Neuwagenkauf
Hallöchen
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Astra ST zukaufen und wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungswerte habt wieviel % Nachlass man ca bekommt. Der Listenpreis des Fahrzeugs liegt bei ca 28000€.
Gruß Timo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
@Sebbi geh morgen einfach in dein Autohaus und Verkaufe deine Opel´s und lass mich in ruhe du hast recht und ich meine Ruhe. Ich muß DIR hier NIX beweisen.
Waum machst du dich hier eigentlich so unbeliebt mit deinem "Ihr seid alle blöd und ich bin der tolle Schnäppchenkäufer"-Gehabe?
Ich denke, wenn du mal Probleme mit deinem Auto hast und deine Kumpels vom Autohaus Schnäppchenschläger können/wollen dir nicht weiterhelfen, ist es besser du meldest dich mit einem anderen Benutzernamen hier an und gibst weniger Gas. Dann hilft dir eventuell noch jemand. 😉
82 Antworten
Von 30 % habe ich auch noch nichts gehört.
Bei den % Angaben handelt es sich um nicht belegte Aussagen des Dudenhöfer, der gleichzeitig behauptet, beim Golf gäbe es max. 10 % Rabatt......wenig Glaubwürdig das Ganze......hier wird darüber auch diskutiert
http://www.motor-talk.de/.../schlechte-nachrichten-t2550319.html?...
Grüße
Ja ja, der liebe Herr Dudenhöfer! Von nichts eine Ahnung aber hier Behauptungen in die Welt setzen die nicht zu halten sind...
Wir hatten hier glaube ich auch schon einmal die Diskussion ob man denn nun für den Golf oder den Astra mehr Rabatt bekommt. Derzeit ist es fast ausgeglichen, zumindest wenn ich die Konditionen für Gewerbekunden vergleiche (kann jeder selber nachrechnen z.B. unter autohaus24.de oder bei auto-best-preis.de). Bei uns in der Region kommt regelmäßig die Werbung der umliegenden VW Autohäuser. Die bieten zumindest bestimmte Modelle und Varianten vom Golf ebenfalls mit Rabatten von 20-25% an. Herr Dudenhöfer darf sich gern bei mir melden, dann kann ich ihm die VW Werbung zuschicken! Wer nimmt den Dudenhöfer eigentlich noch ernst?
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde sind für den Astra-ST derzeit auch für Gewerbekunden max. um die 20% auf normalem Wege (ohne Großabnehmer Abkommen und dergleichen) zu bekommen. Auf den 5-Türer gibt es etwas mehr, da geht es bis 25%. Auf 30% kann man nur dann kommen wenn man die 0% Finanzierung mit einrechnet. Dann wird aber wiederum der Rabatt etwas gekürzt...
Der Privatkunde bekommt in der Regel 2-4% weniger Rabatt, dafür aber eventuell wieder eine Inzahlungnahme Prämie, dann gleicht sich das wieder aus.
Gruß
MW1980
Zitat:
Original geschrieben von pico-stilor
30%? wo?Ich sehe die Tendenz momentan eher bei ~15% +-2%
Vielleicht war in dem Artikel noch der alte Astra H gemeint? Es gibt immer noch genügend alte Modelle bei den Händlern und die werden mit gewaltigen Rabatten vertickert. Beim neuen Astra J kann ich mir das auch nicht vorstellen.
30% Rabatt in Reinform sind schlichtweg nicht zu bekommen.
Da geht kein Händler bei Bestellfahrzeugen mit, nicht die großen und erst recht nicht die kleineren.
30% sind max. mit der Option "Übernahme als dreimonatiger Vorführer" denkbar. Und selbst dann dürften in aller Regel eher 25-28% möglich sein.
Ja, da hat sich ja mal wieder der Hr. Dudenhöfer gemeldet. Er äussert sich sehr gerne negativ über Opel, immer mit dieser aufgesetzt intelligenten Art.
Es ist doch schlichtweg Unsinn, den er da schreibt. Nur 10% beim Golf, wo lebt der Mann??? Evtl. sollte er mal aus seiner heiligen VW-Welt in die Realität zurückommen. Wenn ich die Anzeigenblätter bei uns lese, da sind jede Woche Angebote vom Golf 6 drin, in besonderen Farben, CD, Klima, ZV, ab 13500 Euro. Hier und da gibt es auch Angebote mit Gratisinspektionen oder Winterrädern.
Der vergleichbar aussgestattete Astra J wird für 13900 Euro angeboten.
Auch sonst sind mittlerweile sehr gute Nachlässe für VW-Privatkunden drin. Alle kämpfen und wollen verkaufen. Den subventionierten Leasing- Gewerbekundenmarkt mal ganz aussen vor gelassen.
Aber ok, Dudenhöfer will Opel halt mal wieder in die Krisenecke rücken, hätte auch nichts anderes von Ihm erwartet.
die 30% sind wahrscheinlich auf nen nackten 1.4er 90PS Astra H 5 Türer...
Also ich war bei verschiedenen Opel Händlern im Raum Dortmund / Essen und habe nirgends mehr
als 20 % bekommen, als hätte man sich abgesprochen hatten fast alle das gleiche
Angebot, bis auf den einen in Essen Van E...., der hat noch was drauf gelegt, deshalb
habe ich meinen ST auch da gekauft.
Mein Sohn hat vor 3 Monaten einen Toyota Verso gekauft und hat 15 % bekommen,
dazu auf den gebrauchten 1600 Euronen mehr wie bei jedem Opel Händler.
Ich selbst hatte mir zu der Zeit einen Toyota Avensis ausrechnen lassen, auch hier war das
Angebot sehr gut, 15 % und 1000 Euronen mehr für den Gebrauchten als bei Opel.
Man sieht also, auch andere Marken geben mittlerweile gute Prozente.
Gruß Rolf