Neuwagenduft
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Neuwagenduftspray / Duftbaum bzw. sonstigem um meinen Golf so lange wie möglich nach neu riechen zu lassen.
Ich hatte auch einmal das Glück, vor und nach einer Aufbereitung in einem VW zu sitzen. Vorher eher schlichter normaler Jahreswagenduft. Danach wie gerade vom Band gefallen. Es muss also etwas geben, was danach riecht.
Nun habe ich das Spray von REIMA AirConcept - NewCar Ambiente gekauft. (http://www.neuwagenduft.de) Nach dem was ich gelesen hatte, vermutete ich dahinter das Spray das ich immer gesucht habe.
Es riecht zwar sehr angenehm und sauber, aber nach was es irgendwie nicht riecht ist mein fabrikneuer Golf.
Wer hat Erfahrung mit Aufbereitung von Gebrauchtwagen? WO gibt es so ein Spray? Gibt es einen Duftbaum? Vielen Dank für die Hilfe!
26 Antworten
Re: Neuwagenduft
Hallo, ich bin Duft- und Riechstoffentwickler und habe mir zum Ziel gesetzt einen mögl. identischen Autoduft zu entwickeln. Die beiden Produkte New Car "Ambiente" u. "Noble" sind als Autodeo zu verstehen. Ihre Wirkung ist belegt, aber ich gebe zu, der Duft hält nicht sehr lange an. Es ist eben kein "Duftbaum" der ständig Aroma freisetzt. Das war auch nicht meine Absicht. Wichtiger war mir die Geruchsbeseitigung (Nikotin, Tiere) und ein Geruch der zum Auto passt. Ich habe ca. 300 Neu-u. Gebrauchtfahrzeuge nach ihrem Geruch getestet. Eigentlich riecht jedes Modell anders, hängt von den verwendeten Materialien u. der Ausstattung ab. Manche Ausdünstungen, Weichmacher im Kunststoff, sind nicht unbedenklich oder angenehm. (Kopfschmerzen etc.). Ich bin bei meinen verwendeten Duftstoffen an strenge IFRA Richtlinien u. Zulassungen gebunden. Gern würde ich meinem Ziel näher kommen und hoffe auf Eure Mithilfe, Hinweise u. Anregungen. Vielleicht habt Ihr eine Idee. MfG Jens E. Reissmann
Hallo, ich bin der Duft- und Riechstoffentwickler und GF von REIMA AirConcept. Ich habe mir zum Ziel gesetzt einen mögl. identischen Autoduft zu entwickeln. Ein Auto was nach Vanille oder Apfel riecht ist nicht mein Ding. Die beiden Produkte New Car "Ambiente" u. "Noble" sind als Autodeo zu verstehen. Ihre Wirkung ist belegt, aber ich gebe zu, der Duft hält nicht sehr lange an. Es ist eben kein "Duftbaum" der ständig Aroma freisetzt. Das war auch nicht meine Absicht. Wichtiger war mir die Geruchsbeseitigung (Nikotin, Tiere) und ein Geruch der zum Auto passt. Ich habe ca. 300 Neu-u. Gebrauchtfahrzeuge nach ihrem Geruch getestet. Eigentlich riecht jedes Modell anders, hängt von den verwendeten Materialien u. der Ausstattung ab. Manche Ausdünstungen, Weichmacher im Kunststoff, sind nicht unbedenklich oder angenehm. (Kopfschmerzen etc.). Ich bin bei meinen verwendeten Duftstoffen an strenge IFRA Richtlinien u. Zulassungen gebunden. Gern würde ich meinem Ziel näher kommen und hoffe auf Eure Mithilfe, Hinweise u. Anregungen. Vielleicht habt Ihr eine Idee. MfG Jens E. Reissmann reima@duftmarketing.de
@ Reissmann Jens:
Danke für die Antwort. Wünschenswert wäre ein Duftspender oder Duftbaum, bzw. ein Spray das die Ausdünstungen eines Neuwagens simuliert. Um Gerüche zu absorbieren benötige ich kein mini Deo Spray zum Hammer Preis, sondern ich nehme Febreze...
Den Duft den ich mir wünsche sollte nach neuem BMW oder VW riechen. Diese beiden Gerüche kommen mir in etwa identisch vor... (vielleicht liege ich da auch total daneben).
Also es sollte wirklich nach Weichmachern riechen ohne Kopfschmerzen zu verursachen und langanhaltend sein. Ob nun als Cockpitspray oder Duftbaum, egal.
Tja, ich denke das wäre so das was auch die anderen wollen würden. Wer noch was ergänzen will, nur zu...
p.s. ach ja, der Preis war schon etwas heftig für das kleine Ding, und es riecht ja auch nicht schlecht, nur die Erwartungen an einen Neuwagenduft waren zumindest bei mir etwas anders gelagert.
