1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuwagenduft

Neuwagenduft

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Neuwagenduftspray / Duftbaum bzw. sonstigem um meinen Golf so lange wie möglich nach neu riechen zu lassen.

Ich hatte auch einmal das Glück, vor und nach einer Aufbereitung in einem VW zu sitzen. Vorher eher schlichter normaler Jahreswagenduft. Danach wie gerade vom Band gefallen. Es muss also etwas geben, was danach riecht.

Nun habe ich das Spray von REIMA AirConcept - NewCar Ambiente gekauft. (http://www.neuwagenduft.de) Nach dem was ich gelesen hatte, vermutete ich dahinter das Spray das ich immer gesucht habe.

Es riecht zwar sehr angenehm und sauber, aber nach was es irgendwie nicht riecht ist mein fabrikneuer Golf.

Wer hat Erfahrung mit Aufbereitung von Gebrauchtwagen? WO gibt es so ein Spray? Gibt es einen Duftbaum? Vielen Dank für die Hilfe!

26 Antworten

Hat jemand nähere Informationen dazu? Mich würd das auch sehr interessieren!

Gruß,

Hi,

zu den Duftsprays ansich kann ich nix sagen, weil ich damit keine Erfahrung habe.
Das einzige was ich aber zu dem Topic beisteuern kann ist, dass es 100%ig genau das geben muss was MarkusR sucht, den ich habe mir vor kurzem einen GolfIV gebraucht gekauft, der ist gerade 3 Jahre alt geworden aber riecht doch sehr "neu".
Vielleicht kannst du ja bei VW direkt was in Erfahrung bringen, die bringen die Wagen ja echt auf Hochglanz, der Motor hatte nämlich ebenfalls nahezu "Neuwagen-Look".

Grüße,
Netzzwerg

Hi Zusammen,
ich habe das eher durch Zufall entdeckt.
Mein IV'er ist gerade 2 jahre alt, natürlich nichtraucher Modell.
Nun suchte ich nach einem "Cocpitspray", also alles für die Plastikteile. Da habe ich mir das original Spray von VW gekauft. Es heißt glaube ich "Kunststoffspray"...zuerst riecht es gar nicht, also nicht so ätzend wie Vanillie oder so....aber einen Moment später riecht alles super neu....
probierts ma aus.....

Ich kann das Sonax X-treme Cockpitspray (blau-silberne Kunststoffflasche) empfehlen. Ich weiss nicht ob der Geruch als "neu" zu bezeichnen ist aber ich habe meinen Golf4 vom Start weg und ihn immer damit gepflegt. Der riecht nach wievor superneu (natürlich Nichtraucher). Die Flasche gut schütteln und das Spray auf das Antifusselflies aufsprayen. Dann wischen. Übrigens mach ich alles damit. Cockpit, Türen, Einstiegsleisten etc. Der Effekt ist vorallem das es etwas antistatisch ist und vorallem matt. Das sieht sehr professionel aus.

Viel Spaß beim putzen.
MFG

@Olli75

also ich habe heute alle VW Orginal Sprays beschnuppert und dann das Cockpitpflege gekauft. Das riecht allerdings nicht nach neu aber auch nicht schlecht. Also nicht das was ich gesucht habe.

Das von dir genannte Kunststoffspray gab es nicht. Kannst du den genauen Namen nocheinmal in Erfahrung bringen? Bin immer noch ratlos...

@ Markus R

ich schau gleich mal nach, liegt immer im Kofferaum :-)
melde mich nachher nochmal.....

Und wie heißt das GUTE Zeug????

Hallo!

Ich habe heute mal das Spray von http://www.neuwagenduft.de getestet... finde das ehrlich gesagt nicht so toll! Das war nach etwa 15 min. wieder verduftet. Hatte das "New Car Ambiente" -> vielleicht ist das "Noble" ja besser.

MfG
Nils H.

Dem kann ich nur zustimmen. Leider will ich nicht nocheimal so viel Geld 7,xx€ + 5,99€ Versand für das Noble ausgeben, dass dann am Ende auch nicht nach Neu riecht.

Wenn Olli75 nur endlich von seinem Auto zurückkommen würde...

Hi,

weiß kemand wo Olli wohnt????

Olli wird sich doch nicht verlaufen habe???

Ich denke, wir sollten mal einen Suchtrupp loschicken.

Schönes WE zusammen!

Olli hast du nun die Dose gefunden???

I'm so Sorry !!!!!
ich trottel, hab das total vergessen :-(

Also, das zeug heißt:

Original Kunststoff-Tiefenpflege
tiefenwirksam, farbauffrischend, antistatisch

die Doese ist von Audi, silberne Kappe und schwarze Flasche
250 ml

...also das weiß ich wirklich nicht mehr ..ich glaube 6-7 EUR

Deine Antwort