusern hatte man das Gefüh: Vorsicht, Kunde, wir verpissen uns lieber mal. Man sollte denken die wollen was verkaufen. Bestes Beispiel: Als der Astra neu raus kam bin ich bei der Vorstellung des Fahrzeugs zu einem FOH, sagte dem Verkäufer dass ich mich für den neuen Astra interessiere. Der meinte nur: Da steht einer, wenn sie wollen, setzten sie sich rein, drehte sich um und hat mich stehen lassen bevor ich noch was sagen konnte. Da fällt einem nix mehr ein.Aber stimmt schon, bei einem Autohaus hat man Glück und die anderen sind dann wieder unter aller Sau.
Gruß Astra
Solche Verkäufer sollte man in die Wüste schicken,ein guter Verkäufer entwickelt mit der Zeit ein Gespür,
der merkt genau ob einer Interesse hat oder nicht.
Also wenn man denn schon angesprochen wird sollte man auch reagieren ,kann diveerse Verkäufer gar nicht verstehen,
die leben doch zum Grossteil von Provisionen,also wohl den falschen Beruf gewählt....🙄
ich bin acuh der meinung zum verkäufer ist man geboren oder eben nicht 😁
viele machen es auch von den klamotten abhängig und gerade das find ich traurig 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
ich bin acuh der meinung zum verkäufer ist man geboren oder eben nicht 😁viele machen es auch von den klamotten abhängig und gerade das find ich traurig 🙁
Jepp hatten wir mal bei VW,wollten einen neuen Golf kaufen,wir haben fast 2 Stunden in dem Autohaus verbracht.
Zweimal vertröstet worden,keiner kam und irgendwann sind wir gegangen und landeten bei Opel und kauften zu der Zeit einen Astra....so kann es gehen es gibt genug Häuser die wollen und können.
Wer den ernst der Lage gerade bei Opel noch nicht begreíffen hatt tut mir mehr wie Leid.
Solche Menschen gefährden nicht nur Ihre Existenz,sondern die eines ganzen Betriebs...bei Opel wenn es denn zuviele sind auch vielleicht die Marke selbst.
Aber leigt auch viel daran wie ein Haus geführt wird,manchmal ist Druck von oben da auch eine gute Sache.
Denn nicht wir müssen in solchen Häusern kaufen,sondern die müssen verkaufen um zu Überleben.
Man sollte da auch von Seitens Opel macl drauf achten,was nützen tolle neue Beschriftungen,Beleuchtungen ect.
was die Händler zur Auflage bekommen wenn es an der Basis nicht passt.
Es sieht so aus als ob jetzt ein guter Zeitpunkt für eine Neuwagenfinanzierung wäre.
http://www.opel.de/.../opel-aktionswochen-sondermodell.html
Wenn ich das Kleingedruckte richtig lese gilt die 0 % Finanzierung aber nur für den Astra 1.4 EcoFlex...
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Wenn ich das Kleingedruckte richtig lese gilt die 0 % Finanzierung aber nur für den Astra 1.4 EcoFlex...
scheint so und man beachte das
Schlussrate: 7.589,- €
ob das auto nach 3 jahren noch soviel wert ist ist immer die frage 🙁
Seh ich auch so. Und wahrscheinlich nur für den 5T...
Ich habe am Freitag die Wahl gehabt zwischen 0,9% auf 36 Mon. bzw. 1,9% auf 48Mon. über Opel.
Dieses Angebot war für nen ST Innovation.
Offensichtlich gilt das ganze auch nur, wenn das Fahrzeug zum Listenpreis abgenommen wird.
Zitat:
Offensichtlich gilt das ganze auch nur, wenn das Fahrzeug zum Listenpreis abgenommen wird.
Also mein FOH hat mich am Freitag kontaktiert da ich mich auch für einen neuen interessiere!
So würde es bei mir dann aussehen:
Listenpreis 32000€
15% Nachlass
+ Inzahlung meines Alten
Bei einem Zins von 0,89%
Jup die 15% Nachlass auf den Listenpreis gabs danneben auch noch!
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Wenn das alle so machen gibt's irgendwann das schöne Autohaus nicht mehr, wo Du vorher Deine Probefahrt machen kannst und Dir vermutlich 3 Satz Prospekte holst. Natürlich inklusive ausführlicher Beratung durch den Verkäufer mit Keksen und Kaffee.Zitat:
Original geschrieben von markus_gp
Meine Verhandlungsbasis war der Internetpreis, der muss erreicht werden, ansonsten verlass ich ihr schönes Autohaus. Ok am ende hab ich 300.- mehr gezahlt als im Internet aber dafür kein Stress mit Abholen etc.Ich finde es schön, dass die Mehrheit der Kunden an einer langfristigen, ehrlichen und fairen Beziehung interessiert ist und die Internetpreiserpresser der Minderheit angehören. Auch wenn sich viele dafür für besonders gerissen halten.
Du hast Recht, die "Geiz ist geil-Mentalität" spart alles zu Tode.
Gruß Kler
Ich schaue mich auch gerade nach einem neuen Astra um, bei Carneoo bekomme ich 23,5% Rabatt, habe dann aber noch 1015€ "Überführungskosten" zum Autohaus. Dazu kommt eine 3,9% Finanzierung bei 2000€ Anzahlung.
Ein Händler hier in der nähe bietet mir runde 19% an, jedoch bei einer 0,9% Finanzierung. Der Wagen würde mich so sogar günstiger kommen, da die horrenden Überführungskosten gespart werden, zudem zahle ich bei einer Finanzierung nur 1/4 der Zinsen. Und das OHNE Anzahlung!
Am Ende komme ich so bei dem lokalen Händler deutlich günstiger Weg.
Vergleichen und nachrechnen lohnt sich hierbei!
Zitat:
Original geschrieben von GabbaGandalf
Also mein FOH hat mich am Freitag kontaktiert da ich mich auch für einen neuen interessiere!Zitat:
Offensichtlich gilt das ganze auch nur, wenn das Fahrzeug zum Listenpreis abgenommen wird.So würde es bei mir dann aussehen:
Listenpreis 32000€
15% Nachlass
+ Inzahlung meines Alten
Bei einem Zins von 0,89%
Ich bezog mich auf die 0 % Finanzierung...
Wie kommst Du denn auf diese hohen Überführungskosten? IM Internet steht etwas von um die 200 Euro?
Zitat:
Original geschrieben von An Ni
Wie kommst Du denn auf diese hohen Überführungskosten? IM Internet steht etwas von um die 200 Euro?
Die Überführungskosten kalkuliert jedes Autohaus in eingener Regie. Da hat der Opelkonzern nichts mit zu tun. Deswegen gibt es erhebliche Differenzen bei diesem Posten, zwischen den einzelnen Autohäusern