~I'm so Sorry !!!!!
ich trottel, hab das total vergessen :-(
Also, das zeug heißt:
Original Kunststoff-Tiefenpflege
tiefenwirksam, farbauffrischend, antistatisch
die Doese ist von Audi, silberne Kappe und schwarze Flasche
250 ml ~
Ich habe mir das Zeug heute von VW gekauft....
Sieht jetzt aus wie so'ne kleine Rakete oder Patrone.... die Flasche ist blau und die Kappe ist silber....
Werd das gleich am Freitag mal ausprobieren und dann hier posten wie es duftet 🙂
MfG Timo!
Ich hab gestern was tolles endekt. wird mir w*****enlich keiner glauben.
vorgestern ist mir eine in mein heck von meinem G4 TDI 85KW reirngefahren. Dabei ein schaden von grob 5000€ angerichtet. aleinemain auto.
gesternich hab ein lewagen bekomen einen 14 tage alten G4 TDI 74KW. Da hab ich aus reiner neugier unter die motorhaube gekukt Dabe habe ich einei Toaleten Stein gefunde der hing da an einem kabel was der da sol kan ich nur erahnen.
Ps:war glaube ich zitrus duft.
und eswa wierklich ein Toaleten Stein
Sorry, wenn ich nun so blöd frage, doch was ist ein Toaleten-Stein? Und wieso unter der Motorhaube, nicht im Innenraum (wenn es mit Raumbeduftung zu tun haben sollte)?
Zitat:
Original geschrieben von Kurzstrecke
Sorry, wenn ich nun so blöd frage, doch was ist ein Toaleten-Stein? Und wieso unter der Motorhaube, nicht im Innenraum (wenn es mit Raumbeduftung zu tun haben sollte)?
Nach fast 2 Jahren diese Frage ? Aber lies doch mal den Rest des Textes. Da sind so viele Fehler drin, dann kommst auch auch auf den Toilettenstein.
Ich glaube silversyrfer meint nen Toilettenstein (Lautsprache 🙂), der für die Marderabwehr gedacht ist?!
Gruß
Matze
Bei Galileo habe die damals mal gesagt, das der Neuwagen geruch von 150 verschidenen Chemikalien entsteht die bei der Produktion entstehen. Die sollen auch nicht wirklich gesund sein aber richen halt geil! Ich denke, das genau aus dem grund das noch nimmand hinbekommen hat, den wer tut mehr als 150 Chemikalien in nen Duft Spray/Deo/Baum und co wenn die Chemikalien noch nicht mals so gesund sind?
Zitat:
Original geschrieben von silversyrfer
Ich hab gestern was tolles endekt. wird mir w*****enlich keiner glauben.
vorgestern ist mir eine in mein heck von meinem G4 TDI 85KW reirngefahren. Dabei ein schaden von grob 5000€ angerichtet. aleinemain auto.
gesternich hab ein lewagen bekomen einen 14 tage alten G4 TDI 74KW. Da hab ich aus reiner neugier unter die motorhaube gekukt Dabe habe ich einei Toaleten Stein gefunde der hing da an einem kabel was der da sol kan ich nur erahnen.Ps:war glaube ich zitrus duft.
und eswa wierklich ein Toaleten Stein
hey,
genau diesen art stein such ich ....
vor ca. 10jahren hab ich als karosserie.... gearbeitet dort hatte ich einige autos mit solch ein duft im motorraum gesehn,der geruch kommt dann aus der lüftung sogar wenn sie aus ist riecht man es
keine schlechte idee, hält sehr lange....
such schon seit ner weile so ein ding nur weis ich nicht wo ichs bekomme......
weis auch nicht ob es ein extra duft fürs auto ist oder wirklich so ein tolleten ding......
Hallo !
Und ja toll ! Ich kauf mir immer ein neues Auto, wenn der Duft verflogenist ...toll...da riecht es dann immer wie Neuwagen....
sagt mal Ihr habt alle Probleme !
Die Ausdünstungen "die so geil riechen" sind giftig...da hol ich mir den
Scheiß doch nicht wieder rein...sondern bin froh das mal schluß ist mit giftigen Dämpfen....oh man...aber sont immer voll auf gesund machen....(Jogging, Wellness, Sixpack...hmmmm alles klar !)
Gibt bei Alfa Romeo Duftplättchen, welche serienmäßig in einer Halterung unter dem Sitz "versteckt" sind.
Die kann man bei Alfa unter der Nr. 46733568 kaufen.
Laut diversen Foren sollen die Teile gar nicht so schlecht sein - Einfach mal nach "Neuwagenduft" und "Alfa" googeln.
Gibts auch immer wieder bei Ebay, natürlich teuerer.