Neuwagenkauf/Rabatte
Hallo,
ich beabsichtige mir ein neues 992 Cabrio zuzulegen.
Was ist in der heutigen Zeit wohl realistisch hinsichtlich eines Rabattes.
LG
micky
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese Aussage auch jedesmal daneben wenn man meint, wenn man ein Auto für diesen Preis kauft, dass da ein paar Euro oder Prozente keine Rolle spielen.
Doch spielen sie. Denn wenn man in seinem Leben nicht vorher auch schon aufs Geld so geachtet hätte, wäre man nämlich vermutlich garnicht soweit gekommen um sich so einen Wagen in diesem Preissegment leisten zu können. Somit schließt sich nämlich der Kreis.
Und Porschefahrer sind in der Regel keine Menschen, die mit dem Geld um sich herum werfen oder einen auf dicke Hose machen, sondern einfach Leute die ein Ziel im Leben haben.
223 Antworten
Zitat:
@cathargo-man schrieb am 4. Juni 2020 um 21:59:48 Uhr:
RZ BOLEK hast eine PN
Da bin ich mal gespannt ob Du da ein PZ vermittelt bekommst was diesen Rabatt gibt.
War heute im PZ Rabatt 6% Lieferung frühestens Januar. Also somit auch keine 16% Mehrwertsteuer.
Ähnliche Themen
Da spiegelt sich mein Eindruck wieder.
Mal noch eine andere Frage zur Mehrwertsteuer aber bei den Leasingraten.
Meine Bekannte hat von Mazda eine Mitteilung bekommen, dass sich ihre Leasingsraten bis zum Dezember aufgrund der Steuersenkung verringern.
Ich will da mal bei meiner Porsche Leasingbank nachfragen. (bestehendes Leasing seit 2018)
Hat da jemand Erkenntnisse diesbezüglich?
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 21. Juli 2020 um 07:34:48 Uhr:
Da spiegelt sich mein Eindruck wieder.Mal noch eine andere Frage zur Mehrwertsteuer aber bei den Leasingraten.
Meine Bekannte hat von Mazda eine Mitteilung bekommen, dass sich ihre Leasingsraten bis zum Dezember aufgrund der Steuersenkung verringern.Ich will da mal bei meiner Porsche Leasingbank nachfragen. (bestehendes Leasing seit 2018)
Hat da jemand Erkenntnisse diesbezüglich?
Bei meinem Elfer und Cayenne-Leasing wurde lediglich die MwSt. gesenkt. Mein Unternehmen ist nicht vorsteuerabzugsberechtigt.
Na immerhin. Bei mir ist es Privatleasing und eigentlich müsste sich da ja etwas ändern. Werde da bei Gelegenheit mal anfragen.
Zu Leasing kann ich nichts sagen.
Habe im Juni bestellt, bekomme den Wagen Mitte Oktober. Bekomme 16% MwSt., 10% Neuwagennachlass und guten Preis für meinen alten 991.
Bin zufrieden.
Mobile ist ziemlich voll mit Privatpersonen die ihren 991 verkaufen wollen,kann ja eigentlich nicht sein das die alle auf den 992 umsteigen 😁
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 21. Juli 2020 um 15:50:59 Uhr:
Mobile ist ziemlich voll mit Privatpersonen die ihren 991 verkaufen wollen,
ist doch kein wunder, link
Ich bin auch schon in lauer Stellung, nach Schnäpschen.😁
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 21. Juli 2020 um 15:50:59 Uhr:
Mobile ist ziemlich voll mit Privatpersonen die ihren 991 verkaufen wollen,kann ja eigentlich nicht sein das die alle auf den 992 umsteigen 😁
Da gibt es eigentlich nichts hämisch zu lachen. Die Corona Krise trifft uns alle, den einen früher den anderen später. Und das erste was man gleich mal abgibt wenn es schlecht läuft sind eben entbehrliche Luxus Güter.
Mein Leasing vom 991.2 läuft im Juni aus. Aktuell bin ich am überlegen, ob ich den 991 übernehme oder ob ich auf einen 992 Targa umsteige.
Bottleneck ist hier aktuell eher meine Frau, als Coronakrise oder Rabatte. Die will nämlich keinen Elfer mehr, sondern ein S5 Cabrio. 🙄
Daher ist die Überlegung, den 991 weiterzufahren, bisher am weitesten gereift. Mme bekommt ihre Leasing-Schüssel, ich behalte den Elfer, der vom Sound und der Optik mir immer noch besser gefällt, als der 992.
Aber das kann sich ja nochmals ändern. 😁
Ach kann man schonmal etwas Offtopic quatschen - wie andere Leute so den Markt sehen...
Ich warte auch auf Schnäppchen,aber als ein normaler Angestellter einen 75k Wagen kaufen ist auch bisschen kommisch.
Das Leute jetzt "günstig" ihre Häuser verkaufen müssen die sie vor 8-15 Jahren gebaut haben,das seh ich auch noch nicht und wenn bei Immoscout was intressantes reinkommt,liegt es über dem Neupreis.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 19. Mai 2020 um 18:33:33 Uhr:
Das würde mich auch interessieren. Habe jetzt mir insgesamt von 6 verschiedenen PZ ein Angebot eingeholt und in diesen Bereich kam ich selbst in der Nachverhandlung nicht. Und ich bin was das betrifft schon sehr energisch und ansonsten immer erfolgreich.
Ich hab damals ende 2011 bloß von einem anderem PZ also insgesamt 2 ein Angebot geholt. Der Verkäufer vom ersten PZ hat das raus bekommen keine Ahnung woher ?? Daraufhin noch gemeint ich find das nicht nett wenn man hinten rum noch wo anderes ein Angebot einholt, ich erinnere mich nicht mehr an meine Antwort aber es ist ganz normal das man sich ein zweites oder drittes Angebot holt, wir haben einen Cayenne mit LP von rund 100tk€ erworben ( Voll Ausstattung außer PCCB, Rear Seat Entertainment und Sport Design paket war eigentlich alles on board ) Rabatt lag bei rund 6% obwohl wir einen bekannten noch dazu geholt haben und er vom Verkaufsleiter ich meine 7% bekommen hat. Hab dann irgendwann auch keine lust zu betteln.
PS: Damals hatte ich mich hier vom Forum fast abwimmeln lassen vonwegen Luxor Beige blendet in der Windschutzscheibe, so schlimm ist das gar nicht. ( Man sieht einfach hindurch )