Neuwagenbestellung ohne Radio??? Aktueller Rabatt???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mahlzeit zusammen,

ich bin mir gerade einen Golf V GTI am zusammenstellen und nun überlege ich mir, genauso als ich meinen Golf IV bestellt habe, diesen ohne jegliches Radio bzw. Navi zu bestellen.

Beim Golf IV wurde ich gewarnt, dass ich dann auch keine Antenne bzw. Anschlüsse am Wagen haben würde. Dies war aber nicht der Fall, sogar das Boxenkabel war verlegt und hatte nur ein leeres Fach in der Mittelkonsole.

Daher die Frage:
Hat hier jemand auch schon einen Wagen ohne Radio/ Navi bestellt und wenn ja, war trotzdem eine Art Radiovorbereitung drin??? Oder hat jemand das Wissen, wie Volkswagen dann ausliefert???

2. Frage:
Wie viel Rabatt ist derzeitig durchschnittlich drin bei einem GTI??? Wird hier zwischen Finanzierung und Barzahlung unterschieden???

3. Frage:
Ich will in Wolfsburg abholen und der erste Händlich hier in Solingen will mir dann 250 Euro Überführungskosten bzw. 120 Euro für den Fahrzeugbrief anrechnen. Ist dies normal???

Danke für Eure Antworten und ich wünsche noch einen schönen Sonntag...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Also dazu muss ich sagen, das ich dann lieber einen besseren Sound (Ich hoffe zumindest, dass das Volkswagen Soundpaket etwas drauf hat), anstatt Navi habe und wenn überhaupt dann hätte auch gern das Display in Farbe und dann kostet es einfach viel zu viel.

Hole ich lieber bei Aldi ein mobiles PDA Gerät für 379 Euro! :-)

Mit wenig Aufwand lässt sich das RNS 300 – übrigens genau wie das RCD 300 – was den Klang / „Pep“ anbelangt aufrüsten. Der user @vadder hat dies in einem Beitrag näher erläutert.

Ich würde, schon wegen der verbauten hässlichen Antenne in mit nur Radiosystemen ausgestatteten Golf 5 Modellen, ein Navi - System vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von unitedgrey

Mit wenig Aufwand lässt sich das RNS 300 – übrigens genau wie das RCD 300 – was den Klang / „Pep“ anbelangt aufrüsten. Der user @vadder hat dies in einem Beitrag näher erläutert.

Ich würde, schon wegen der verbauten hässlichen Antenne in mit nur Radiosystemen ausgestatteten Golf 5 Modellen, ein Navi - System vorziehen.

Dann leiber eine Standheizung, haste auch die Haifischflosse und für den Normalbürger bringt die Standheizung 10 mal mehr Nutzen und Komfort.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Dann leiber eine Standheizung, haste auch die Haifischflosse und für den Normalbürger bringt die Standheizung 10 mal mehr Nutzen und Komfort.

........und die kostet „nur“ schlappe 1100,-- Euro ;-)

Gibt's nicht auch zur Telefonvorbereitung die Flosse?

E.