Neuwagengeruch wie bekommt man das hin?
Hallo vw fans,
habe mir im februar ein 5er golf gekauft! da das auto ein nicht raucher auto ist und mir der neuwagengeruch so gefallen hat der aber von zeit zu zeit immer weniger wird wollte ich euch mal fragen wie man soetwas event. wiederherstellen kann!
Beste Antwort im Thema
1. Möglichkeit:
Den Wagen zum Händler bringen, einen neuen mitnehmen.
2. Möglichkeit:
Den immer weniger werdenden Neuwagengeruch als eindeutigen Sachmangel
darlegen und auf Wandlung bzw. Nachbesserung bestehen. Notfalls Anwalt einschalten.
3. Möglichkeit:
In WOB eine neue Innenausstattung ordern und gegen die langsam leider
nicht mehr NW-Geruch verbreitende vorhandene Austauschen.
4. Möglichkeit:
Warten bis L*DL und Co. den NW-Geruch endlich in Sprühdosen und als
Duftbäumchen anbieten.
5. Möglichkeit:
In einem unbeobachteten Moment, im Verkaufsraum beim Freundlichen,
heimlich die Luft aus den Ausstellungsfahrzeugen absaugen und luftdicht abpacken.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Gruss
75 Antworten
Mensch Leute,
reißt euch doch bitte am Riemen.
12 Antworten, davon 10 für die Tonne.
Wir hatten genügend zugemüllte Freds in letzter Zeit.
MfG
an manchen großwaschanlagen/tankstellen gibt es auch einen duftnebler. da kann man sich einen schlauch ins auto legen, türe anlehnen und verschiedene geruchsdüfte ins auto sprühen lassen. das habe ich an einer großen shell mal gesehen. da gabs auch die duftrichtung "neues auto"...ansonsten kann ich wirklich nur wunderbum, spray und co empfehlen...
Zitat:
die frage ist ernstgemeint!
Und meine aufgezählten Möglichkeiten sind allesamt
Lösungsvorschläge.
Du hast nur gefragt.
Ich hab wenigstens Vorschläge gemacht.
Schlaf gut.
Gruss
Also bei QVC oder war es HSE gab es mal ein Spray namens "New Car Scent" frag doch einfach mal Google/Ebay etc.
Frag mich aber nicht ob des was taugt.
Guckst du hier Neuwagenduft 😉
Habs aber noch nicht getestet.
Hier hat mal einer geschrieben, dass die org. Cockpitpflege von VW Neuwagengeruch bringen soll. Habs selbst noch nicht getestet, werde es aber tun, wenn mein Neuwagengeruch weg ist.
Hallo,
tut mir ja richtig leid,möchte niemandem den Spaß verderben,aber der "Neuwagengeruch" ist der Geruch des Todes😁 Es handelt sich vorwiegend um hochgiftige Ausdünstungen der Weichkunststoffteile,die eigentlich nach ca. 2 Wochen verschwunden sein sollten,besonders im Sommer,wenn die Innentemperatur im Fahrzeug hoch ist.Wem´s gefällt,kann auch mal an der Patextube schnüffeln,ist zwar anders,aber auch schön und giftig 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
Hallo,
tut mir ja richtig leid,möchte niemandem den Spaß verderben,aber der "Neuwagengeruch" ist der Geruch des Todes😁 Es handelt sich vorwiegend um hochgiftige Ausdünstungen der Weichkunststoffteile,die eigentlich nach ca. 2 Wochen verschwunden sein sollten,besonders im Sommer,wenn die Innentemperatur im Fahrzeug hoch ist.Wem´s gefällt,kann auch mal an der Patextube schnüffeln,ist zwar anders,aber auch schön und giftig 😁 😁
Sag' ich doch, "Toter Fisch"...
5
Zitat:
Original geschrieben von GolfdriverML
möglichkeit 5 gefällt mir sehr! werde ich morgen gleich tun!
<spinner>
Hallo,
find ich nicht nett,
alle 5 genannten Vorschläge sind machbar.
😠
Ihr Lieben, ist euch schon mal der Gedanke gekommen das es bei den meisten Autoherstellern nicht nur Sounddesigner, sondern auch Designer für "Neuwagendüfte" gibt...?
Diese "Düfte" sind bewußt in diversen Materialien eingebracht, verfliegen natürlich aber auch mit der Zeit.
