Neuwagenkauf
Hallöchen
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Astra ST zukaufen und wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungswerte habt wieviel % Nachlass man ca bekommt. Der Listenpreis des Fahrzeugs liegt bei ca 28000€.
Gruß Timo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
@Sebbi geh morgen einfach in dein Autohaus und Verkaufe deine Opel´s und lass mich in ruhe du hast recht und ich meine Ruhe. Ich muß DIR hier NIX beweisen.
Waum machst du dich hier eigentlich so unbeliebt mit deinem "Ihr seid alle blöd und ich bin der tolle Schnäppchenkäufer"-Gehabe?
Ich denke, wenn du mal Probleme mit deinem Auto hast und deine Kumpels vom Autohaus Schnäppchenschläger können/wollen dir nicht weiterhelfen, ist es besser du meldest dich mit einem anderen Benutzernamen hier an und gibst weniger Gas. Dann hilft dir eventuell noch jemand. 😉
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmitti85
HallöchenIch spiele mit dem Gedanken mir den Astra ST zukaufen und wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungswerte habt wieviel % Nachlass man ca bekommt. Der Listenpreis des Fahrzeugs liegt bei ca 28000€.
Gruß Timo
ich hatte so 15% bekommen, soll aber auch noch bisschen mehr drin sein 😉
JAAAAA da ist wesentlich mehr drin.... ;-) WENN man die richtigen Leute kennt...LACH
Ich sag nur das ich mehr bekommen habe VIIIIEL mehr... ;-)
Kennst jemand Tricks das man möglichst viel % bekommt.
Ich bin nicht wirklich erfahren im verhandelen.
Zitat:
JAAAAA da ist wesentlich mehr drin.... ;-) WENN man die richtigen Leute kennt...LACH
und deswegen wartest nu 7Monate 😉
Beim ST ist für Privatkunden auf dem normalen Weg bei "Barzahlung" ein Rabatt von 15 % realistisch und für jeden Händler darstellbar. Es gibt diverse Tricks ein Auto für Privatkunden über ein Großabnehmerkontingent zu beschaffen, dann können es auch 23 % sein. In diesem Fall verstößt der Händler aber gegen seine Vertragsbedingungen mit Opel und das Auto wird auch keine lebenslange Garantie haben. Man sollte dann kalkulieren, dass man für vier Jahre Anschlußgarantie noch einmal knapp 800 Euro berappen muss, wenn man mehr als die zwei Jahre Herstellergarantie haben möchte.
Auch wird ein seriöser Händler kein solches Geschäft machen.
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
und deswegen wartest nu 7Monate 😉Zitat:
Wahrscheinlich lässt der Händler das Auto bei sich erstmal drei Monate als Vorführer zu und verkauft es ihm dann als "Neuwagen" 😁
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Wahrscheinlich lässt der Händler das Auto bei sich erstmal drei Monate als Vorführer zu und verkauft es ihm dann als "Neuwagen" 😁Zitat:
Original geschrieben von Crashel
und deswegen wartest nu 7Monate 😉
das könnte gut möglich sein 😁 meinen fahr nur ich und meine freundin wenn ich gute laune hab und dafür ne gegenleistung krieg 😉
ich sag immer "leben und leben lassen" 🙂
😁😁 Köstlich, Leute!
Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160home
😁😁 Köstlich, Leute!
Also wenn man (Käufer) einen Behinderungsgrad von min. 50% hat bekommt man (Käufer) 20% Rabatt (von Opel).
So war/ist es bei mir.
Und dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten (u.a. 1 Satz WR) rausgehandelt.
Meine Verhandlungsbasis war der Internetpreis, der muss erreicht werden, ansonsten verlass ich ihr schönes Autohaus. Ok am ende hab ich 300.- mehr gezahlt als im Internet aber dafür kein Stress mit Abholen etc.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Beim ST ist für Privatkunden auf dem normalen Weg bei "Barzahlung" ein Rabatt von 15 % realistisch und für jeden Händler darstellbar. Es gibt diverse Tricks ein Auto für Privatkunden über ein Großabnehmerkontingent zu beschaffen, dann können es auch 23 % sein. In diesem Fall verstößt der Händler aber gegen seine Vertragsbedingungen mit Opel und das Auto wird auch keine lebenslange Garantie haben. Man sollte dann kalkulieren, dass man für vier Jahre Anschlußgarantie noch einmal knapp 800 Euro berappen muss, wenn man mehr als die zwei Jahre Herstellergarantie haben möchte.
Auch wird ein seriöser Händler kein solches Geschäft machen.
So ist es, ich habe noch keinen getroffen der mir seinen super Prozente auch bewiesen hat!!!! die genannten 15% sind ehrlich. Ich habe persöhnlich einen kleinen Bonus erhalten, weil ich den Verkäufer gut kenne, dabei verzichtet er aber wohl auf seine Verkäuferprovision.
AAAAAAAAAAAAAAAAAH
genau JETZT weiß ich wo da der Hacken ist... :-) LACH
es wären WENN aber nur 6 Monate :-P LACH
Oh man ihr seit so fertig...LACH :-)
Zitat:
Original geschrieben von markus_gp
Meine Verhandlungsbasis war der Internetpreis, der muss erreicht werden, ansonsten verlass ich ihr schönes Autohaus. Ok am ende hab ich 300.- mehr gezahlt als im Internet aber dafür kein Stress mit Abholen etc.
Wenn das alle so machen gibt's irgendwann das schöne Autohaus nicht mehr, wo Du vorher Deine Probefahrt machen kannst und Dir vermutlich 3 Satz Prospekte holst. Natürlich inklusive ausführlicher Beratung durch den Verkäufer mit Keksen und Kaffee.
Ich finde es schön, dass die Mehrheit der Kunden an einer langfristigen, ehrlichen und fairen Beziehung interessiert ist und die Internetpreiserpresser der Minderheit angehören. Auch wenn sich viele dafür für besonders gerissen halten.
Also ich habe mehr als 23% bekommen.
Kennen den Verkäufer und Betriebsleiter SEHR gut (freunde)
abgesehen davon wird der Wagen erst mals auf die Firma ..... zugelassen, so Spar ich auch noch aber fahren tu ich das Auto ab den ersten km.
Also wie gesagt wenn man die richtigen Leute kennt...ist es kein Problem. ;-)