Gruß
Blacky
also ich hab das spray "neuwagen" schon hinter mir in meinem letzten auto. lasst die finger davon, hat nicht im entferntesten mit dem zutun was der fredbastler will.
wenn euch der geruch des neuen fehlt dann lasst ab und an mal jemanden mitfahren. bei mir kommt immer wieder: "ach, der riecht ja noch so schön neu!". alles klar, nach 2 1/2 jahren...
ich finde echt einige antworten mehr als nur daneben... das ist ne ernste frage, die ich nachvollziehen kann...
wie tdi-blacky meinte: das sind designer, die dafür sorgen, dass das auto so riecht... es sind nicht immer nur ausdünstungen...
das ganze ist ne reine kopfsache... riecht ein auto noch nach diesem typischen neuwagenduft (kennen wir doch alle, wenn wir in den showrooms in ein auto steigen), dann wird gleich damit ein neuwagen in verbindung gebracht... und sowas kommt in einem gebrauchten immer gut...und wer das nicht so empfindet, der macht sich nur etwas vor...
ist der typische neuwagengeruch weg, so stellt sich das auto im kopf nicht mehr als neu dar... ist so... also ich fühle mich in einem auto wohler, welches noch nach diesem neuwagenduft riecht...
man steigt ein und weiss gleich: dieses auto ist noch neu!
also reisst euch mal bitte alle etwas zusammen... von verarschungen hat der threadsteller nix... für sowas gibt es genug andere dumme threads...
dieses neuwagenduftspray wollte ich auch mal ausprobieren.. aber buzzdee hat mir grad die hoffnung genommen...
Finde es ausgesprochen schade das so viel Blödsinn geschrieben wird, das ruiniert auf Dauer den ganzen G5 Bereich.
Geruchssprays haben nach meiner Erfahrung nichts gebracht. Was sich bei mir bewährt hat, sind folgende Sachen:
-Innenraum sauber halten, insbesondere Teppiche und Sitzpolster nehmen gern Gerüche auf. Also gelegentlich mal reinigen, meistens reicht schon einfaches absaugen
-Das Auto, wenn möglich nicht permanent in der Sonne stehen lassen, weil der Geruch sonst schneller ausdünstet
-Bei Gelegenheit das Auto mal ein paar Tage stehen lassen, ideal wäre eine Garage
Mit diesen kleinen Maßnahmen riecht mein Auto trotz EZ 10/2004 nach wie vor annähernd so gut wie die im Showroom beim Freundlichen. Der Golf IV von 2003 übrigens auch noch.
Die Duftdesigner von VW haben einen sehr guten Job gemacht, bei Toyota war schon nach einem halben Jahr nichts mehr übrig vom Neuwagengeruch. Die Geschichte, daß alles giftige Dämpfe sind halte ich für ein Ammenmärchen, die sollten nach einigen Wochen weg sein und nicht Jahre annähernd auf demselben Level bleiben. Vielleich haben wir ja einen WA hier, der mehr dazu sagen kann?
Neuwagengeruch ist durch nichts wiederherzustellen, ausser mit neuen Materialien.
Das Spray ist doch ein Witz - wenn man mal etwas eindringlicher überlegt, braucht man es noch nicht einmal zu testen:
EIN Neuwagenduft für Neuwagen GENERELL.
Und ein Opel dünstet z.B. merklich anders als ein VW, ein Audi, Mercedes etc.
Das Thema Materialdesign (inkl. Duft) wurde ja schon angesprochen.
Wer Neuwagenduft will, kann es also höchstens mit neuem Teppich sowie Innenausstattung versuchen - und das ist die Sache nicht wert 😉
Ein Golf V wird zudem immer einen eigenen "Grundgeruch" beibehalten, solange er nicht zugequalmt wird oder ne Milchtüte nach dem Einkauf im Auto ausläuft.
Heute noch merkt man rein vom Geruch her, ob man in einen Golf2, Golf4 oder z.B. Audi80 einsteigt.
sry bugatti, leider wahr!
soweit ist die geruchsdesignende industrie noch nicht, als dass man einfach mir nix dir nix den geruch aus dem auto im showroom imitieren und in kleine spraydosen verpacken kann. ich glaub das ist auch so ziemlich das letzte, was die autohersteller wollen, denn dann würde ihnen ein äußerst wichtiger kaufanreiz flöten gehen.